Angelstories -  Peinliche Angelerlebnisse

Das mit der Wurmsuche kommt mir bekannt vor...

Ca. 3 Jahre ist es her. Ein sonniger Tag am Dolgener See (MV)

Wir, das waren 3 Kumpels, meine Freundin und Ich.

Wir verbrachten ein paar schöne Tage an dem Hausboot eines Freundes.
Mit Steg ,Boot und allem was dazu gehört.

Tagesablauf: grillen,baden,saufen,angeln.

Wir entschieden die Nacht durchzumachen und Böse ein abzubeissen, was uns auch mit Erfolg geglückt war.

Gegen 4 Uhr dann der Schock, Würmer alle !!!

Dann kamen die Ideen.Schnick Schnack Schnuck, der Verlierer buddelt nach Würmern.

Ja, natürlich war ich es. Warum muss ich Trottel auch immer Blatt nehmen.

Also gut, auf gings. Ich glaube ich hab über 1 Stunde gebuddelt ,im Rausch !!!
Irgendwann klopfte mir dann ein Herr im sexy Bademantel auf die Schultern und sagte : " Kann ich helfen " ? , ob ich nich gleich den ganzen Vorgarten umgraben mag.

Ich blickte auf und sah das der Typ noch total zerknittert war.
Ein älterer Herr so mitte 60 mit grauem Haar und wenig Zähne.

DER NACHBAR !!!

Kurzer Blick auf die Uhr .....5:15 Uhr ....ähm guten Morgäääähn.

Da lag ich nun vor seinen Badenschlappen, ein Jüngling im Suff mit einer kleinen Schale voll Würmern. Er ahnte gleich was wir vorhatten und zeigte nur auf einen großen Stein im Vorgarten.
Dazu die Worte : versuchs mal da, aber lass den Garten heile.
Irgendwie hab ich so vertieft gesucht das ich auf benachbarte Grundstücke gelandet bin.

Die anderen Pfeifen im Haus amüsierten sich prächtig und bissl schmunzeln musste der Herr schon als wir Ihn am Nachmittag bei Grillen wieder zur Gesicht bekamen.


Einfach zu geil!!!! Habs mir grad bildlich vorgestelllt, das hätte ich auch geschafft!!:respekt
 
ich war mal in schweden angeln und ich wollte mit meinem papa auf den steg aber um dahin zukommen musste man an einer kette ziehen und er war drauf er zog dann und ich fiel ins wasser weil ich auf der kette stand und deshalb sind Handy und Kamera im *****
 
Vor ca einem Jahr nahm ich einen Anfänger mit und wollte mit Ihm einen schönen Angeltag erleben.
Schon immer legte ich Wert auf Sicherheit.
Dies zeigte ich auch diesem Kollegen und gab denn auch diverse Ratschläge.
Einen davon hielt ich für besonders wichtig. "Achte immer darauf, wenn Du die Monatge mit Haken in die Hand nimmst, das die Rute niemals in Deiner Armbeuge liegt".
Um Ihm die Gefährlichkeit zu zeigen, stellt ich meine Rute in die Armbeuge und umfasste meine Angelschnurr.
"Wenn mir jetzt die Rute aus der Armbeuge rutscht, ist der Haken in der Hand".
Das leuchtete Ihm ein und während er sich abwandte wurde die Stille durch das Klingeln meines Handy gestört.
Mein Griff zum Handy ließ mich meine Angelrute vergessen, bis zum Zeitpunkt des Schmerzes.
Ein Aufschrei und Fluch von mir, wurde durch das Grinsen des Kollegen noch belohnt.
 
Ihr habt ja schon einiges mit gemacht. Schön wenn man über Andere herzhaft lachen kann :auslach Doch ich muss auch eins zum Besten geben:

Damals war ich als Pimpf schon etliche Male dabei gewesen, und war voll mit dem Virus infiziert. Wenn es mal nicht mit Papa ans Wasser klappte, dann gab es nach den Hausaufgaben Trockenübungen auf Nachbars Wiese :angler2:


Es war einer dieser lauen Maiabende, als ich das erste Mal zum Nachtangeln mit durfte. Mein Pa hatte von meinen Wurfübungen gehört (Mama hatte gepetzt). Am Angelplatz angekommen meinte er dann ganz beiläufig: Na dann bau mal Dein Gerät zusammen und lass die Würmer zu Wasser. :shock Wow, das war bisher immer Papas Job.

Also ich im Dämmerlicht des späten Abends, Rute zur Hand, Rolle dran, Schnur durch die Ringe, Laufblei, Wirbel, sauberer Knoten, Vorfachhaken ran, alles schick. Wurm angeködert, und dann raus damit. Papa staunte, wie weit ich mit dem Blei schon werfen konnte :super:


Ich stellte die Rute im Halter ab. Papa meinte noch „zieh die Schnur ein bissl straffer, damit die Bisse besser zu sehen sind“. Trotz aller meiner Bemühungen wurde die blöde Schnur nicht straff :durcheina . Als mein Papa die Taschenlampe an machte wurde klar warum. Ich hatte vergessen vor dem Einfädeln der Leine den Schnurfangbügel umzuklappen :erledigt: Den Kommentar von meinem alten Herrn könnt Ihr Euch ja sicher denken :lachtot:

Tja, dann war erst mal Handarbeit angesagt. Natürlich hat sich die Sache rumgesprochen :rotwerd Wenn ich nach all den Jahren mal wieder mit Pa losziehe spöttelt meine Mutter immer noch: "Na, geht´s wieder zum Schnürl waschen?" Mittlerweile nehme ich es gelassen: Heute bin ich selber Pa ...
So ähnlich hab ich das auch schon hinbekommen, hab eine Pose gerade ausgebleit, will auswerfen und bemerke, dass ich den Schnurbügel vergessen hatte beim Montieren...

Also alles wieder abgeschnitten, Schnur aut die Spule gefriemelt, neu montiert und endlich angefangen zu angeln, ich dachte mir, das kann ja malm passieren....

Geärgert hab ich mich erst, als ich darauf gekommen bin, dass ich ja auch einfach die Spule abschrauben, den Schnnurbügel aufmachen und die Spule wieder ranschrauben könnte:augen

Naja, aus Fehlern lernt man:frusty:
 
Ich (noch Anfänger) stand diesen Herbst mit Matchrute (4.20) und Sbirolino samt Rotwurm am Kanal um mal auf Barsche zu fischen (habe sonst nur auf Friedfisch geangelt und keine kurzen und gleichzeitig leichten Ruten, deswegen die Match. Spinnausrüstung kommt erst nächstes Jahr wenn Geld da ist)
Ich stand etwas neben einer Brücke, gegenüber waren auch noch 2 Spinnfischer, auf meiner Seite saßen in Sichtweite 2 mit Stippe. Als ich mal wieder einen kleinen Barsch hatte und diesen entfernte, hatte ich mich dabei unbemerkt wohl etwas nach rechts begeben. Also Fisch ab und zurück in sein Element, neuen Wurm dran und auswerfen. Was folgte war ein sehr metallisch klingendes Klackern, was mich heftig zusammen schrecken ließ. Durch den Hall unter der Brücke wurde das Geräusch noch verstärkt, sodass sich alle Augen auf mich richteten. Ich Depp hatte es gerade geschafft, die Rutenspitze unter dem Gitterrost welcher unter der Brücke angebracht war entlang zu ziehen, weil ich nicht bemerkt hatte, das ich nicht mehr an der Stelle mit freier Wurfbahn stand:frusty:. Während ich innerlich vor Scham ganz klein wurde, versuchte ich nach außen die Fassung zu waren, machte 2 Schritte nach links und warf gaaaanz cool aus. Das grinsende Gesicht am Gegenufer ging trotzdem nicht ganz spurlos an mir vorbei. Später, als ich mich wieder unbeobachtet fühlte, kontrollierte ich erst mal ganz vorsichtig die Rute, zum Glück war an dieser alles heile geblieben.
 
Hallo Alle.

Hier mein Mißgeschick: 2 Mann in einem Boot.

Kurzfassung:

Schleppangeln, Kumpel muss mal................und "pisst"
über Bord.

Dabei schaukelt das Ruderboot.
Ich stehe auf, will den Kumpel festhalten...............
Das Boot schaukelt noch stärker...............und "schüttet" uns
Beide in den See.

Brille weg, alles Nass, Spätherbst, kalter Wind, keine Ersatzklamotten.

Da wir "besoffen" warn, sind wir mit geliehene Decken (ummen Hintern)
mitte Taxe nach Hause gefahren.

Ort: Ternscher See, N von Dortmund

Grüsse von Günter
 
Hi

ich sitze mit meinem Bruder, der nicht gerne angelt, im Tretboot.(Hatte ihn mittgeschleppt)
Erster Wurf: "Die Raubfische sollen oft am Schilf stehen, aber wirf nicht zu dicht ran, die Spinner kosten 3€ das Stück...lieber nur so". Kaum hatte ich zuende geredet segelte mein Spinner auch schon ins Schilf:hahaha:...abgerissen.
Halbe Stunde später hatte mein Bruder schon keine Lust mehr...plötzlich bekomme ich meinen ersten Spinnfischbiss überhaupt. Haue an und mache total Panik...nach 5sec. habe ich bemerkt, dass es ein Stock war!

Kaputtnix
 
Vorletztes Jahr beim Spinnfischen.

Ich war ein Spot weiter als mein Dad.

Plötzlich ballert mein Dad den Spinner in Baum und meinte, dass er ihn locker runterbekommt.
Also Rute hingestellt und Bügel auf.

Während ich zu ihm ging, hat er den Spinner gelöst und wollte wieder vom Baum runter doch dann kam, was kommen musste.
Der eigentlich dicke Ast machte 'knack' und mein Dad landete im Wasser, zum Glück!
Als ich dort ankam ist er komplett nass aus dem Wasser gekommen.
Er hat mich kurz angeguckt und dann fingen wir beide an zu lachen.
:hahaha:

Er hatte Ersatzklamotten mit und es war Sommer also war es nicht so schlimm :)

EDIT: An dem Tag konnten wir keinen Räuber mehr überreden anzubeissen, jedoch hat der Trip viel Spaß gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ma passiert das ich alles was ich zum angeln bruach zusammengepackt habt. Am Platz dann Zelt Bett usw aufgebaut hab und dann gemerkt hab. Ich hab ja meine Ruten noch daheim liegen gelassen :-)

Gottseidank wohn ich ja direkt am Vereinsgewässer und konnte nochmal schnell heim.
 
Die Story ist zum Glück nicht mir passiert.. :spass
Mein Bruder und ich sind an einem See angeln, haben allerdings zusammengepackt und wollen wieder nach Hause.
Latschen also die ca 2 Kilometer zum Auto und kommen natürlich auch an einigen Kollegen vorbei. Überall mal umgehört,lief aber bei jedem recht bescheiden.

Wir uns also verabschiedet und gehn zum Auto. An der letzten Stelle ist ja ein ganzer Menschenauflauf bestimmt 20 Leute standen da und schauten einem wahrlichen Prifi zu.. :hahaha:

Er war die ganze Zeit am prahlen wie teuer und gut sein ganzes Zeug doch wäre und dass man auf jeden Fall in Qualität investieren sollt. Da würde sich das auch lohnen..

Also unser "Profi" kontrolliert seine Ruten, die er allerdings erst vor 10 Minuten beködert mit Boilies ausgeworfen hat. Ich sag noch zu meinem Bruder:"Dem Lackaffen passiert gleich hoffentlich was richtig blödes"

Und ja, ich wurde erhört. Er nimmt einen Meter Anlauf und feuert seine Rute mit Gewaltschrei nach draussen,nur hat er nicht bedacht dass er unter Bäumen nich unbedingt über Kopf werfen sollte... :respekt

Der Show zur Liebe hat er das dann mal getan. :frusty::lachtot: FAIL! Ohrenbetäubendes Krachen. Er hat es tatsächlich geschafft aus einer zweiteiligen Rute wieder eine zweiteilige zu machen.

Nur eben nicht so wie es eigentlich sein sollte.
Gott war das herrlich,alle waren am lachen und der "Profi" konnte sich noch einige sehr gute Sprüche anhören.

Das allerbeste war allerdings, als eine alte Dame angewatschelt kam und ihn vor allen fragte warum nur er so auswerfen würde, die anderen Angler hätten das irgendwie anders gemacht. Es war einfach nur zu herrlich.. :lachtot:
 
Mir ist auch mal was passiert:augen

In Schweden wollte ich vom Steg aus eine Handlandung probieren, und dabei möglichst ein Foto schiessen. Ich lehn mich also vor, verlier das gleichgewicht, und komm dem Fisch entgegen!!
Ich denk so: *******e, Die Kamera!, und werf sie im Fallen nach hinten.
Als ich wieder auftauchte, war ich zumindest froh, die Cam gerettet zu haben, da ich dachte sie wär auf dem Steg gelandet....
Pustekuchen! Hab nämlich volle Kanne meinen Kumpel am Kopf getroffen, von dem sie dann ins Wasser abprallte!!
Er hatte ne leichte Gehirnerschütterung und ich war alle vorherigen und folgenden Fangfotos los:mad:

Ein anderes mal dokterte ich tagelang an einer Montage rum, und fruete mich schließlich wie Bolle als ich sie perfekt hatte. Fröhlich den Koffer gepackt und ab ans Wasser.
Dann, am Platz nach 15 Fußweg, fragte ich mich beim auspacken: Wo hab ich den die Rute abgelegt?? ..... Zu hause!!
Und als ich dann nochmal alles wieder daheim nachprüfte, bemerkte ich, das ich auch meine Montage vergesssen hatte, beim ersten Mal...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Usa in Cape Cod. Wollte einem kleinen Sandhai den Harken mit der Hand eben schnell entfernen..nach einem Kopfschlag hing der andere Drilling erst im Daumenballen und danach riss er wieder aus. War ein sehr kurzer Urlaub
----
basti
 
Hallo Alle.

Hier mein Mißgeschick: 2 Mann in einem Boot.

Kurzfassung:

Schleppangeln, Kumpel muss mal................und "pisst"
über Bord.

Dabei schaukelt das Ruderboot.
Ich stehe auf, will den Kumpel festhalten...............
Das Boot schaukelt noch stärker...............und "schüttet" uns
Beide in den See.

Brille weg, alles Nass, Spätherbst, kalter Wind, keine Ersatzklamotten.

Da wir "besoffen" warn, sind wir mit geliehene Decken (ummen Hintern)
mitte Taxe nach Hause gefahren.

Ort: Ternscher See, N von Dortmund

Grüsse von Günter

... ich stell mir Euch Zwei gerade bildlich in der Taxe vor ...

:lachtot: *AufDenBodenWerfKaputtLachWiederAufStehVonVornAnfang*

Und was lernen wir daraus?

Musst Du mal kurz aufm Boot im Stehn
solltest Du nicht gleich Baden gehn :)

Gruss,
Peter
 
Ich war letztes Jahr im Herbst wie so oft am Odensfjord in Dänemark.Bin gegen Nachmittag ins Boot und habe eine Stelle angelaufen,die etwa 10 Kilometer entfernt liegt.Es war ein super Tag,viele Klieschen in der Fahrrinne, und so vergingen die Stunden wie im Flug.Den Rückweg bin ich dann in Strandnähe mit 3 Blinkern im Heckwasser angetreten,also gaaanz langsam!Durch diese Fahrweise in Strandnähe verlängerte sich dann der Heimweg um etwa 4-5 Kilometer.Als es dann schon fast komplett dunkel war, habe ich die Ruten ins Boot geholt,und bin mit Vollast über den Fjord nach Hause.Da ich dieses Gewässer sehr gut kenne,ist das auch kein Problem gewesen,bis ich beim Anstranden des Bootes,und dem eleganten seitlichen Rausspringen mit der Hose am Ruderauge hängen geblieben bin.Es hat einen Schlag getan,und ich lag drinne in der Plörre.Das neue Smartphone,sowie ein Rutenring ,der ungünstig lag,waren reif für den Müll,ebenso gab es diverse Verluste von Meefoblinkern,die mit über Bord geflogen sind .Das schlimmste aber war,das kurz zuvor meine Tochter mit meiner Mutter an den Strand kamen,und das alles Live erleben durften.Das war wirklich fu..ing Peinlich.
 
Hallo Alle.

Mein Kumpel (Nicht-Angelschein-Inhaber) hat sich eine
3.90 m Brandungsrute "aufschwatzen" lassen. (3-Teilig)
Als "Allround-Rute". (mit gr. Stationärrolle und Schnur)

Wir am Fofu:

Er setzt seinen 1. Anhieb, im Leben:

Eine 28 cm Forelle landet hinter Ihm, auf dem Dach einer Schutzhütte, und zappelt.

Der Fisch wurde "versorgt".

3 Stunden Später, nach reichlich "Jägermeister" (auf den SUPER Anhieb)
fiel er, bei einem "Fehltritt" noch in den Teich.

Zur Belustigung aller Fopu-Angler, gabs noch eine kurze Einlage
"Brustschwimmen" zu sehen. (Natürlich bei kalter Witterung)

Er frohr aber erst nach ca. 2 Std.

Dann habe ich ihn (Er war ziemlich Steif) mit dem PKW, Zuhause
abgeliefert.

Grüsse von Günter

PS.: Den Angelschein hat er immer noch nicht gemacht.

Fopu reicht Ihm (Da fängt er ganz gut) (manchmal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Jahren war ich am FOpu angeln.

Südl. von Dortmund, Kalthof, Bürenbruch.

Winter.


Spät Vormittags kam ein VW-Bus mit 4 Anglern, und parkte
direkt am Ufer. (Die Angler warn gut gelaunt und DURSTIG)

Da hörte man Lautstark: Gimma ne Kanne her, Lass gehen,

Wo sind meine Stiefel ?

Als erstes muss, immer die Reuse rein............... (Setzkescher, klatscht ins Becken)




1 Stunde später saß schon der 1. Angler (mittem Hintern) im Teich................


Grüsse von Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben