Leider sind die offenbar nur periodenweise einfallenden Großzander bisher in diesem Jahr nur sehr sehr vereinzelt im Rummelsburger gesichtet wurden. Ansonsten gibt es gelegentlich einige "Vorschüler" und wie Aalhaken schon sagte Rapfen ohne Ende. Die Jahre, wo man richtige Strecken mit Fishcen über 75cm fangen konnte sind wohl erstmal vorbei, aber vielleicht kommen die Kumpels ja in diesem Jahr wieder, wenn es etwas kälter wird! Hier nochmals zwei schöne Fische vom Tatort, um in der Vergangenheit zu schwelgen. :angler:
Euch allen dickes Petri Heil!
jonas
 

Anhänge

  • IMG_1048.jpg
    IMG_1048.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_1046.jpg
    IMG_1046.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 271
hallo,

weiß denn einer wie es jetzt aussieht mit Zander & Co, wollte nämlich evtll. nächste woche mal probieren???

gruß F-haindragon
 
ich habe schon öfters am rummersburger see/ bucht geangelt. Wir haben eine kleine gruppe die nennt sich rummelsburger Angelkids und haben dieses jahr 95 aale 26 zander 5 hechte 2 quappen und 2 karpfen gefangen...
macht auf jeden fall immer spaß dort zu angeln !!
 
ja das ist ja direkt an der spree und die spree fließt in die oder !! vereinzelt gibt es quappen also 2 quappen bei 12 anglern jedes wochenende angeln ist wahrhaftig nicht viel
 
die quappen waren glaube ich zwischen 40 und 60 cm groß bin mir nicht sicher da wir sie im januar letzten jahres gefangen hatten
 
@ Brassenfan:

Ja es ist in der Rummelsburger Bucht erlaubt aber nur bis zur Einfahrt bzw. Ausfahrt der Bucht.

Da wo die beiden Inseln sind beginnt schon wieder das Nachtangelverbot!!!


gruß :cool:
 
Friedfischspezialisten haben jetzt gute Karten,es sind z.Z.riesige Schwärme
an Weißfisch im See.Da hat man dann schnell ein paar Plötzen für die Pfanne
zusammen.
Ein 3stündiges Angeln von meinem Sohn und mir brachte ca.15 Kilo Fisch an
den Haken.Das Beangeln der flachen Regionen,speziell der Schilfkanten lohnt
jetzt . . .

picture.php


Der Bengel hat sichtlichen Spaß am Fang großer Bleie . . .

picture.php


picture.php


Und diese Auswahl an Plötzen werden schön sauer eingelegt mit
Lorbeerblatt und Zwiebelringen . . .

picture.php
 
die brasse nennst du kapital?? die hat ja nicht mal 40cm:nein
kapital is bei mir ab 50cm und davon konnte ich letztes jahr 4 stück erbeuten
 
hmm,

also ich hab mir mal den bericht von aalhaken zum anlass genommen, und bin heute so gg. 18.30uhr an der rummelsburger bucht aufgeschlagen.
eine posenrute mit rotwurm/made bestückt, und ne grundrute mit tauwurm.
und raus damit...!
während der rotwurm/mademix sein dasein fristete, fing der bissanzeiger an der grundrute um ca. 19.30uhr alarm zu schlagen!
also fühlung genommen, schnur in die hand, leichtes zuppeln gespürt!
angehauen.....! und ätsch! nix! voll ins leere.....!
na gut, nächster versuch...!
neu bestückt, und raus! 5min gewartet, und prompt dasselbe spiel!
das ganze wiederholte sich so ungefähr noch 3mal!
also irgendwas war falsch!
ok, also erstmal nen kleineren haken nehmen!
neuer tauwurm ran, und raus damit! und wieder ins leere!
nach ungefähr 12 mittelschweren wutausbrüchen, auf die altbewährte idee gekommen mal nen halben tauwurm auf den haken zu ziehen!
und auweia, nach 10min. hing die erste schlange...!
sie hatte gute 54 cm!
also da geht was! nach 20min. noch nen schlangenbaby gelandet, und als abschluß dann noch nen 50er schlängler...!
ab 21.30uhr war dann schlagartig ruhe...!
naja 2 stück reichten mir auch dicke heute...!

nu noch ein paar eckdaten:
geangelt in ca. 1,50m tiefe, erst 4er dann 8er aalhaken.
bisse sind sehr sehr vorsichtig, ziehen ganz kurz schnur , dann iss erstmal ruhe!
hab übrigens auch die tauwürmer mit aallockstoff besprüht!
meine posenrute lag die ganze zeit dagegen seelenruhig im wasser!
zwar später auch mit tauwurm bestückt, jedoch ohne lockstoff!

dickes petri an euch!
 
Glückwunsch zu den Aalen .
Ich will am Sonntag mal mein Glück versuchen , bin aber ortsunkundig und komme mit Auto .
Wer könnte mir einen Tip geben, wo man am besten mit Auto rankommt, wäre sehr dankbar .
 
Glückwunsch zu den Aalen .
Ich will am Sonntag mal mein Glück versuchen , bin aber ortsunkundig und komme mit Auto .
Wer könnte mir einen Tip geben, wo man am besten mit Auto rankommt, wäre sehr dankbar .

Auf der Karte ist klar zu erkennen das viele Straßen direkt bis zum
See führen.Zum Aalangeln solltest du dir eine Stelle im ersten
Drittel(von links gesehen)suchen.Die Durchschnittstiefe liegt hier
bei ca.2m.

picture.php
 
was heißt denn im ersten drittel eher zum Jugendschiff hin oder richtung ausgang vom rummelsburger see??
 
Zurück
Oben