PLZ15 Oder bei Frankfurt/Oder

gezielt auf karpfen angeln ist nicht einfach bis schierig, eher ein überraschender fang, sind fette karpfen drin auch graser, jedoch wechseln sie oft ihre futterplätze. ich hatte einmal eine truppe der karpfenangler an einem altarm 1 woche sitzend sehen ohne einzigen karpfen.
auch andere carpteams berichteten über mehrtagige ansitze mit futterteppich von 5 m über mehrere tagen mit mäßigen erfolg
ich würde an der oder nicht gezielt karpfenangeln
 
Kann man so nicht sagen, das sich ein gezielter Ansitz sich nicht lohnt.Kenne ein paar Spezies die im Sommer gezielt Buhnenfelder beangeln und das relativ erfolgreich..
Wichtig ist Buhnenfelder zu beangeln, die in der Nähe einer Altarm-Mündung sind... ;)
Die Karpfen ziehen bei Hochwasser in den Altarm, bei Normalpegel fängt man sie in den Buhnenfeldern..
ein tagelanges Vorfüttern ist natürlich Vorrausetzung für eventuelle Fänge und Schneidernächte muß man natürlich auch einkalkulieren :winke
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Marko Kohs
Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
Länge: 054 cm
Gewicht: 2 Kilo 000 Gramm

tn_k1YTsSuvw5EZK5M.jpg

 
Hi liebe Sportfreunde:) habe da mal ne frage an die Brandenburger Fischfreunde, bin demnächst bei euch oben zu besuch und würde auch gern die Oder beangeln, habe mir schon eine Brandenburgmarke geholt und das Gewässerverzeichniss auch finde aber keine Oderabschnitte da das Vz. nen bissl anders aufgebaut ist.
Kann mir jemand mal nen km stand von wo bis wo posten?
denke mal ich werde richtung Frankfurt fahren.

danke im vorraus und Petri Heil
 
Wenn Du gerne die Oder beangeln möchtest, dann würde ich Dir empfehlen, bei einem der Fischer eine Karte zu kaufen. Damit kannst du dann die Oder, die Altarme und noch einige Gewässer mehr beangeln.

Du kannst zwar beim DAV eine Jahreskarte für die Oder beziehen, aber ich glaube nicht, dass das auch bei Tages- oder Wochenkarten möglich ist.

Mit diesem Link kommst du schon mal weiter....
 
so alles geklärt:) karte wird montag gekauft und dann gehts nach Hohen Wutzen:)
mal die Zander dort ärgern:p oder sie mich je nach dem:)
war dort schon wer Jiggen???
wenn ja infos bitte!:angler:
 
Ja, Hohenwutzen, geil, du ist bestimmt der Erste, der da angelt. Vor allem, weils vom Parkplatz bis zur Buhne nur 200 Meter über die Wiese sind. :leck

Am Besten, du ziehst dir ne Platzkarte und stellst dich schon mal in die Schlange:hops

Du fragst, ob da schon jemand gejiggt hat. Ja! Den Köder, den die Zander dort noch nicht kennen, muss erst noch erfunden werden:engel


Nein im Ernst, die Buhnen an der Oder bei Hohenwutzen gehören bestimmt zu den am meisten beangelten Stellen überhaupt. Man kommt super mir dem Auto ran, kann von oben schon sehen, wo noch Platz ist und hat es nicht weit zum Wasser. Und es werden sogar Fische gefangen!
Wenn man seine Ruhe haben will, empfiehlt es sich jedoch, andere Stellen zu suchen. Das dauert seine Zeit und man hat auch nicht unbedingt gleich Erfolge, aber es macht großen Spass und man immer neue Stellen am Fluss kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so alles geklärt karte wird montag gekauft und dann gehts nach Hohen Wutzen

mal die Zander dort ärgern:p oder sie mich je nach dem

war dort schon wer Jiggen???

wenn ja infos bitte!





also hohenwutzen ist noch das angelneuland schlechthin..ne stadtangler hat alles schon dazu gesagt.

ja ich war schon dort jiggen... was für infos? wie man dort jiggt oder wie?





mal me frage an die frankfurter oderangler ist es bei euch auch schon so das die polen einfach mal mit ihren booten auf unsere seite kommen und dort unerlaubt angeln.. musste ich heute feststellen wie frech die werden können.
 
mal me frage an die frankfurter oderangler ist es bei euch auch schon so das die polen einfach mal mit ihren booten auf unsere seite kommen und dort unerlaubt angeln.. musste ich heute feststellen wie frech die werden können.

Das habe ich noch nie gesehen!
Aber die haben in Polen anscheinend keinen Fisch mehr. Bei einem Bekannten im Oderbruch waren sie gestern nacht zu dritt am Teich und haben aus dem Gebüsch heraus geangelt. Sie sind auch nicht abgehauen, als der Besitzer sie aufforderte. Erst die sich nähernden Sirenen schlugen sie in die Flucht. Immerhin ist die Polizei schnell und mit guter Mannstärke angekommen. Das hält die Jungs hoffentlich in Zukunft davon ab.

Am Fluss habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit Polen gemacht.
 
laut eines vereinskollegen der das überhaupt nicht lustig fand ist es schon so üblich das die rüber kommen. die scheinen unsere stellen genau ausspioniert zu haben und wissen wo es fisch gibt.
es sollen auch schon illegal netze ausgelegt worden sein.
jedenfalls weiß die polizei auch schon bescheid die dann auch wohl verständigt wurde.
 
also hohenwutzen ist noch das angelneuland schlechthin..ne stadtangler hat alles schon dazu gesagt.

ja ich war schon dort jiggen... was für infos? wie man dort jiggt oder wie?

...


jungs, nehmt euch mal zusammen, wie ihr hier antwortet, das ist nicht die feine englische art :mad:

woher soll er denn wissen, dass in HW so viel gefischt wird. ne kurze info reicht auch, und wenn man nichts konstruktives beizutragen hat, dann einfach mal blumen gießen gehn.
 
Nicht Englisch, aber Märkisch-Oderländisch!

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich am Ende meines ironischen Beitrags einen ernstgemeinten Hinweis gegeben habe:

"Nein im Ernst, die Buhnen an der Oder bei Hohenwutzen gehören bestimmt zu den am meisten beangelten Stellen überhaupt. Man kommt super mir dem Auto ran, kann von oben schon sehen, wo noch Platz ist und hat es nicht weit zum Wasser. Und es werden sogar Fische gefangen!
Wenn man seine Ruhe haben will, empfiehlt es sich jedoch, andere Stellen zu suchen. Das dauert seine Zeit und man hat auch nicht unbedingt gleich Erfolge, aber es macht großen Spass und man immer neue Stellen am Fluss kennen."

Ich will dem neuen Kollegen auch keineswegs die Lust nehmen, aber fahr mal am Freitagmittag nach Hohenwutzen, dann wünschst du dir oft, gleich woandershin gefahren zu sein.
Wie man eine Buhne beangelt, habe ich zuletzt im Thread "Oder bei Kienitz" beschrieben.
 
:p hey ich weiß schon wie ich das zu nehmen habe ;)
wusste aber nicht das dort eine art "forellenpuff" atmosphäre erwartet :)
ja ich werde trotzdem die richtung einschlagen, da es besser von mir aus anzufahren ist . Kann ja mein Auto dort abstellen und laufen ich denke mal die karte lässt es zu nen paar km auf und ab zu laufen.
Wenn nicht schlagt mir was vor!:)
 
Mach das mal so, dein Plan ist korrekt. Wenn ich dich jetzt woandershin schicke, dann ist da garantiert voll:engel

Ausserdem wird da trotz der vielen Angler immer noch gut gefangen. Und ja, Strecke machen kann man auch.

Petri!
 
:) ja dann würde ich doof gucken^^ aber ich hoffe das montagfrüh weniger los ist:) werde euch dann ausführlich Bericht erstatten:) Petri heil Jungs und schönes Wochenende:)
 
Zurück
Oben