Nö, kann er nicht. Mir hat nur mal einer erzählt, dass am Einlauf zur Müggelspree hin eine gute Zanderstelle gewesen sein soll. Da aber der Wasserstand der Müggelspree stark schwankend ist, soll sich das da erledigt haben.
Was ich weiss, das ich heute zu spät an meine Lieblingsstelle kam und ein anderer Angelfreund dort, vor ca. eine Stunde, einen netten Breitkopf mit geschätzten 65cm, zum Landgang überreden konnte.
 
Verpaßter AAL

Hallo,
Kopf hoch die Saison ist noch lang.
Halt mich mal auf den laufenden über die Fänge am OSK, falls du etwas hören solltest.
Ich überlege gerade wo in der Müggelspree der Zander sich wohl fühlen könnte.
Die Müggelspree war mal vor Jahren trocken und da bin ich von der Tränke bis nach Hangelsberg durch das Rinnsal gelaufen und da konnte ich die ein oder andere Angelstelle gut ausmachen leider blöd das vom Ufer dann alles anders aussieht und nicht mehr alle Stellen mit guten Verstecken zu finden waren.



Gruß´Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letzte Nacht wieder auf Braunsdorfer Seite Ri. Braunsdorf gesessen. Gleich vorne, die zweite Stelle. Da ist ein ziemlich offenes Seerosenfeld.
Während Angelfreund M. sich mit zwei Kaulern und zwei Fehlbissen zufrieden geben musste, hab ich mir zwei Aale von 54 und 59cm an der Kante zum Fahrwasser geholt, sowie eine Karausche aus den Seerosen. Das Foto von der Karausche folgt morgen, die Aale wurden nicht fotografiert.
 
So, da ist er, der Beifang vom 12./13. Juni
 

Anhänge

  • Karausche.jpg
    Karausche.jpg
    526,5 KB · Aufrufe: 323
Fangmeldungen??

Hallo,
wer war in den letzten Tagen am OSK und kann Lageübersicht geben?



Gruß Christian
 
Lagebericht? Was willst du hören? Der Kanal ist da immer noch, den nimmt auch so schnell keiner weg. Gefangen wird da auch noch. So ziemlich alles, man muss nur wissen wo.
Ich hab die letzten Male im Ortsbereich Füwa gesessen in zwei aufeinanderfolgenden Nächten je einen Aal von 53cm und 59cm gefangen, auf Köfi.

@ Walter, wo find ich das 2.UT? Die Sufu ergibt 0 Treffer bei Eingabe von "2.Usertreffen". Kannst du das nächste Mal einen Link mitposten?
Gruß Dirk
 
@ Fuerstenwalder:
Bei der Startseite einfach mal runterscrollen.Unter dem Punkt "Anglertreffen, Vorstellungen…." hast du den Thread "Anglerkollegen aus eurer Gegend/ Mitfahrgelegenheiten".Und wenn du den öffnest hast du ziemlich weit oben
"2.Anglertreffen Berlin Brandenburg".Hoffe ich habs nicht zu kompliziert ausgedrückt;) Gruß Maddin
 
Ja eine Plötze von 30cm und kleine Barsche.
Dann legte ich einen kleinen Barsch auf Grund und hakte ihn am Maul, gegen 2Uhr Nachts dann ein mächtiger ruck an meiner Freilaufrolle, ca 2 Meter abgerollt,
ich schlug an und hatte noch einen grossen Widerstand, aber plötzlich leider nixxxxx mehr...Als ich eingekurbelt hatte sah ich das übel,
bis auf dem Kopf (wo ich den Haken hatte) nixxxx mehr da...leider...
Ich denke es war ein Zander...
Naja ich komme wieder..

P.S. Ich war letztes Wochenende dort.
 
die Oder/spree reizt mich komme aber leider nicht so gut ran da ich nur mit fahrrad untwegs sein kann oder den öffentlichen :heulend:
 
@tommy: ist das auf den bildern nicht dort, wo man bei netto den weg an den garagen vorbei fährt um zu der stelle zu kommen:confused:??
frage nur weil mir die stelle auf bild 2 bekannt vorkommt(wegen dem kleinen altarm auf der anderen kanalseite:augen) wenn ja... dann hättest du ja nur noch ca.200m fahren brauchen:spass. hatten dort letzten samstag ein kleines forum anglertreffen.
 
Zurück
Oben