Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ14 Sacrow-Paretzer-Kanal bei Potsdam

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 22. März 2004.

  1. micha169

    micha169 Petrijünger

    Registriert am:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    14469
    War letztes wochende mal da und hab mich nen paar stündchen auf grund hingesetzt.
    Wasser ist zurückgegangen, hab mit 30 gramm Grundblei geangelt.
    Ist aber momentan nicht so dolle da.
     
  2. CrashZero

    CrashZero Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2012
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    14532
    Kleines Update......:)

    War letzte Woche am Kanal in der Nähe vom Göttinsee mit der Spinnangel unterwegs und habe ganz gut gefangen

    Montag abends Hecht 67 cm, Mittwoch abends Zander 62 cm und am Samstag vormittag nen 67 cm Rapfen.

    Zwischen durch immer mal wieder kleine Barsche.

    Also nicht schlecht im Moment, meine ich :angler:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
    FM Henry und Regulator87 gefällt das.
  3. michael.scheibenberg

    michael.scheibenberg Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2013
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    0925
    tipps

    hallo, war heut das erste mal kanal bei der eisenbahnbrücke.
    habe auf grund geangelt, 2 brassen relativ klein28cm und eine größere 48cm.

    und ein kleiner barsch,auf grund...wahnsinn.

    wollte morgen mal mit der spinne los m den großen barsch und nen hecht zu überlisten.

    ist das hier am kanal möglich????brauche mal paar tipp. wollte aber nicht so weit weg fahren von marquardt.

    danke
     
  4. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !
    Sicher ist es Möglich ein paar Barsche und Hechte zu fangen .
    Solltest dir aber gute Hotspots suchen wie zum Beispiel kleine Einläufe , Brücken und Schleusen , die Uferränder nach unterspülungen absuchen und nach totem Gehölz ausschau halten . Ansonsten an den Kanten der Fahrrinne versuchen .

    MfG
     
  5. Mitschi28

    Mitschi28 Petrijünger

    Registriert am:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    14478
    wirklich ein schönes Stückchen Gewässer... Zander von über 70 cm und Hechte waren dieses Jahr schon die Beute. Wirklich echt zu empfehlen. Aber auch mal 4h gar nichts, ist mir bei verschiedenen Ausflügen mit der Spin auch passiert. Aber nicht die Köpfe hängen lassen... es liegt dann warscheinlich nur an den Ködern und an der Beißlust der Fische.
     
    CrashZero gefällt das.
  6. FishHunterBln

    FishHunterBln Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    12357
    Hey Angelkollegen,
    wie schaut es zur Zeut dort am Gewässer aus?
    Wir haben hier in Berlin immer noch KuKö-Verbot und müssen mal wieder ans Wasser. Ich persönlich hätte so ein Bock mal wieder ´nen Hecht zu fangen... :-)
     
  7. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Ist der SPK mit DAV-Karte zu befischen (Vertragsgewässer)oder extra-Karte?Petri Bernd
     
  8. Bumi

    Bumi Petrijünger

    Registriert am:
    4. November 2011
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    14669
    Brauchst eine Zusatzkarte, da Produktionsgewässer.
    Kostet als DAV (DAFV) Mitglied aber nur nen Fünfer pro Jahr.
     
  9. Blindschleiche

    Blindschleiche Petrijünger

    Registriert am:
    7. August 2014
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    10827
    Habe gehört, sei jetzt für DAV-Brandenburg Mitglieder kostenlos? Dennoch werde die Zusatzkarte verkauft?
    http://www.pnn.de/pm/119115/ da gibt es einen Artikel - weiss einer genaues?
     
  10. Wassy

    Wassy Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    253
    Ort:
    13
    Der Artikel ist doch zehn Jahre alt?! Da steht 3. 1. 2005 oder irre ich mich??
     
    Blindschleiche und FM Henry gefällt das.


  11. Kappi

    Kappi Petrijünger

    Registriert am:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12683
    Hallo Wassy,

    ist mir auch sofort aufgefallen,und Eberhard Weichenhahn Frieden seiner Asche.
     
  12. basti_gti

    basti_gti Petrijünger

    Registriert am:
    4. August 2009
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    14
    Hi, war vor Jahren mal am Kanal angeln und es war recht schön und fängig dort.
    Eine Frage habe ich trotzdem noch. Wie sieht es dort nun mit der Nachtangelei aus? Habe gelesen man kann sich eine extra Nachtangelkarte kaufen?! Ist das richtig?

    Grüsse
     
  13. mercator_oris

    mercator_oris Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    428
    Likes erhalten:
    140
    Ort:
    14482
    Nein man darf nicht Nachtangeln am Sacrow-Paretzer-Kanal ... Stichwort Koppelfischerei und damit gilt wie im gesamten Potsdamer Havelgebiet 1h vor bis 1h nach Sonnenuntergang.
    Ausgenommen natürlich den Griebnitzsee der ist ja DAV
     
  14. Brassenboy

    Brassenboy Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    237
    Ort:
    14469
    Seit 2018 ist das Nachtangeln durch Erwerb der neuen Nachtangelanlage zur kleinen Havelkarte möglich, siehe https://www.fsv-havel.de/
    Ebenfalls haben sich die Preise geändert, Jahreskarte Tag z.B. nun 120 €. Nachtangelerlaubnis nochmal soviel.
     

Diese Seite empfehlen