Natur / Tier und Angelreportagen im TV

Wolfi,

sympathischer und informativer Beitrag über den Karpfen aus der Region Unterfranken, passend zur Weihnachtszeit und obendrein mit schönen Tipps zur Zubereitung! :)

Wäre eigentlich schon einen eigenen Thread wert. Hab das Filmchen unter meinen Favoriten gespeichert um mal wieder rein zu schauen.

Gruß & Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raven0263, der Beitrag ist eine Wiederholung aus dem Jahr 2009. Es wäre sinnvoller, der NDR hätte den aktuellen Stand über die Rückkehr der Lachse recherciert.
 
Auszug aus dem Newsletter vom DAFV/ Nachrichten und Pressemitteilung

Filmtipp: "Volkssport Angeln"

tv-tipp.jpg
Am Tag 1 der DAFV-MFT 2016 waren ca. 30 Angler auf der MS Karoline erfolgreich dabei, Plattfische aus der Ostsee zu fangen. Mit an Bord war ein Filmteam des Sender SPIEGEL TV WISSEN, die unter dem Titel "Volkssport Angeln" eine Reportage über das Angeln in Norddeutschland zusammenstellten und natürlich auch das Angeln auf dem Meer zeigten. In der Sendung ist u.a. zu sehen, wie die DAFV-Angler mit Naturködern und mit den geeigneten Vorfächern den Flundern, Klieschen und Schollen den Weg aus dem Wasser in die bereitstehenden Eimer zeigten. Eine Reportage, die Lust zum Nachmachen weckt. Die Sendung wird am 11.02. um 20:15 auf Spiegel TV wissen ausgestrahlt.
Wer sich selbst einmal im Plattfischanglen vom Kutter aus versuchen möchte, ist herzlich auf unseren Kutter auf der Fishing Masters Show eingeladen.





Quelle: DAFV , Nachrichten und Pressemitteilungen
http://www.dafv.de/index.php/home/nachrichten-und-pressemitteilungen/filmtipp-volkssport-angeln

Fliege 2
 
4 Reportagen der kommenden Wochen.

Neu / 17.07 MDR 19:50 Uhr Fang mich wenn du kannst. 5-tlg Doku . Dietrich und seine Angelfreunde geben Einblicke in ihr Hobby (Angeln) 25 min

Neu / 18.07 ARTE 20:15 Uhr Zum Leiden verdammt - Das Geschäft mit den Belugawalen. In Russland wild gefangen und für Wassershows verkauft. 90 min

19.07 NDR 20:15 Uhr Expedition ins Tierreich- Die Schlei . Seehase, Schweinswale, Seeadler und Hirsche. 45min

20.07 ARTE 17:40 Uhr Riesenfische in unseren Flüssen. - Warum verdrängt der Wels keine anderen Fischarten? 45min
 
Hallo ihr Messerfreaks und Bastler.
Hier ein echtes Leckerli.
ARTE brachte eine neue Reportage heraus... Neue Meister, altes Handwerk - Der Messerschmied.
Ich fand die Rep. absolut sehenswert, und vorallem haben mich diese Kiridashi Messer begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TV Wolfi meldet
NDR Mediathek. Der Stint- Ein Fisch und sein Fluss .
Vorsicht, bitte dickes Fell zulegen, denn mir platzte bei der Reportage fast der Kragen, wo eine Stadt
und ein Bundesland wohl auf eine Fischart schei...n
Schade das NDR hier die HH Bürgermeister, Land, Stadträte, Politiker oder das Umweltamt, oder den Umweltminister nicht zur Sachlage befragte. Was sagt der NABU, der BUND, bitte wo sind dies Politiker und Natur.- Tierschutz-Organisationen? Anfrage an Airbus...usw
 
Hier eine sehr schöne Doku zum Thema Bachforelle" Die Rückkehr der Urforelle", welche ich beim Stöbern auf YT gefunden habe!

Wenn man schon auf Grund des tollen Wetters nicht Angeln gehen kann, hier pfeift der Wind ums Gebälk wie Wutz, zwischendrin auch mal durchgehend Regen, dann wenigstens etwas darüber ansehen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habs selbst noch nicht angesehen, wird aber die Tage nachgeholt, zumindest bei dem Wetter mal angesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben