Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ15 Oder-Spree-Kanal bei Spreenhagen/Wernsdorf

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 4. April 2004.

  1. thommy1981

    thommy1981 Petrijünger

    Registriert am:
    30. April 2010
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    12629
    Danke für die Info, da bin ich deiner Meinung, aber man weiß ja nie :)
    Ich hörte halt von sowas..
     
  2. falsum

    falsum Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    15378
    Hallo liebe Angelfreunde, wollt dort naechste Woche mal angeln gehen. Lohnt es sich dort auch am Tag auf Weissfisch und was fuer Koeder kommen in Frage. Sollte man dort auf Grund oder mit Pose angeln.
    Kommt man leicht an die Angelstellen ran. Bin bis jetzt nur durch Spreenhagen durchgefahren.
    Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
    Gruss Christian
     
  3. TommyausBerlin

    TommyausBerlin Blei-Versenker

    Registriert am:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    237
    Likes erhalten:
    286
    Ort:
    12619
    Lese mal die erste Seite hier vom Thread, steht alles drin^^
     
  4. kampfplötze

    kampfplötze Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    15537
    :angler:Also ich beangle den Oder Spree Kanal bei Spreenhagen jetzt seit den siebziger Jahren,
    kann nur sagen Daumen nach unten, in Spreenhagen gegenüber dem Auslauf des kleinen alten Hafens ortsansässige Biertrinkergilde, ist immer präsent, ausser bei schlechtem Wetter,
    die nächsten Kilometer bis zur Hochspannungsleitung sind in den letzten Jahren durch eine super Kanalpflege regelrecht sterilisiert worden, am besten noch die Steine putzen, vom Beanglungsdruck her würde ich sagen Partymeile, zu den gelegentlichen Fängen diverser
    Fischarten ist bei den vorrangegangen Beiträgen schon einiges gesagt worden und mehr muss man darüber auch nicht schreiben, denn mehr is nich, man vergeudet viel Zeit für nichts b.z.w. wenig, ausser man ist Blindschleichen und Ringelnattern Fan, letztere vermehren sich ja neuerdings an den kleinen Waldseen wie eine Landplage, gute Überwinterungshaufen sind ja um die nahe gelegene Kiesgrube reichlich geschaffen worden. Und so ist es an allen Gewässern die man im Internet nachlesen kann, inclusive
    den "Geheimstellen". Im Umkreis von einer Autostunde von Berlin gibt es nichts, was
    nicht hoffnungslos belagert ist, es sei denn, es ist mit Stacheldraht und Starkstrom
    geschützt. Wo man auch hinkommt, "Herr Bierflasche" oder Büchse waren immer schon da.
    Na ja, wers mag. Das Angeln sollte man sich nicht verderben lassen.
     
  5. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.612
    Likes erhalten:
    2.250
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nun, mit einer Großstadt mit ca. 3,6 Mio Einwohnern vor der Haustür ist das ja nicht verwunderlich.
    Aber es stimmt schon, wer in der Oder- Spree- Wasserstraße fangen will, muss die Stellen kennen. Zum Glück sind aber, durch den in den letzten 20 Jahren zurückgegangen Schiffsverkehr, die Seerosenflächen größer geworden und das sind ja immer kleine Hotspots.
     
  6. DetBarr2

    DetBarr2 Petrijünger

    Registriert am:
    19. August 2008
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    13053
    Spreenhagen

    Hallo Leute

    War von Donnerstag bis heute in Spreenhagen am Kanal. Leider ließ der
    Erfolg sehr zu wünschen übrig. Ausser einer Schleie, kleinen Barschen und
    Weissfischen war nichts zu holen:heulend::heulend:
    Diverse Angler waren vor Ort ebenfalls ohne Erfolg. Hab mir noch die
    Kiesgruben angesehen welche nicht unbedingt zum Angeln einladen. Jetzt
    schon sehr viel Kraut. Diverse Müllplätze sind am Kanal überall vorhanden.:mad::mad::nein
    Ich weiss nicht was so etwas soll, was voll in die Tasche passt, passt doch leer erst recht, vieleich werfen die Leute ihren Müll auch ins
    Wohnzimmer wer weiss. Ich für meinen Teil werde mir überlegen, noch einmal dort hin zu fahren !

    Petri und Gruß

    Detlef:angler:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
    andreas63 gefällt das.
  7. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.329
    Likes erhalten:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Hallo Detlef,
    ja so sind sie unsere super Angler.
    Traurig aber wahr.
     
  8. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.612
    Likes erhalten:
    2.250
    Ort:
    Berlin, Germany
    7 Angler, 14 Ruten von 18.00 bis 06.00 Uhr mit Tau- und Mistwurm sowie Köfi. Ansitz war zwischen Braunsdorf und der ehemaligen Schleuse Große Tränke, ca. 600m von der ehemaligen Schleuse weg. Braunsdorfer Seite. Ein Aal 58cm, zwei drei Strippen, ein Zander 46cm, ein Barsch 28cm und diverse nicht nennenswerte Beifänge an Barsch, Blei und Güster. Alles in einem eine magere Ausbeute bei sternenklarem Himmel, windstille, 8- 10 Grad Lufttemperatur und einer Strömung, die als Minimum 40 Gramm Blei an der Grundrute notwendig machte.
     
    Piranha, jensemann und FM Henry gefällt das.
  9. tommyscharfe

    tommyscharfe Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    3. August 2008
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    15366
    Kann mir jemand die Gewässernummer für den Oder-Spree-Kanal nennen ????
     
  10. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.612
    Likes erhalten:
    2.250
    Ort:
    Berlin, Germany
    F07- 201 KAV Fürstenwalde/ Stadt. Einmal fragen reicht. Suchst du wieder mal derartige Info's, klick hier.
     
    tommyscharfe und Fliege 2 gefällt das.


  11. tommyscharfe

    tommyscharfe Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    3. August 2008
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    15366
    Danke für die Info. Im Gewässerverzeichniss hatte ich schon gesucht aber nicht gefunden :( warscheinlich übersehen ;)
     
  12. Daik

    Daik Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    279
    Ort:
    Berlin, Germany
    Auch hier war ich heute unterwegs, hier ein paar Bilder von der brandenburger Seite, direkt vor der Schleuse gesessen. Bis mich eine Oma, die der Meinung war, sie müsse sich vor mir nackig machen, mich vom Steg vegscheuchte, da es angeblich ein Privatsteg (im öffentlichen Bereich) war.
    IMG_20160724_072206[1].jpg IMG_20160724_072213[1].jpg IMG_20160724_072224[1].jpg IMG_20160724_072228[1].jpg
     
  13. chum

    chum Petrijünger

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    15834
    Konnte heute am Kanal die Hechtsaison und eigentlich so richtig die Angelsaison einleiten. Mit Petri M+
     

    Anhänge:

    Jens_FHP und Fuerstenwalder gefällt das.
  14. Fischtöter

    Fischtöter Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    103
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Petri zum Saison-Auftakt!

    Sehe ich da das Morakniv BushCraft an Deiner Seite?

    Sau-scharf das Teil!! =)
     
  15. chum

    chum Petrijünger

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    15834
    Petri Dank, ja mit dem Mora kann man sich schön in die Finger säbeln....
     
  16. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.612
    Likes erhalten:
    2.250
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich hab mal nachgeschaut, es gibt ja mindestens ein Dutzend Messer die Morakniv BushCraft heissen. Welche Ausführung hast du?
     
  17. Fischtöter

    Fischtöter Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    103
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Fuerstenwalder gefällt das.

Diese Seite empfehlen