Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ13 Bucher Teich I bei Berlin - Pankow

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 21. März 2004.

  1. Alter Däne

    Alter Däne In ewiger Erinnerung

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Likes erhalten:
    2.105
    Ort:
    126
    Bitte nicht unterschiedliche Sachen in einen Topf werfen und denken, es wäre das Gleiche - kapisch ?
    Wir müssen ganz klar unterscheiden zwischen "Angeln mit gültiger Fischereierlaubnis" und einem "Fischereischein A".
    Der Fischereischein A ist die Voraussetzung, um eine "gültige Fischereierlaubnis" zu erwerben. Und wenn es heißt, dass das Raubfischangeln nur mit einer gültigen Fischereierlaubnis für das Raubfischangeln erlaubt ist, dann muss diese Erlaubnis mit einem "R" - wie Raubfisch gekennzeichnet sein. Eine Fischereierlaubnis mit einem "F" reicht nicht aus. Übrigens unterscheiden sich die Angelkarten auch im Preis - "R"- Karten kosten mehr.
    Was sagt uns die ganze Geschichte ? Eine Fischereierlaubnis für Raubfische bekomme ich nur nach Vorlage eines gültigen Fischereischeins A, mit einem Jugendfischereischein kann ich nur eine Fischereierlaubnis für Friedfische erwerben.
     
    Buzz Lightyear, buntschuh und Gofi gefällt das.
  2. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ziemlich Tod die beiden Seen , fast keine Jungbrut an jedem Angelplatz liegt Müll ! Meist Polnische Anfutter Packungen ,Plastemüll,Maisdosen und ja so ne handvoll Bleischrot musste ich auch aufsammeln damit wurde mein Angeltag eher zu einem Reinigungstrip! Naja auch eine Pose und ein Kescher gefunden hehe . Ist schon schön dort aber regelmäßige Kontrollen würden dem Gebiet echt nicht schaden....

    Gefühlte Fische gleich NULL!

    Hatte 2 Mini Rotfedern rauslupfen können aber sonst nix. Ist auch viel zu klein und kaum ungestörtes Schilf.

    Die Wasserqualität lässt mich auch grübeln glaube auch das des auf jedenfall zu belastet ist ! Ich würde da nix draus essen!

    Fazit : Für ein Spaziergang ganz nett ... vielleicht würde es was bringen wenn man Nacht und Raubfischangeln verbietet ;)
     
  3. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Giessen, Germany
    warum? was soll das bewirken? die Lösung ist wie du sagst mehr kontrollen, mehr Respekt für die Natur und strafen für die Idioten.

    Sent from my HUAWEI Y300-0100 using Tapatalk
     
    Fish.Hunter und Bernd Gutsche gefällt das.
  4. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Berlin, Germany

    Raubfische erfüllen auch einen Sinn im Gewässer das weißt du aber?! Und ich schätze mal Nachts gehn die meisten da "räubern" hab auch überall knicklichter gesehen. Is mir persönlich auch egal was mit dem Gewässer geschiet, zuviel Touris unterwegs um entspannt zu angeln ;)
     
  5. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Giessen, Germany
    hä? glaube wir sind schließlich gleiche Meinung aber die Logik Folge ich nicht. Raubfische sind Raubfische und räubern egal ob das angeln drauf verboten wird oder nicht oder? und eben so mit nachtangeln. oder meinst du sie haben Angst vor die knicklichte? ;)

    Sent from my HUAWEI Y300-0100 using Tapatalk
     
  6. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Berlin, Germany
    Es geht einfach darum das die Raubfische dafür sorgen das die Friedfische gesund sind was in so einem KLEINEN ! See (eher ein tümpel) sehr viel ausmacht. Das mit dem Nachtangeln war nur eine Idee weil mir der Teich überfischt vorkommt ;)

    beste grüße
     
  7. Plötzenstipper24

    Plötzenstipper24 Inaktiver Account

    Registriert am:
    11. August 2008
    Beiträge:
    838
    Likes erhalten:
    656
    aha und was sollte das bringen? beissen nachts mehr fische oder wie?
     
  8. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Giessen, Germany
    Ok jetzt verstehe ich was du meinst. Ich bin an dir vorbeigeredet, sorry :)
     
  9. Fish.Hunter

    Fish.Hunter Petrijünger

    Registriert am:
    25. August 2015
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    40
    Ort:
    13403
    Hi. Es ist hier im Forum von einem Parkplatz die Rede. Wo genau kann ich nächstmöglich parken???
    Petri
    Peter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Fish.Hunter

    Fish.Hunter Petrijünger

    Registriert am:
    25. August 2015
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    40
    Ort:
    13403
    Darf ich als Vereinsmitglied des DAFV Berlin Brandenburg dort angeln????


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     


  11. Plötzenstipper24

    Plötzenstipper24 Inaktiver Account

    Registriert am:
    11. August 2008
    Beiträge:
    838
    Likes erhalten:
    656
    wenn du beide marken hast, dann logischerweise ja!
     
  12. Fischtöter

    Fischtöter Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    103
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Meiner Meinung nach ist die Überschrift "bei Berlin" irreführend und sollte vl. abgeändert werden: Die Bucher Teiche gehören zum Land Berlin!!

    Das heißt also bitte Raubfischangel-Verbot bis 30.04. beachten!
     
  13. Fish.Hunter

    Fish.Hunter Petrijünger

    Registriert am:
    25. August 2015
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    40
    Ort:
    13403
    Danke für den Hinweis. Lieg wirklich in Berlin. Dachte das wäre schön Brandenburg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. Tausend Tonnen

    Tausend Tonnen Petrijünger

    Registriert am:
    16. April 2015
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Berlin, Germany
    n bischen spät die antwort, aber besser als gar nich :)


     
    Fish.Hunter und FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen