Karpfentipp - PLZ09 Ziegeleiteich bei Hohenstein-Ernstthal

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 1. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2018
  2. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    Einfach ein Super Gewässer in schöner Lage direkt hinterm Bauhof von Hohenstein! das einzigste was etwas stört ist der starke Angeldruck auf den See! es gibt allerdings gute Karpfen(bis35pf.) und auch noch richtig schöne Aale die sich aber in den langen Schilfgürteln sehr wohlfühlen... Zander sind definitiv auch drin nur leider fischt niemand effektiv drauf, ein Versuch lohnt sich.Die Ufer fallen teils nach 1m schon auf 2m Wassertiefe ab, und genau da stehen die Zander und Aale.... bei fragen o.ä. ruhig melden
     
  3. LJ D-Max

    LJ D-Max Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. April 2006
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    118
    Ort:
    09111
    Hallo Eastsider.
    Kannst du mir vielleicht etwas über die Beschaffenheit und Struktur des Sees verraten, damit ich weiß, wo ich gute Chancen auf Zander habe?

    Petri D~Max
     
  4. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    Grüß Dich! Also die Beschaffenheit ist relativ einfach zu beschreiben, du hast an der stelle vom Parkplatz sehr viel schlamm und nur direkt am schilf bis 1,5m davor etwas festeren Boden, aber die stelle ist viel zu überlaufen, also da gibt es nix zu holen! empfehlenswert ist die einzigste richtige Kante die auf der entgegengesetzten Seite(Feld) parallel zu der kleinen "Bucht" läuft... ansonsten nimmst du die stelle die vom Parkplatz aus die 3. ist!!! da hast du direkt vor Deinen Füßen einen Graben der direkt am Ufer verläuft... da stehen die Zander drin und chancen auf nen guten aal hast Du da auch. aber nur mit der Pose arbeiten da der grund voll mit Faulschlamm sein muss, rechts von Dir ist dann auch die tiefste Stelle vom See! ich habe auch schon unterhalb von den Gärten von Zanderfängen gehört, nun liegt es an Dir einen von den Großen zu erwischen!!!
    Fisch aber bitte so fein wie möglich, die Zander sind durch den hohen Angeldruck wirklich extrem vorsichtig, lass Dir Zeit nach einem Biss mit dem Anschlag... die laufen erstmal sehr lang bevor sie den Köder richtig ins Maul nehmen! Na dann viel Glück...
     
    skullfish111, welby und Angelspezialist gefällt das.
  5. LJ D-Max

    LJ D-Max Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. April 2006
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    118
    Ort:
    09111
    Ich danke dir!
    Werde es mal probieren und meine (Miss)-Erfolge berichten.

    Petri D~Max
     
  6. sachsenhecht

    sachsenhecht Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2007
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    09337
    Und wie war es wie groß sind die ZANDER da
     
  7. Nostrasus

    Nostrasus Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2010
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    09114
    hi, ich würd gern ma dort auf karpfenangeln hinfahrn aber ich wiß nicht wo der teich liegt, kann mir jemand nen straße oder irgendwas benennen.auf googlemap finde ich die net :( außer großer teich
     
  8. LJ D-Max

    LJ D-Max Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. April 2006
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    118
    Ort:
    09111
    Also wenn du aus Richtung Chemnitz kommst, dann hast du gleich nach dem Ortseingang ne Straße nach links weg "Am Ziegeleiteich". Da müsste auch ein Schild "Bauhof" stehen. Schau mal bei Google, da müsstest du es erkennen.

    LG Daniel
     
  9. bringer

    bringer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. April 2009
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    09130
    War mal jemand da in letzter Zeit?
     
  10. welz_93

    welz_93 Feederangler

    Registriert am:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    09337
    Ist mein Hausgewässer. Bin dort relativ oft mit noch nem Kollegen.
     
  11. bringer

    bringer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. April 2009
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    09130
    und was geht?
     
  12. welz_93

    welz_93 Feederangler

    Registriert am:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    09337
    Nur sehr selten was. Weißfischhe und kleine Barsche immer und selten mal ein Karpfen.
     
  13. opi2001

    opi2001 Spinn-und Fliegenfischer

    Registriert am:
    22. März 2008
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    09337
    Die Karpfen haben ja auch alle die Russen rausgeangelt,egal welche Größe die nehmen ja alles mit und dank russischer Fischereiaufseher schützt sich das Gesindel seber noch!!
    Damit können die ja machen was sie wollen, ist traurig das dem kein Einhalt geboten wird!!!
     
    Maxihunter und LJ D-Max gefällt das.
  14. welz_93

    welz_93 Feederangler

    Registriert am:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    09337
    Ich war mal zum Spinnangeln ,lauf an den vorbei und hab den einen gefragt nach fängen und da laberte der mich auf Russisch zu. Das einzige was ich verstanden hab war Durak, was auf Deutsch Idiot oder Dummkopf bedeutet :wut. Wenn die wenigstens freundlich wären. Aus dem Augenwinkel hab ich gesehen wie die ihren Setzkescher rausgeholt haben, drei Meter lang und massig fische drin.
     
  15. opi2001

    opi2001 Spinn-und Fliegenfischer

    Registriert am:
    22. März 2008
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    09337
    Und was kann man da unternehmen? Ist traurig das sich da nix tut,den AVS interesiert das ja auch nicht wirklich!!
     
    hunter74 gefällt das.
  16. welz_93

    welz_93 Feederangler

    Registriert am:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    09337
    Die sind schon wieder abgerückt aber wenn der Teich neu besetzt wurde sind die auch bald wieder da.
     
  17. welz_93

    welz_93 Feederangler

    Registriert am:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    09337
    Ich rate euch erst mal nicht hin zu gehen, weil die Pappeln oder sowas gerade blühen und so weißes Zeug oben auf schwimmt. Das setzt sich so an der Schnur fest bis sie reißt oder das Werfen unmöglich wird.
     
  18. welby

    welby hat ein herz für karpfen

    Registriert am:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    254
    Likes erhalten:
    365
    Ort:
    220
    wieso solche pfützen überhaupt noch angelgewässer sind frag ich mich sowieso. bei so einer größe wird nicht viel besetzt und ist eben so schnell wieder raus gefangen... sachsen ist das bundesland mit den kleinsten gewässern und den wenigsten fischen. bei dem beitrag die reinste verarschung... :schrei
     
  19. welz_93

    welz_93 Feederangler

    Registriert am:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    09337
    Viele Fische gibts aber es bringt nix drauf zu angeln weil die Untermaßig oder sehr vorsichtig sind.
     
  20. welz_93

    welz_93 Feederangler

    Registriert am:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    09337
    Hat jemand Lust mit Eisangeln zu gehen?
     

Diese Seite empfehlen