Natur / Tier und Angelreportagen im TV

theduke

Dackel Fischer
Bin im Forum nicht richtig fündig geworden, so versuche ich einmal hier ein Post zu eröffnen , in den man Tips für TV Sendungen geben kann.

Gerade wir Angler sind doch relativ, der eine mehr, der andere weniger , mit der Natur verbunden. Der eine hat seine Hunde, der andere Aquarien und wieder ein anderer Terrarien als Hobby oder ein Segelboot usw.

Würde mich sehr freuen, wenn User ihre Tips abgeben können, wenn sie etwas wissen....Wann , Wo, Was, was für eine Reportage läuft.
Nicht jeder kennt die Fernsehzeitung auswendig:heulend:

Mein Tip.
Heute Abend auf WDR 20.15 Uhr " Geheimnisvolle Tigerhaie "

Mittwoch 21.01 2009 ... NDR um 20.15 Uhr " Abenteuer Yukon " ...der lange Weg im Kanu zum Eismeer.
 
Hey, ist ne gute Idee, mal nach sowas zu fragen.

Aber von welchen Rubriken soll man hier Sendungen nennen? Von Fischen, Vögeln, Reptilien...da gäbe es insgesamt zu viel.

Leider Gottes ist es ja auch so, dass sich die Programme sehr schnell verändern. Darum kaufe ich auch keine 4-Wochen-Vorschau mehr, denn ab der 2. Woche stimmt vieles schon nicht mehr, weil es geändert wurde. Auch die Programmzeitungen mit nur einer Woche Vorschau stimmen nicht 100 %.

In unseren Tageszeitungen liegt immer die Zeitschrift RTV bei. Wenn man zum Beispiel auf der Seite www.rtv.de Tigerhaie eingeben würde, um mal bei dem Beispiel oben zu bleiben, werden die nächsten Sendungen angezeigt, in denen Tigerhaie vorkommen:

http://www.rtv.de/stichwortsuche.php?stichwort=tigerhaie

Vielleicht wäre das eine Alternative, wenn man was spezielles sucht - ich mach das öfter mal so, aber vielleicht weiß jemand noch etwas besseres.

Gruß, Alex
 
ich find es eine tolle idee und werde sicher darauf zurück greifen wenn nur mist im tv läuft (also fast immer ) :crying

freue mich schon auf tolle tip´s
 
Gut gemacht theduke!!!

Jetz kann ich mein blödes TV-Programm Abo kündigen. Alles wissenswerte wird ja nun hier eingestellt.

Gestern z.B. war wieder ein grottenschlechtes Programm und das bei ein paar Hundert sendern. Da ist man froh wenn auf irgendeinem Sender eine Doku mit Tieren oder Landschaften kommt.
 
Angesendungen im TV

Moins
also die Angelsendungen auf DMAX kann ich auch nur empfehlen, die senden ja schon beide Beitrage Samstags ab 18:15 Uhr und Sonntag ist dann die Wiederholung beim letzten mal 9:50 Uhr. am besten du schaust dann nochmal auf die Internetseite DMAX.de

Gruß steinbutt66:angler:
 
Moins
also die Angelsendungen auf DMAX kann ich auch nur empfehlen, die senden ja schon beide Beitrage Samstags ab 18:15 Uhr und Sonntag ist dann die Wiederholung beim letzten mal 9:50 Uhr. am besten du schaust dann nochmal auf die Internetseite DMAX.de

Gruß steinbutt66:angler:



Das blöde ist nur, dass die Folgen von Fish'n'Fun nun schon zum x-ten Mal wiederholt werden...mittlerweile schalte ich da schon um. Das ist blöd, wenn die gleiche Folge innerhalb von sechs oder sieben Wochen 3 Mal gesendet wird...
 
Hallo....

Heute um 17.00 im Bayrischen Fernsehen kommt ne schöne Tierdoku. Tassilo ein bayrischer Dachs.

Ist bestimmt besser als irgendwelche Köche zu sehen die in ihren Fettbuden Riesenburger machen. :mad:

Gruss gummo
 
Hallo Kolegen
Bin ja erstaunt wie die Idee hier gut ankommt, sowas hätte ich nicht gedacht.
Deswegen ein dickes Bussy von mir an alle :schmatz

Der Grund hierzu war ganz einfach...........
Auf den " Dritten Regionalprogrammen " läuft doch tägl Planet Wissen, oder Lexi TV usw. Oder ( nicht lachen bitte ) " Willi wills wissen "
Man erfährt nie was in den Zeitungen um was für ein Thema es Morgen geht.
Für Videotext bin ich zu faul bzw passt der auch oft nicht.

Oder wie schnell vergisst oder überliest man eine Sendung.
So dachte ich, evtl gibt es hier Leute die vielleicht an dem ein oder anderen Tag was erfahren, wo was läuft und dies gerne uns anderen mitteilen möchten.

Welche Themenbereiche auf TV ?
Das überlasse ich euch. Ich für meinen Teil habe viele Interessen, die von
A wie Angeln - Aquarien , über N Natur über T wie Trucks - Terrarium, bis hin zu V wie Vogelspinnen .

Es gab hier schon eine Menge Tips und sage danke zu dem Dachs den ich zwar schon kenne, aber nicht wußte das er wieder dran kommt.
 
( nicht lachen bitte ) " Willi wills wissen "
.

ist nicht zum lachen finde es auch sehr interessant der erklärt echt gut und auch so das man es versteht

grade für kinder eine sehr interessante alternative zu den ganzen anderen mist was sich kinderprogramm schimmpft

aber welches kind setzt sich freiwillig hin und schaut so etwas statt digi-und pokemon und so was

ich bin der meinung sachen wie willi wills wissen sollte es viel mehr geben vor allen am nachmittag dann würden die kid´s und auch die grossen etwas mehr lernen

sollte man davon genug haben dann kann man ja immernoch vor die tür gehen und da was machen

aber die ansicht hat man warscheinlich erst wenn mann grösser wird
(24)
 
Hi Leute ,

die Sendung auf NDR über Alaska wurde auf nächste Woche Mittwoch 20Uhr15 verschoben .
Das Programm wurde wegen Fußball verschoben/gewechselt, so ein Schmarrn aber auch .
Als würde das Gekicke jemanden Interessieren .

mfg Jacky1
 
@ Jacky danke. Kann NDR nur ab ca 21 Uhr empfangen, bis dahin läuft KiKa.


Samstag 24.01 / 15 Uhr
Die Donau
In Obermühl, im Stauraum Aschach, fahren die Berufsfischer August und Erich Aumüller aus zum morgendlichen Fischfang. Bis zu 60 Fischarten gibt es hier in der österreichischen Donau, unter anderem: Nase, Brachse, Hecht, Waller und Zander. Havarierte Schiffe werden in der Linzer Schiffswerft wieder in Fahrt gebracht. Seit 160 Jahren existiert diese Schiffswerft in Linz, eine der ältesten an der Donau.

Samstag 24.01 / 19.00 Uhr
Natur exclusiv
Der erweiterte Bayrische Wald
 
Wels bei ARTE

Hallo Kollegen!
Am Dienstag den 03.02, bringt ARTE um 19.00 einen Bericht über den Wels.
Vielleicht ist er sehenswert.
 

Anhänge

  • Wels.jpg
    Wels.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 377
Zurück
Oben