Natur / Tier und Angelreportagen im TV

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von theduke, 20. Januar 2009.

  1. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.280
    Likes erhalten:
    5.822
    Ort:
    95100
    Bin im Forum nicht richtig fündig geworden, so versuche ich einmal hier ein Post zu eröffnen , in den man Tips für TV Sendungen geben kann.

    Gerade wir Angler sind doch relativ, der eine mehr, der andere weniger , mit der Natur verbunden. Der eine hat seine Hunde, der andere Aquarien und wieder ein anderer Terrarien als Hobby oder ein Segelboot usw.

    Würde mich sehr freuen, wenn User ihre Tips abgeben können, wenn sie etwas wissen....Wann , Wo, Was, was für eine Reportage läuft.
    Nicht jeder kennt die Fernsehzeitung auswendig:heulend:

    Mein Tip.
    Heute Abend auf WDR 20.15 Uhr " Geheimnisvolle Tigerhaie "

    Mittwoch 21.01 2009 ... NDR um 20.15 Uhr " Abenteuer Yukon " ...der lange Weg im Kanu zum Eismeer.
     
    Dani1978, Cassijas, Marc_1996 und 26 anderen gefällt das.
  2. Glasauge

    Glasauge Kleinfischfänger

    Registriert am:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    435
    Likes erhalten:
    577
    Ort:
    41363
    Moin Moin,

    bei dem ganzen Mist der da im Fernsehen läuft (Dschungelcamp; Big Brother; und weiteres volksverdummendes aus der Kategorie "Hauptsache ich bin im Fernsehen, egal wie sehr ich mich zum Idioten mach", kann dieser Thread wirklich eine gute Alternative
    sein.

    DANKE


    Gruß


    Michael
     
  3. Hatti

    Hatti Harzer Raubfischer

    Registriert am:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    38640
    Angelshows im TV...

    Moinsen.
    Also Jungs jeden Sonntag ab 9.00 auf DMAX...
    Erst Angebissen! Mit Cyril Chauquet und danach Fish 'n' Fun – Die Angelshow...

    Mfg Hatti :angler:
     
    Marc_1996 und theduke gefällt das.
  4. sniper1

    sniper1 Freizeitangler

    Registriert am:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    50
    Ort:
    78609
    Juhu endlich eine interesante Fernsehzeitung hier auf FH. Eine gute Idee.

    Gruß
    Markus
     
  5. AlexB.

    AlexB. Gast

    Hey, ist ne gute Idee, mal nach sowas zu fragen.

    Aber von welchen Rubriken soll man hier Sendungen nennen? Von Fischen, Vögeln, Reptilien...da gäbe es insgesamt zu viel.

    Leider Gottes ist es ja auch so, dass sich die Programme sehr schnell verändern. Darum kaufe ich auch keine 4-Wochen-Vorschau mehr, denn ab der 2. Woche stimmt vieles schon nicht mehr, weil es geändert wurde. Auch die Programmzeitungen mit nur einer Woche Vorschau stimmen nicht 100 %.

    In unseren Tageszeitungen liegt immer die Zeitschrift RTV bei. Wenn man zum Beispiel auf der Seite www.rtv.de Tigerhaie eingeben würde, um mal bei dem Beispiel oben zu bleiben, werden die nächsten Sendungen angezeigt, in denen Tigerhaie vorkommen:

    http://www.rtv.de/stichwortsuche.php?stichwort=tigerhaie

    Vielleicht wäre das eine Alternative, wenn man was spezielles sucht - ich mach das öfter mal so, aber vielleicht weiß jemand noch etwas besseres.

    Gruß, Alex
     
  6. blackpike

    blackpike Durst kommt beim trinken

    Registriert am:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.211
    Likes erhalten:
    1.867
    Ort:
    13088
    ich find es eine tolle idee und werde sicher darauf zurück greifen wenn nur mist im tv läuft (also fast immer ) :crying

    freue mich schon auf tolle tip´s
     
  7. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
  8. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Gut gemacht theduke!!!

    Jetz kann ich mein blödes TV-Programm Abo kündigen. Alles wissenswerte wird ja nun hier eingestellt.

    Gestern z.B. war wieder ein grottenschlechtes Programm und das bei ein paar Hundert sendern. Da ist man froh wenn auf irgendeinem Sender eine Doku mit Tieren oder Landschaften kommt.
     
  9. steinbutt66

    steinbutt66 Plattfisch Jagdkommando

    Registriert am:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    18314
    Angesendungen im TV

    Moins
    also die Angelsendungen auf DMAX kann ich auch nur empfehlen, die senden ja schon beide Beitrage Samstags ab 18:15 Uhr und Sonntag ist dann die Wiederholung beim letzten mal 9:50 Uhr. am besten du schaust dann nochmal auf die Internetseite DMAX.de

    Gruß steinbutt66:angler:
     
    Marc_1996 und dave040 gefällt das.
  10. AlexB.

    AlexB. Gast



    Das blöde ist nur, dass die Folgen von Fish'n'Fun nun schon zum x-ten Mal wiederholt werden...mittlerweile schalte ich da schon um. Das ist blöd, wenn die gleiche Folge innerhalb von sechs oder sieben Wochen 3 Mal gesendet wird...
     
  11. gummo

    gummo Petrijünger

    Registriert am:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    86507
    Hallo....

    Heute um 17.00 im Bayrischen Fernsehen kommt ne schöne Tierdoku. Tassilo ein bayrischer Dachs.

    Ist bestimmt besser als irgendwelche Köche zu sehen die in ihren Fettbuden Riesenburger machen. :mad:

    Gruss gummo
     
    theduke und Spaik gefällt das.
  12. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.553
    Likes erhalten:
    10.352
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Egal, Hauptsache Natur :)
     
  13. Aalhaken-Bln

    Aalhaken-Bln xxx

    Registriert am:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    1.059
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  14. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    417
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich glaube bei Tassilo ein bayrischer Dachs
    ist auch sehr viel über den Karpfen zu sehen.
    Bin mir aber nicht ganz sicher
     
  15. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.280
    Likes erhalten:
    5.822
    Ort:
    95100
    Hallo Kolegen
    Bin ja erstaunt wie die Idee hier gut ankommt, sowas hätte ich nicht gedacht.
    Deswegen ein dickes Bussy von mir an alle :schmatz

    Der Grund hierzu war ganz einfach...........
    Auf den " Dritten Regionalprogrammen " läuft doch tägl Planet Wissen, oder Lexi TV usw. Oder ( nicht lachen bitte ) " Willi wills wissen "
    Man erfährt nie was in den Zeitungen um was für ein Thema es Morgen geht.
    Für Videotext bin ich zu faul bzw passt der auch oft nicht.

    Oder wie schnell vergisst oder überliest man eine Sendung.
    So dachte ich, evtl gibt es hier Leute die vielleicht an dem ein oder anderen Tag was erfahren, wo was läuft und dies gerne uns anderen mitteilen möchten.

    Welche Themenbereiche auf TV ?
    Das überlasse ich euch. Ich für meinen Teil habe viele Interessen, die von
    A wie Angeln - Aquarien , über N Natur über T wie Trucks - Terrarium, bis hin zu V wie Vogelspinnen .

    Es gab hier schon eine Menge Tips und sage danke zu dem Dachs den ich zwar schon kenne, aber nicht wußte das er wieder dran kommt.
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  16. blackpike

    blackpike Durst kommt beim trinken

    Registriert am:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.211
    Likes erhalten:
    1.867
    Ort:
    13088
    ist nicht zum lachen finde es auch sehr interessant der erklärt echt gut und auch so das man es versteht

    grade für kinder eine sehr interessante alternative zu den ganzen anderen mist was sich kinderprogramm schimmpft

    aber welches kind setzt sich freiwillig hin und schaut so etwas statt digi-und pokemon und so was

    ich bin der meinung sachen wie willi wills wissen sollte es viel mehr geben vor allen am nachmittag dann würden die kid´s und auch die grossen etwas mehr lernen

    sollte man davon genug haben dann kann man ja immernoch vor die tür gehen und da was machen

    aber die ansicht hat man warscheinlich erst wenn mann grösser wird
    (24)
     
    theduke gefällt das.
  17. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.198
    Likes erhalten:
    10.676
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute ,

    die Sendung auf NDR über Alaska wurde auf nächste Woche Mittwoch 20Uhr15 verschoben .
    Das Programm wurde wegen Fußball verschoben/gewechselt, so ein Schmarrn aber auch .
    Als würde das Gekicke jemanden Interessieren .

    mfg Jacky1
     
    dave040 und Lungchay gefällt das.
  18. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.280
    Likes erhalten:
    5.822
    Ort:
    95100
    @ Jacky danke. Kann NDR nur ab ca 21 Uhr empfangen, bis dahin läuft KiKa.


    Samstag 24.01 / 15 Uhr
    Die Donau
    In Obermühl, im Stauraum Aschach, fahren die Berufsfischer August und Erich Aumüller aus zum morgendlichen Fischfang. Bis zu 60 Fischarten gibt es hier in der österreichischen Donau, unter anderem: Nase, Brachse, Hecht, Waller und Zander. Havarierte Schiffe werden in der Linzer Schiffswerft wieder in Fahrt gebracht. Seit 160 Jahren existiert diese Schiffswerft in Linz, eine der ältesten an der Donau.

    Samstag 24.01 / 19.00 Uhr
    Natur exclusiv
    Der erweiterte Bayrische Wald
     
    Lungchay und Blaubarschmann gefällt das.
  19. skorpion66

    skorpion66 Petrijünger

    Registriert am:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    82386
    TV-Programm

    Angebissen und Fish "n" Fun kommt bereits schon sammstag 18.15 Uhr bzw 19.15 Uhr Sonntag kommt die wiedeholung
     
  20. Lungchay

    Lungchay Bernd Reichel

    Registriert am:
    11. August 2008
    Beiträge:
    541
    Likes erhalten:
    557
    Wels bei ARTE

    Hallo Kollegen!
    Am Dienstag den 03.02, bringt ARTE um 19.00 einen Bericht über den Wels.
    Vielleicht ist er sehenswert.
     

    Anhänge:

    • Wels.jpg
      Wels.jpg
      Dateigröße:
      71,6 KB
      Aufrufe:
      58

Diese Seite empfehlen