Angelstories -  Peinliche Angelerlebnisse

Ich Angle oft an einem Kläranlage Einlauf und dann bin ich und Bein dreibeinig durch ein starken Biss eines ca30 pfund schweren Karpfens in den einlauf gefallen stellt euch vor wie ich und das dreibeinig gerochhen haben :) mhhhjh
 
wenn ich mir das so durchlese und vernehme das an einem " KLÄRANLAGE EINLAUF " geangelt wird überkommen mich sehr grosse zweifel.
eine zuleitung zu einer kläranläge die fäkalien transportiert, verläuft in der regel unterirdisch und wird als schmutz- oder abwasserkanal bezeichnet.
die offenliegenden nennt man auch vorfluter und die fördern in der regel reines regenwasser.
wenn dann in einem ZULAUF schon beangelbare fische leben ( KARPFEN ca. 30Pfund ????) dann kann mann dort auch sicherlich reinsteigen OHNE danach in irgendeiner form zu riechen.
das ganze gilt auch für ÖSTEREICH.
Wo das Passiert kannst du mir ja mal zeigen. IM SOMMER; WENN ICH URLAUB HABE.
 
wenn ich mir das so durchlese und vernehme das an einem " KLÄRANLAGE EINLAUF " geangelt wird überkommen mich sehr grosse zweifel.
eine zuleitung zu einer kläranläge die fäkalien transportiert, verläuft in der regel unterirdisch und wird als schmutz- oder abwasserkanal bezeichnet.
die offenliegenden nennt man auch vorfluter und die fördern in der regel reines regenwasser.
wenn dann in einem ZULAUF schon beangelbare fische leben ( KARPFEN ca. 30Pfund ????) dann kann mann dort auch sicherlich reinsteigen OHNE danach in irgendeiner form zu riechen.
das ganze gilt auch für ÖSTEREICH.
Wo das Passiert kannst du mir ja mal zeigen. IM SOMMER; WENN ICH URLAUB HABE.


Ja es ist geklärt stinkt aber schon etwas und es flies in die dornbirner ache die so ca 15-30 m breit ist und in den bodenseefliest!
 
Kann ich mir schon vorstellen. Ich vermute, dass das Wasser, das eingeleitet wird, auch wärmer ist als das umliegende Wasser.
 
Kann ich mir schon vorstellen. Ich vermute, dass das Wasser, das eingeleitet wird, auch wärmer ist als das umliegende Wasser.

Korrekt und gerade im Winter die beste Stelle.
Das es stinkt kann ich bei uns nicht behaupten. Dort trinkt der Bürgermeister alle paar Jahre zur Veranschaulichung sogar ein Glas Wasser daraus :eek: :hahaha:
 
Das es stinkt kann ich bei uns nicht behaupten. Dort trinkt der Bürgermeister alle paar Jahre zur Veranschaulichung sogar ein Glas Wasser daraus :eek: :hahaha:

Und den nächsten Tag verbringt er aufm Klo....

Geklärtes Abwasser sollte zwar an sich "sauber" sein, ist aber normalerweise noch stark mit Bakterien belastet, welche in der Kläranlage ja aktiv zum reinigen eingesetzt werden. Diese werden nach der Einleitung in den Vorfluter wiederum durch die normaler Wasserorganismen abgebaut.
 
Also mir ist erst letzte Woche etwas wirklich peinliches passiert...

Ich ging mit meinem Bruder angeln, beide auf Grund mit einem ca. 30iger Grundblei.

Als ich ein paar mal ganz dicht vor mir am Ufer Fische gesehen hatte, habe ich mir gedacht ich lass die Angel einfach nur mal Einen Meter ins Wasser.

Nach ca. einer halben Stunde dröhnte mein Bissanzeiger.
Ich voll mit Adrenalin rann an die Angel und natürlich vergessen, dass die Angel nur Einen Meter weit ausgeworfen ist und ich natürlich viel zu stark angeschlagen habe!!!

Das Grundblei flog rauf in den Himmel und direkt hinter uns auf das Autodach von meinen Bruder, dass erst vor zwei Wochen neu lackiert wurde.
 
Das Tut mir wirklich leid.
Aber ich finde das so etwas von Lustig das ich mir das gerade bildlich vorstelle..
Wow... zum Glück war es das Auto und nicht der Kopf von deinem Bruder...
Ein fröhliches Petri Heil
 
Jungs,

ich bin grad am Wasser aber das muss ich euch gleich berichten.

Ca. 30m neben mir gab es gerade einen Riesenplatsch.
Ein Jungangler hat beim Auswerfen seine Angeltasche gehakt und in grossen Bogen in den See befoerdert. Dann kam er zu mir rueber, voellig fertig: "Was kann ich nur machen? Meine erste Ausruestung..."

Ich hab dann einen grossen Drilling genommen an ein Vorfach gefaedelt einen Stein mit Panzertape festgemacht und die Stelle angeworfen. Beim dritten Wurf hatte ich seine Tasche gehakt.

War der gluecklich. Und ich krieg mich noch immer vor Lachen nicht ein!
 
Da mich keiner kennt kanns ja egl sein ob es Peinlich ist :D ... Ich war ml mit meinem Schwager mit dem Boot vor kühlungsborn ein wenig pilken ... Naja dann mußte ich irgendwann mal pinkeln und der Wellengang war nicht ohne ... Also mit dem Knie am Rand angelehnt hats es dann keine 5 Sekunden gedauert und ich bin nach hinten gefallen und hab mich schön voll gepisst ^^.. Zu allem übel kam dann noch das ich auf meiner Grundmontage biss hatte aber zu dem Zeitpunkt war die Tele noch nicht ganz ausgezogen >< .. Also ich mit runtergelassener Hose und Vollgepisten Klamotten die Rute genommen und den Anschlag gesetzt . Durch die nicht gaz ausgezogene Tele ist mir dann auch gleich die Ganze Spitze abgebrochen ... Ich war so angepisst und sauer das ich die Rute direkt in die Ostsee geschmissen hatte und dann kann der Spruch von meinem Schwager ... Ey .. Da war noch ne Rolle dran .. Und da war der Tag dann für mich komplett gelaufen :D .. Ist schon lange her aber so war es :D
 
Hallo andreas.b !

Na da hätte ich bestimmt auch gefeiert wie du ! Aber das schönste finde ich von dir das du den jungen Angelfreund mit deiner hilfe zur seite standest. Hätte ich aber bestimmt auch getan ! :-)
 
Zurück
Oben