mag sein aber ich komme von der stralauerseite an den see heran und von der gegenüberliegenden seite genauso.

trotzdem danke für die nette antwort.
 
Hi tonui.

es ist alles da von Barsch, Rotauge, Blei, Aal, Zander usw. Einfach ausprobieren!!!!!

Gruß Basti
 
barsche sind definitiv da sie sin aber noch extrem beissfaul hatte bis jetz mehr barsche die nur kurz probieren und dann sofort wieder loslassen
aber der ein oder andere ist immer drin.
versuch es lieber mit oberflächenköder auf rapfen da steigen auch mal ein paar schöne barsche ein...
 
So hier mal ein Rapfen aus dem rummelsburger see
hat beim zanderangeln auf gummifisch gebissen.
2.9kg und 64cm lang
 

Anhänge

  • DSC00354.JPG
    DSC00354.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 209
ich angle immer vom ufer da ich kein boot besitze aber mit einem schlauchboot hast du aauf alle fälle bessere chancen fahr dann mal die sperrwand am ausgang des rummelsburger seees ab viel spass
 
Am Paul-und-Paula-Ufer liegen einige Ruderboote, wie es aussieht (Google Maps, NW-Ecke der Bucht); weiß jemand, wem diese gehören bzw. ob man da irgendwie rankommt, sprich Leihen möglich?
 
Die Boote, die Du gesehen hast, gehören zum dort ansässigen Angelverein.
Ausleihen wird da wohl kaum möglich sein.

Gruß

Detlef
 
Gibt allerdings immer mal wieder freie Plätze. Von unserem Team ist auch jemand dabei....also einfach mal vorbeikommen und nach dem aktuellen Stand fragen!
Dickes Petri!
jonas
 
Gibt allerdings immer mal wieder freie Plätze. Von unserem Team ist auch jemand dabei....also einfach mal vorbeikommen und nach dem aktuellen Stand fragen!
Dickes Petri!
jonas

Hi Jonas,

klar werden bestimmt immer wieder mal Plätze frei. Ich habe in der Vergangenheit (insgesamt drei Jahre) mehrere Male dort nach einem Liegeplatz gefragt.
Jedesmal bekam ich folgende Antwort:

- alle Bootsliegeplätze sind belegt
und
- tritt erstmal in den Verein ein..... (o.k., aber wo bitte sollte ich dann mein Boot lassen?)

Möglicherweise habe ich ja wirklich immer wieder Pech gehabt.

Nebenbei bemerkt ist mir folgendes aufgefallen.

1. Im direkten Nahbereich des Vereinsgeländes befinden sich keine Parkplätze. Wer mit einem Auto kommt hat Schwierigkeiten.
2. Mein Eindruck von diesem Vereinsgelände ist nicht der Beste. Irgendwie siehts ziemlich ungepflegt/ ungemütlich aus.

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.Ich kenne die Mitglieder dieses Vereins nicht persönlich. Wahrscheinlich sind dort auch supernette Angelverrückte unterwegs. Das "Drumherum" finde ich persönlich allerdings nicht so ansprechend, aber das ist sicher Geschmackssache.

Vor ca. einem Jahr habe ich mir die Mühe gemacht, etwas ausführlicher einen neuen Liegeplatz an der Spree zu suchen. Bin glücklicherweise auch fündig geworden. Habe einen Verein gefunden, der mir einen super Liegeplatz für mein Ruderboot bieten konnte. Der Verein hat ein wunderschönes Grundstück direkt am Wasser, nette Leute und ein super Vereinshaus.
Ein riesiger Räucherofen wird derzeit von fleißigen Mitgliedern gebaut. Vor kurzem wurde ein toller Grillplatz gebaut, direkt daneben befindet sich eine Feuerstelle (für gemütliche Lagerfeuer).

Fazit:
Ich kann jedem nur raten, ein wenig mehr Zeit für "die Suche" zu investieren. Es kann sich wirklich lohnen!!!!

Gruß und "Petri Heil" für alle

Matze
 
Will auf keinen Fall eine Lanze für den Verein an sich brechen:nein, zumal man noch anfügen könnte, dass leider in steter Regelmäßigkeit in der Vergangenheit im Vereinshaus (Schuppen) eingebrochen wurde etc., allerdings sind die Bootsliegeplätze schon verdammt gut gelegen und das ist ein schweres Pfund :leck Mit dem Auto stimmt auch, aber wir haben halt auf jeden Fall immer wieder mal von freien Bootsliegeplätzen gehört, wenngleich das natürlich auch nicht jeden Monat der Fall ist. Völlig klar, dass es auf jeden Fall ne Menge andere schöner Vereine gibt und das auch im Nahbereich des Rummelsburger Sees (allein zwei sehr schöne etwas spreeaufwärts).
In diesem Sinne lohnt es sich auf jeden Fall, die Augen und Ohren offen zu halten. :hops :prost
Weiterhin dickes Petri und beste Grüße! :angler:
jonas
 
Wundert mich ein wenig, dass die Vereinsnamen nie genannt werden. Jeder Verein freut sich doch darüber, wenn man (Gutes) über ihn spricht ;-)

Mit den beiden an der Spree sind der AV Wilhelmina 90 und AV Freibad gemeint? Und welcher Verein liegt dort in der Rummelsburger Bucht?

Wenn ihr meint, der AV in der Rummelsburger rückt keine Boote raus, wisst ihr, wo man sich evtl mal n Ruderboot leihen könnte, um in der Bucht rumzuschippern..?

Evtl schaut ihr mal hier rein - evtl habt ihr ja dazu noch hilfreiche Infos!
 
hmm ,also was den bootssteg und verein dort in der bucht betrifft, hier vielleicht ein paar mehr oder weniger nützliche infos! mein nachbar hat dort nämlich seit einigen jahren sein boot liegen! er bezahlt dort pro jahr glaub ich 150euro liegeplatzgebühr für seinen kahn!
da ich oft dort fische, hatte ich mich auch schon über ihn erkundigt, wie es sei dort einen platz anzumieten!
denn 2-3 liegeplätze sind nämlich immer leer! was aber nicht heißt das sie nicht vermietet sind!
jedenfalls hab ich folgende info erhalten!
zur zeit sollen wohl keine neuen plätze vermietet werden, da nicht klar ist ob das gelände inklusive steg erhalten werden kann! irgendwie ist wohl in planung in dem bereich der bucht dort, eine marina zu bauen die sich über einen großen bereich dort erstrecken soll, was aber wohl noch nicht 100%ig entschieden ist!
demzufolge werden dem neubau dort dann wohl das gelände und der steg zum opfer fallen!
seit jahren lag auch ein alter bewohnter schrottkahn etwa 50m entfernt, der schon vor ca. 2 monaten "umgesiedelt" wurde!
nach auskunft des besitzers wegen neugestaltung der uferfassade, und der spundwände!

ein boot kann man sich auf jeden fall in der bucht ausleihen!
im südöstlichen teil am ende des sees befindet sich eine große plattform( direkt an der spundwandabtrennung zur spree), und an der rechten seite geht ein großer steg in den see! dort befindet sich eine bootsvermietung!
der kahn kostet dort 10euro die stunde, für 2h muss man 15euro berappen!
wenn ich heute meine wuffis auswringen gehe, lauf ich da mal vorbei, und poste die telefonnummer dann hier!
denn ich weiß nicht wielange die die boote ausleihen! vor 2 monaten wollte ich selbst dort mieten, aber ich hätte das boot bis 19uhr zurückbringen müssen, und damit wurde die sache uninteressant für mich!!!

PS: bin am überlegen mir ne matchrute zuzulegen! für empfehlungen von euch wär ich dankbar! preis-leistungsverhältnis sollte stimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
uups, das hab ich doch voll verpeilt!!!
bin gestern und heut dort vorbei, ohne nach der nummer zu gucken!
wird morgen nachgeholt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Scharfrichter schärft schon einmal die Klinge des Hänkerbeils - nur falls es morgen nicht nachgeholt wird ;-)
 
Zurück
Oben