Aale laufen
Gutes Ergebnis am Krimnicksee
Hallo Leute
War leider lange nicht hier hatte viel zu tun. Wie auch immer, habe von Dienstag bis Donnerstag am Krimnicksee genächtigt, mit gutem Ergebnis.
Ein Zander von 65 cm und 5 Aale wobei 2 wieder schwimmen da noch Babys. Alles in allem war ich recht zufrieden, da es noch etliche Bisse gab,
allerdings sehr vorsichtig. Übrigens hat der Zander ebenfalls auf Tauwurm
bebissen. Für die die es nicht wissen mal zur Info, die Dahme aufwärts Schleuse Neue Mühle, der Krimnicksee, Krüpelsee, Dolgensee, Wolziger See und noch einige andere Gewässer der Fischerei Aurora, dürfen von DAV-Vollzahlern beangelt werden, da es einen Vertrag zwischen beiden gibt, der dies erlaubt auch für Berliner DAV Mitglieder die die Berliner Fischereiabgabemarke und DAV für Brandenburg besitzen. Hab mal die Karte hoch geladen, betrifft alle dunkelblauen Gewässer. Die Dahme unterhalb Schleuse neue Mühle gehört zur Fischerei Löwendorf und man benötigt eine Extra Karte zu kaufen z.B am
Bahnhof Königs Wusterhausen in der Touristikinformation kosten ca 35 Euro für ein halbes Jahr inclusive Raubfisch (nur mit Fischereischein) sowie
Nachtangelerlaubnis.
Grüße an Alle und morgen feiere ich erst mal meine 50.
Detlef