Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ14 Großer Lienewitzsee bei Michendorf

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 25. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.703
    Likes erhalten:
    27.259
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2013
    Hartmut Klein gefällt das.
  2. Kai79

    Kai79 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    14558
    Hallo!!
    Hat jemand Angelerfahrungen mit dem Gewässer? Was sind dort für Fischarten drin und lohnt sich das angeln noch?
    MFG Kai
     
  3. Kai79

    Kai79 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    14558
    Guten Abend!
    Hat denn keiner Infos für mich oder geht dort niemand angeln?
    Würde mich sehr über Antwort freuen.
     
  4. DerTim

    DerTim Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2008
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    14822
    Hallo Kai,
    also ich komme aus der Gegend.....Hab schon von vielen gehört das man da auch gut was fangen kann.Kann dir aber leider nix aus eigener Erfahrung berichten:(Einfach mal versuchen:angler:
     
  5. deinosuchus

    deinosuchus Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    14641
    Hi!

    Hab bis jetzt nur den kleinen See beangelt und war am großen See noch nicht selber. Was mir aber zugetragen wurde, ist das es dort kaum Uferangelplätze gibt. Die einzige richtige Stelle ist im Sommer Badestrand. Ansonsten braucht man wohl ein Boot.
    Die Wege um zum Angeln zu kommen sind dort aber deutlich länger, als am kleinen See.

    Wer den großen aber mal beangelt hat, möge bitte gern berichten :)

    Gruß...
    Deinosuchus
     
  6. marc_bee

    marc_bee Petrijünger

    Registriert am:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    14547
    Hi Deinosuchus,

    ich war schon ab und zu am Großen Lienewitzsee Spinnangeln. Meist nur Barsche und ab und zu ein Hecht. Zander und Welse sollen auch vorhanden sein, so jedenfalls lt. eines Einheimischen. Aal, Schleien und Karpfen auch und natürlich Weißfisch. Ansitzangeln habe ich da erst gar nicht versucht. Erstens kaum Uferangelstellen und Zweitens wenn es warm ist, herscht extrem viel Badebetrieb. Auch so muss man laufend mit Spaziergängern etc. rechnen. Richtig Spass macht es eigentlich nur sehr früh am Morgen, oder wieder ab Herbst am Abend.

    Boot wäre hier die erste Wahl. Die Boote mit Angler, falls zu sehen, gehören den ortsansässigen Verein. Boote kann man sich nicht ausleihen.
    Ansonsten ist es Natur pur und einer meine Favoriten. Gefällt mir besser als der kleine Bruder des Sees. Ist nicht so tief.
    Wer dort Blinkert/Spinner/Gummifisch oder Wobbler einsetzt sollte auf Äste und Baumreste im Wasser gefasst sein, nur mal so als Hinweis.

    Gruß marc_bee
     
  7. Carpi485

    Carpi485 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    15. November 2009
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    14542
    Kann mir jemand was über den Karpfenbestand im See sagen

    Danke
     
  8. Snowboard23

    Snowboard23 Deaf_Angeln23

    Registriert am:
    19. März 2010
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    13435
    Hallo leute

    frag gibt auch hier da hauptfischer: Aale, Schleie, usw??:confused:

    viele gruß snowboard23 :angler:
     

Diese Seite empfehlen