PLZ14 Sacrow-Paretzer-Kanal bei Potsdam

Hab direkt mal ne Frage zur Angelkarte!
Die liegt hier vor mir und dick hervorgehoben ist die Bestimmung "2. Für den Gewässerbereich gilt Beschränkung auf 1 Stunde vor und 1 Stunde nach Sonnenaufgang"
Bedeutet für mich, ich darf, wenn um 6 Uhr die Sonne aufgeht, von 5-7 Uhr angeln...

Normalerweise heißt es doch in etwa: " Angelerlaubnis gilt von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang."

Steh' ich auf dem Schlauch oder ist das 'ne ganz verhunzte Formulierung?????

ist tatsächlich ne verhunzte formulierung.
du darfst 1 stunde vor sonnenaufgang bis 1 stunde nach sonnenuntergang.

also bsp: 6 uhr sonennaufgang , 19 uhr sonnenuntergang
5 - 20 uhr ist dein angeltag.
 
Bin heute Morgen zum ersten mal zum SPK gefahren. Da ich keine Ahnung vom Gewässer hatte, bin ich einfach mal an der Marquarter Brücke stromaufwärts losgezogen. Um Viertel 11 hatte ich den ersten und einzigen Biss auf einen Sandratwister (silbergrau-glitzer). Ein knapp 60cm langer Hecht konnte nicht widerstehen und wird nun am Wochenende in meiner Pfanne landen:leck.
Ich habe auch allerlei kleinere Twister, Gummifische in verschiedenen Farben und nen kleinen Squirrel im Wasser gehabt, aber die "problemlos" zu fangenen Barsche konnte ich leider nicht überlisten.
 

Anhänge

  • DSC-0000043.jpg
    DSC-0000043.jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 271
hi alle zusammen, war gestern (18.04) mal kurz für 1,5std am SPK hatte einige zupfer, jedoch kein richtigen biss. Aber die Fische waren sehr aktiv... mal gucken beim nächsten mal.

mfg
 
Mein Heimgewässer,wohne im Ort.
Fischbestand ist echt super,vorallem Raubfisch läuft hier super.
Barsche und Zander gibt es sehr viel aber auch Hechte.
Aal läuft auch sehr gut,hatte vor 3.Wochen erst einen sehr großen mit 124cm und 2,8kg
gelandet.
Der SPK ist auch für Rapfen-Angler sehr gut da diese zahlreif vertreten sind.
 
cordable,ich wohne direkt in Marquardt.
Andy,Foto habe ich nicht..hab noch nie nen Fisch von mir fotografiert.
Frag mich jetzt aber nicht warum:confused:
Wieso soll es sowas nicht auch im Kanal geben???
Ok,dass ist wirklich selten aber war bisher nicht der einzige in der Größe den ich da gezogen hab.
Meinen größten hatte ich vor Jahren direkt oben an der Mole (bei der Sauna)
auf nen in Knobi getauchten Tauwurm gefangen,der hatte 3,3kg.
 
Wie gesagt,dass sind absolute Ausnahmen und alle auf Wurm.
Auf Köderfisch angel ich in Kanälen nicht gern da man mit Wurm viel viel mehr fängt..zumindest ist das bei mir immer der Fall.
 
Wie gesagt,dass sind absolute Ausnahmen und alle auf Wurm.
Auf Köderfisch angel ich in Kanälen nicht gern da man mit Wurm viel viel mehr fängt..zumindest ist das bei mir immer der Fall.

mit Wurm kann man sich vor lauter Bissen meist gar nicht retten.
wenn mal Aal auf Wurm..
dann hauptsächlich Strippen.
dachte die großen Breitköpfe würden mehr auf Fisch stehen?

VG
 
Ich hatte dieses Jahr bisher nur lauter Breitmaul,nur ein Spitzmaul..alle auf Wurm.
Und bei allen Ansitzen nichts anderes gefangen ausser ein einziges Mal einen schönen Barsch.
 
wollte mal in den nächsten Tagen dort hinfahren...
habe eigentlich mit der Stippe viele Erfolge dort erzielt.
Wollte mal wissen ob da auch was auf Karpfen geht.
 
Ich persönlich habe im Kanal noch nie auf Karpfen geangelt.
Ich weiss nur das nen alter Opa hier ausm Verein nen sehr großen Schuppi vor kurzer Zeit gefangen hat.
Leider hat er ihn auch nicht wieder die Freiheit geschenkt
 
Ich persönlich habe im Kanal noch nie auf Karpfen geangelt.
Ich weiss nur das nen alter Opa hier ausm Verein nen sehr großen Schuppi vor kurzer Zeit gefangen hat.
Leider hat er ihn auch nicht wieder die Freiheit geschenkt

weißt du auch zufällig welchen KKöder er benutzt hat oder ob er ihn mit der Pose oder auf Grund gefangen hat.?
 
Gutem Morgen

Ich war das letzte mal vor 2 Monaten am SPK und da war der Wasserstand doch ziemlich hoch und es herschte eine starke Strömung. Am Wochenende wollte ich eigentlich ne runde Zander ärgern gehen, aber leider habe ich nicht die passenden Bleiköpfe für starke Strömung.
Darum wollte ich fragen ob immer noch so viel Wasser drin ist, damit ich nicht umsonst die 70km fahre.
Danke im vorraus

MFG Spinnangler86
 
wasser ist nicht mehr so hoch wie vor zwei monaten ... kannst also getrost anrücken ... mich persönlich reizt der spk allerdings nicht mehr ...
 
Zurück
Oben