Hallo Angelfreunde,
solange immer nur online recherchiert - jetzt musste ich mich hier doch mal anmelden . Klasse Forum!
Ich hab da gleich mal eine Frage: habe neuerdings ein Boot am Krimnicksee liegen und wollte mal hören, ob ihr einige Tipps für mich habt. Da ja weniger Hechte und eher Zander vorkommen sollen (ja ich weiß es ist noch Schonzeit, Frage ist für danach:fahnensch) wollte ich wissen, ob ihr dann auch ohne Stahl fischt? Ich trau mich da eigentlich nicht so ran. Weiterhin, hats mal einer mit Köfi auf Zander probiert oder nur Gummi?
Vor paar Tagen hab ich 2 Würmer gebadet, in einer kleinen Bucht. Nur ein Barsch, paar Bisse in mehreren Stunden. Bisl mau die Ausbeute, trotz Positionswechsel. Wäre natürlich ansonsten über jeden Tipp, wie man mit Boot an den See rangehn sollte dankbar, bin da noch total unerfahren, ist mein erstes Boot!

Was Aal angeht hab ich übrigens Richtung Schleuse Neue Mühle bisher weniger Glück gehabt. Ich fang dort irgendwie nur Schnürsenkel bis 30cm, wobei pro Ansitz min. 1 Aal dabei ist (nur kurzen Abend).
VG und Danke für Eure Tipps
Mike:fangtag:
 
Hallo,

im Krimnicksee habe ich meist große Bleie gefangen. Beim Aalansitz mal den ein oder anderen größeren Barsch, jedoch nie einen Aal...habs dann auch nicht mehr sonderlich oft probiert.

Im benachbarten Krüpelsee, der eigentlich in den Krimnicksee übergeht, also quasi dasselbe Gewässer darstellt, hatte ich auf Köfi schon Hechte...Stahlvorfach macht also schon Sinn...ist sowieso relativ trübe und die Fische sollten nicht zu vorsichtig sein.

Im Herbst beim Barsche zuppeln dann allerdings ohne...da ist das Wasser auch wieder deutlich klarer. Ein Risiko besteht natürlich trotzdem.

Ich rate dir ruhig mal in Richtung Krüpelsee zu fahren...der Krimnicksee ist glaube ich relativ strukturarm und eher schlammig.
 
Hallo Jens,
Danke für die Hinweise. Den Krüpelsee hatte ich natürlich auch schon ins Auge gefasst (tatsächlich ist der Übergang ja fließend). Wollte mich aber erst mal langsam vortasten und die Gewässer nach und nach erkunden ;)
Vielen Dank für die Tipps schon mal!
 
He Leute,

den Krimnicksee sollte man schon kennen. Es ist generell nicht einfach in der Seenkette dort
Erfolg zu haben und ein Boot ist von Vorteil. War mal eine ganze Woche dort auf den Seen unterwegs und es gab
wirklich nur eine Stelle wo ich Aale gefangen habe egal ob vom Ufer oder Boot und das war im besagten
Krimmnicksee. Rechterhand der Wasserskistrecke sind etliche Muschelbänke und eben dort zieht dann auch
der Aal lang. Zu Fuß erreichbar rechts die Tiergartenstraße und dann durch den Wald. Ist ein ganzes Stück zu laufen
und viele Angelstellen gibt es dort auch nicht. Einfahrt in den Wald ist generell verboten.

Hoffe dass ich etwas helfen konnte.
Gruß Detlef
krimmnicksee.jpg
 
Ich habe an den eingezeichnete Stellen vor allem Brassen gefangen, und Barsche!
 
Tatsächlich ist die Gegend für Aale wohl interessant was ich so höre. Ob es nun genau die eingezeichneten Stellen sind, kann ich nicht sagen. Momentan ist dort eher die Hitze sehr tragisch. War Dienstag mit dem Boot unterwegs und habe diverse verendete Aale in mittlerer Größe gesehn. Beides in Krimnick- und Krüpelsee, da brennt einem doch das Herz.

Ansonsten find ich die Gewässer besonders was Raubfisch angeht sehr schwierig, auch der Krüpelsee ist nicht einfach. Denke aber auch das Wetter diesen Sommer tut sein übriges. Falls noch jemand ein paar Tipps, auch zum Zanderangeln hat, ich würde mich freuen!
 
Zurück
Oben