heute wieder am haussee auf raubfisch, aber nix gefangen, nur nen kleinen barsch in der afterflosse gehakt und nen schönen neuen löffelblinker an einer weißen multifilen schnur gefangen^^ stand sogar noch der preis mit filzstift drauf. Achso, nen hardmonovorfach war auch noch dran^^.

dafür am retsee nen kleinen hecht gefangen, war aber nur 30 cm oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mit Sate_one am Haussee

eine Rute mit Erdbeer Boilie eine mit Wurm und eine mit Mais

leider hatten wir keine Bisse außer einen Blei ein paar Plötzen & Rotfedern fingen wir

garnichts..
 
Ich war gestern auch von 15 Uhr bis 19 Uhr am Haussee.
Leider war es sehr windig, die Posen trieben doch sehr schnell zurück zum Ufer, da der Wind von vorne kam. Gefangen habe ich nichts.
Ein Raubfischangler neben mir hatte nach 3 bis 4 auswürfen einen Hecht von ca 50cm gefangen. :(:(:(
Naja Freitag will ich nochmal angreifen.
Hier noch 2 Bilder von gestern.

cimg0766q.jpg
cimg0767.jpg
 
Also war heute da von um ca 1 bis um 19:45 hatten tausende von bleien/brassen wovon auch eine sehr groß wahren
Ca ein meter von ufer entfernt...

Auf grund war nicht besonderes...

werde am Donnerstaf oder Freitag wieder hingehen
 
mit was füttert ihr denn an?
und wie viel?

ich geh morgen gegen 12 an den see auf karpfen, mal gucken, aber ich glaube ich werde wieder enttäuscht.
 
Ich hatte die kostenlose Pellet probe von SFZ ausprobiert und ich kann nur sagen top...!
sonst hohle ich mir immer Maisanfutter oder halt spezielles für Bleie/brassen und Plötzen bei Müllers Angelmarkt

Wie oft: Also auf jeden fall wenn man ankommt (bevor man wirklich auspakt) einmal und dann wenn man die Psoe rauswirft nochmal (meisten dauert das da ich als erstes die grund fertig mache) dann unterschiedlich wenn nach ner halben stunde nichts beißt einfach wieder (diesmal eine kleine kugel) was reinwerfen aber das dürfte dann auch erst einmal eine weile halten...

du kannst ja schon 2tage vorher ankommen und was reinwerfen
 
ich bin nich so der typ, der hunderte von euros in den see wirft, zumal es dem see damit auch nicht gut geht, wenn da jeden tag 20 angler ihr zeuch reinknallen.

naja, jedenfalls war ich heute ja wieder 3 std am see mit maiskette und wieder nix, ich gebs bald auf, dreckssee^^

morgen früh geh ich auf raubfischtour, wenigstens die kleinen hechtchen lassen mich nich im stich xD
 
Damit biste im Ansehen um 3 Rangpunkte gestiegen :grins.

Weniger ist manchmal mehr...auch beim anfüttern. Wenn du Bock hast ziehen wir mal zusammen herum, dabei geb ich dir den ein oder anderen Tipp aus meiner Zeit an beiden Seen. Spinne derzeit nur, sollten wir also mit ner Raubfischtour verbinden.

PS: Wann ist bei dir "morgen früh"? Nach dem aufstehen?
 
sorry, bin eher derjenige, der alleine auf fishingtour geht, mag es alleine zu sein und die ruhe zu geniessen. Soloangler ^^

aber die tipps, kannste mir gerne per pn schicken! xD

leider hat man da ja die ein oder anderen hänger! hab neulich schon nen kleinen gummifisch verloren, allgemein hab ich in grundnähe meist hänger, deshalb bevorzuge ich flachlaufende wobbler oder spinner.
 
@Brassen-verprassen: ich muss ja mal fragen was du erwartet hast von einem see der an berlins grenze liegt und für JEDEN erreichbar ist*maiskette rein und karpfen raus*?! *g*
 
so schauts aus, wenn irgendwelche leute mit billigem teig innerhalb von einer stunde paar karpfen fangen, wieso also ich nicht mit maiskette!

by the way, war heut früh auf spinntour, nix gefangen, schei ss sumpf-see :-(

hab nen toten satzkarpfen schwimmen sehn und ne tote plötze wo nen egel dran genuckelt hat

und gegenüber von mir haben nen paar kiddys nen kleinen zander gefangen und ich grase den ganzen see samt retsee ab und fang nix :-O kacke verdammt
 
Als kiddy würde ich mich mit 19 jahren nicht bezeichnen aber ich habe den zander gefangen dann gegen mittag noch ein paar barsche und sonst nix.
@brassen verprassen: warst du mit fahrrad am wasser ?
habe von einem einheimischen erfahren das grelle gummifische gut laufen und 2er mepps spinner hab den zander( 54cm) auf nen grün gelben gufi gefangen und nach nem foto wieder freigelassen zwecks schonzeit und meinem persönlichen mindestmaß von 60cm.
womit hast du denn geangelt ? blech oder gufi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry für das kiddy! aber ihr seit da so rumgesprungen wie die chaoten xD als ihr den zander hattet, kannst ja mal das bild reinstellen!

jo ich war der mit dem 900 euro bike^^

hatte auch nen 3er mepps black fury, auf dem geht eigentlich immer was, aber diesmal nix, hatte ne kleine auswahl von allem dabei, rapala super shad rap,storm jerkbaits etc.
 
Zurück
Oben