Anfutter -  "Normales" Anfutter für Karpfen

na wie sieht das Ufer aus, gibts Steinpackungen - was sagt der Boden, gibts Muscheln, was passiert zur Dämerung oder Sonnenaufgang- Räuber zu sehen? Steinpackungen wäre für aale interessannt, auch die kannst du sogar am platschen unterscheiden. Strömungskanten beobachten, steigen vieleicht immer an der selben Stelle kleine Bläschen auf -> könnten grundelnde Karpfen sein.
Du machst das doch schon gut, nimm zu deinen Grundruten das nächste mal noch nen Fernglas mit und sieh dich etwas um - über den Gewässerboden erfährst du viel, wenn du mal ein Grundblei ohne alles auf dem Boden langschluddern lässt
 
@ Don Komposto

Karpfen aufspüren ist relativ leicht du mußt nur gucken wo sie rollen und springen. Dort fressen sie auch.
Wenn sie nur oben stehen heißt das nicht das sie dort auch fressen. Meistens sonnen sie sich dort nur.
wenn das wasser sichtig ist dann suche dir eine Krautbank und fütter davor oder wenn es vorhanden ist in einem loch im kraut.
an solch einem platz sollte immer was gehen.

MFG

Michael
 
@Technoidla und tomas078
Danke für die Tips. Morgen geh ich erstmal wieder zu nem Weiher, den ich hier in der Suche entdeckt habe.
 
@Don-Komposto

Mein Anfutter ist relativ einfach herzustellen, außerdem kannst Du durch Variationen der Feuchtigkeit Feederfutter oder auch Teig herstellen!

Zutaten:
1 Beutel Sensas Carb grob
1 Dose Mais
1-2 Röhrchen Vanille-Aroma (Backzutaten)
ggf. Paniermehl

Wenn Du einen Teig haben möchtest, um ihn z.B. auf einer Spirale am Haar anzubieten, zermatsch den Mais und füge ganz langsam das Paniermehl dazu, bis Du einen homogenen Teig hast.
Als Lockfutter ums Blei geknetet, funtioniert er natürlich auch. Als Hakenköder kommen dann 2-3 Maiskörner in Frage.

Mache mir 1x im Jahr so einen Teig, portioniere ihn und friere ihn ein.
Aufgetaut und am Wasser angekommen, wird er einmal kräftig durchgeknetet und ist dann fertig!
 
Muss ich das vorher trocknen oder kann ich gleich loslegen mit anfüttern?
In welchen Zustand verbreitet sich der Duft besser?
Sorry das ich so viel Frage will nur sicher gehn:prost
 
Muss ich das vorher trocknen oder kann ich gleich loslegen mit anfüttern?
In welchen Zustand verbreitet sich der Duft besser?
Sorry das ich so viel Frage will nur sicher gehn:prost

Dafür hat man doch das Forum:)

Beim Anfüttern kannst Du sie so rein hauen. Beim bzw. zum angeln lass Dir einige trocknen.
Biete sie an einer Haarmontage an. Hast Du dazu noch fragen stell ich Dir einen Link ein.
 
Zurück
Oben