Nachtangeln Sicherheit ?

Was mir noch zum Thema Pfefferspray einfällt.

Es gibt auch Menschen denen der Reizstoff nicht im geringsten etwas ausmacht. Wenn ihr es so wollt könnt ihr mit Pfefferspray auch euer Essen würzen. Und da manche Menschen sehr scharf essen macht denen dann das Pfefferspray weniger aus.

Anderes Beispiel sind Menschen die "auf Drogen" sind. Ein Kokain oder Cracksüchtiger wird wahrscheinlich gar nichts von eurem Versuch euch mit Pfefferspray zu verteidigen mitbekommen.

Genauso wenig ist davon auszugehen dass ein Heroinabhängiger auf Entzug sich von Pfefferspray beeindrucken lässt.

Jetzt stelle ich mir die persöhnliche Frage, ob die zwei überhaupt noch Nachts angeln gehen!?
Pfefferspray ist ja noch Ok, aber die beiden sind gerade erst 15 und 16 Jahre alt!
War es mir nicht so, dass man mit einem gewissen Alter bis zur einer bestimmten Uhrzeit Zuhause sein muss?
Die beiden gehen alleine ohne Begleitung von Erwachsenen!
Wäre zumindest ein Erwachsener dabei würden sie garnicht auf die Idee kommen wie man sich verteidigt.
Ist zumindest meine Meinung und muss sie auch nicht mit anderen teilen!


MfG
 
also ich bin damals auch schon immer mit einem kollegen die ganze nacht on tour gewesen. ich komme jetzt aber auch nur aus einer 20.000 einwohner stadt.
mal abgesehen von den gesetzen, finde ich ist es total ok mit mindestens einem gleichaltrigen kollegen los zu ziehen, da ich es genau so gemacht habe.

was mir noch zum gesetz einfällt.... mich hat die polizei auch gesehen nachts um 2.30 Uhr und nur gefragt ob ich etwas gefangen habe... kommt natürlich auch immer auf den bullen drauf an, dass ist ja logisch....

mMn nachts angeln in dem alter ist vollkommen ok, aber bloß nicht alleine.
 
huhu, den einen komentar muss ich berichtigen.laut gesetz darf man personen festhalten wenn gefahr im verzuge ist! dass heist:egal ob einbrecher,räuber oder wie in diesem falle gewalttäter,dürfen so lange festgehalten werden bis die staatsgewalt eintrifft.hab den § grad nicht zur hand,weis es aber noch von der ausbildung...jedoch muss der dir erst irgendwas getan haben bevor du ihn festhälst,und wenn es eine kaputte köderbox ist.im schlimmsten fall zeigt er dich wegen freiheitsberaubung an,du ihn wegen sachbeschädigung,nötigung,und immer wegen körperverletzung(und wenn du dir selber mit der flachen hand aufs bein haust dass da ne rötung entsteht.....)mfg DropShotTrooper:prost
 
fitnessstudio und quarzsandhandschuhe.
wenn en bissle mehr auf den rippen hast und selbstbeswusst da stehst macht das schon eindruck bei deinem "gegner".
 
ne des net, aber ich finde das man da ein sicheres gefühl hat.
pfefferspray, musst au erstma ins gesicht treffen.
reicht ja schon wenn der angreifer sich wegduckt.un schon bist ihm ganz klar unterlegen.
und wie gesagt, bissle masse antrainieren.
das gibt schön viel selbstbewusstsein und macht einen persönlich ruhig, da man weis, dass man dagegen halten kann, wenns hart auf hart kommt.
 
naja wie auch immer,ich und andere gehn trotzdem angeln auch wenn jetzt viele es sich 2 mal überlegen allein los zu ziehen.aber wenn ich deswegen nicht gehen will weil keiner mit geht dann hab ich eh schon verloren und mein hobby aus angst vernachlässigt.nur so zum abschluss wenn du dir mal den thread sandgrube biesern durchliest wirst du dein "kampfgewicht" ganz schnell wieder vergessen...an alle die trotzdem angeln gehen PETRI HEIL:prost
 
fitnessstudio und quarzsandhandschuhe.
wenn en bissle mehr auf den rippen hast und selbstbeswusst da stehst macht das schon eindruck bei deinem "gegner".

Wenn du nich Boxen kannst bringen sie dir nur bedingt etwas!!
Und wenn der Gegner dann noch irgendwas Intus hat (muss nichmal sein) und du nich genau weisst wie und wohin du schlagen musst bringt es auch nichts;). Denn in den seltensten fällen geht der Gegner gleich zu Boden wenn du nich genau triffst.
Dabei ist die Gefahr dann noch groß das du ihn Irgendetwas zertrümmerst wenn du unkontrolliert zu haust und deine Kraft nicht unter Kontrolle hast.

Das meiste was ich bisher gesehn hab mit Quarzies war ein 14 facher Kieferbruch (nach einem Schlag)!!
Und ich glaube das ist nicht das was man unbedingt erreichen will :nein
 
also ich persönlich würde zu nem elektroschocker in verbindung mit nem pfefferspray tendieren.
man muss zwar nah ran kommen aba auch nur kurz. gibt aba auch welche die so ne art seile schießen,die sind halt doof weil nur einmal verwendbar.
elektroschock verpassen pfefferspray ins gesicht und polizei rufen wenn wirklich was sein sollte,

mfg nico
 
Des Weiteren sind Quarzsandhandschuhe nicht unbedingt zu empfehlen, da man dich evtl. wegen gefährlicher, wenn nicht sogar wegen schwerer Körperverletzung dran bekommen kann!
 
Schon Interesant was man nicht alles mitnehmen könnte beim Angeln:) da brauch ich bald 2 Autos..damit der Nato Stacheldraht,und die Tretminen im Umkreis von 350 m um mein Angelplatz auch zum Einsatz kommen können..:)
wenn ich mir das hier so durchlese kann man denken das hier Zuhälter ihr Teretorium um jeden Preis verteidigen wollen:hahaha:schon traurig wie die Menschen immer Ängstlicher werden,die Medien tragen einen Großteil dazu bei und die Gesellschaft veroht immer mehr!!geht man Irgendwann nur noch mit 50 Leuten zum Angeln weil man sonst gleich Angst haben muß ausgeraubt,oder Zusammengeschlagen wird falls man mal allein unterwegs ist?
wenn ich mal alleine Nachtangeln war im Wald,haben auch viele mich gefragt ob ich keine Angst hätte,oder mich als "Psycho" bezeichnet:)...Angst ist nicht gut!und entweder passiert dir was oder eben nicht,Ich habe auch des öfteren Bedenken gehabt und mich gefragt was wäre wenn...auch ich geh nicht ohne bestimmte "Dinge" zum Angeln für den Fall das doch mal was ist,dein Hund so oft wie möglich mitnehmen!!mein Tip an euch (falls euch eure Eltern fahren) fragt ob sie auch ein bisschen weiter rausfahren würden mit euch,wo nicht so viel los ist,geht nach Möglichkeit nicht an Gewässern angeln wo schon öfters Angler ausgeraubt worden,oder wo sich im Sommer immer Horden von betrunkenen Jugendlichen aufhalten,da ist der Ärger meist schon vorprogamiert!und sucht euch an Gewässern nach möglichkeit ruhige Ecken,wo nicht jeder gleich lang läuft,falls ihr das Geld habt kauft euch ein oder zwei Schlauchboote und angelt vom Wasser aus in Nähe der Schilffkante,da habt ihr sicher die meiste Ruhe und Sicherheit..Viel Erfolg und ein hoffentlich unbeschwertes Angeln :angler:
 
Hmmm, mal ne gute frage!

also erstmal: schlagstock is nur zu empfehlen, wenn man damit auch umgehen kann, wenn nich kann es, iwe du selbst schon sagtest, schnell nach hinten losgehen.
schreckschuss sage ich dir gleich, niemals ziehen. gibt nur ein falsches gefühl der sicherheit... stell dir vor du erwischst einen beim sachen durchwühlen, ziehst die waffe, dein gegenüber ist natürlich eingeschüchtert und weis sich nur zu helfen indem er angreift, womit auch immer... lass ihn auch ne waffe ziehen, dann prost mahlzeit...
das mit den stolperdrähten is auch so ne sache... nich jeder will dir ja was böses und wenn nen kontrolleur sich lang macht deswegen is auch nich lustig... ;)
ich versuche immer so die wege zu manipulieren (äste usw) das immer nur ein weg begehbar ist und zu mir führt, dort lass ich mir auch immer was einfallen, was nen bissel lärm macht wenn einer kommt, damit ich gewarnt bin und glei mal in die richtung leuchte. mit ner 3er maglite mit led jemandem ins gesicht leuchten hilft auch ne menge ;)

bin aber auch mal gespannt wie sich andere hier schützen.

das gespannte band soll den ja nicht zum fall bringen wenn jemand kommt piept das nur so zur warnung und den weiß ich ah ich hab ein biss oder ah da kommt jemand :p

Und mit dem pfefferspray und stromschocker ist ne gute idee nur den sorum :

Zu erst pfefferspray ins gesicht den auf ihn zu und stromschocker einsetzen :p

Und Pfefferspray hmm was machen wenn gegenwind ist ?

Und schreckschusswaffe jaa hmm wenn jemand kommt du hast die in der angeltasche wo sie niemand sieht phh hmm ist ja den egal ^ und wenn jemand kommt und ich auf den schieße kann ich erstens sagen ich wurde angegriffen also aus notwehr darf man das den :p glaub ich und wen die fragen woher ich die habe sage ich die gehörte dem angreifer er hat sie fallen gelassen den hab ich mit angelmesser nach ihm geworfen und schwupp hatte ich sie oder irgendwie sone geschichte da wird niemand was großes sagen

wie viele jugendliche laufen silvester mit böllern rum die ab 18 sind und die polizei sagt nichts ?

Und ich habe gelesen mit einem schlag dem gegner mit quarzsandhandschuhen 17 rippen gebrochen ?

Sind die handschuhe so heftig schlagverstärkend ? da wäre doch auch ohne handschuhe was gebrochen oder nicht ?
 
Schon Interesant was man nicht alles mitnehmen könnte beim Angeln:) da brauch ich bald 2 Autos..damit der Nato Stacheldraht,und die Tretminen im Umkreis von 350 m um mein Angelplatz auch zum Einsatz kommen können..:)
wenn ich mir das hier so durchlese kann man denken das hier Zuhälter ihr Teretorium um jeden Preis verteidigen wollen:hahaha:schon traurig wie die Menschen immer Ängstlicher werden,die Medien tragen einen Großteil dazu bei und die Gesellschaft veroht immer mehr!!geht man Irgendwann nur noch mit 50 Leuten zum Angeln weil man sonst gleich Angst haben muß ausgeraubt,oder Zusammengeschlagen wird falls man mal allein unterwegs ist?
wenn ich mal alleine Nachtangeln war im Wald,haben auch viele mich gefragt ob ich keine Angst hätte,oder mich als "Psycho" bezeichnet:)...Angst ist nicht gut!und entweder passiert dir was oder eben nicht,Ich habe auch des öfteren Bedenken gehabt und mich gefragt was wäre wenn...auch ich geh nicht ohne bestimmte "Dinge" zum Angeln für den Fall das doch mal was ist,dein Hund so oft wie möglich mitnehmen!!mein Tip an euch (falls euch eure Eltern fahren) fragt ob sie auch ein bisschen weiter rausfahren würden mit euch,wo nicht so viel los ist,geht nach Möglichkeit nicht an Gewässern angeln wo schon öfters Angler ausgeraubt worden,oder wo sich im Sommer immer Horden von betrunkenen Jugendlichen aufhalten,da ist der Ärger meist schon vorprogamiert!und sucht euch an Gewässern nach möglichkeit ruhige Ecken,wo nicht jeder gleich lang läuft,falls ihr das Geld habt kauft euch ein oder zwei Schlauchboote und angelt vom Wasser aus in Nähe der Schilffkante,da habt ihr sicher die meiste Ruhe und Sicherheit..Viel Erfolg und ein hoffentlich unbeschwertes Angeln :angler:

Ich hab ein ruderboot und ein 4 meter kajütboot was hohl ist prima zum angeln hat auch nur 150 euro gekostet zum auf die andere seite ins schilf rudern reicht es karpfenliege passt auch rein e-motor ist auch dran aber aufm boot kann man kein feure machen und soo wir grillen den ja auch immer und sitzen bis späd nachts am feuer

mit boot auf die andere seite ist auch geil aber auf dauer nee -.- und das ist auch verboten an der süderelbe mit boot zu fahren -.- aber machen voll viele hält sich niemand dran aber da is so ein komischer kontrollör der ist voll aggresiv ^^ ich hatte mal 2 ruten im wasser und eine am rand liegen also war fertig zum angeln weil ich 1 mal die stunde von grund auf pose gewechselt habe und den hat der mich deswegen dumm angemacht weil die angel da stand ^^ er meinte die sollte in der tasche sein wenn ich sie nicht benutze und sowas
 
Gehts hier noch ums Angeln?

Ich weiß ja nicht wo hier so mancher eins Angeln geht,scheinen ja üble Gegenden zu sein:(

Also ich für meinen Teil habe immer meinen Schäferhund dabei,und es sei euch gesagt sie hat einen tollen Beschützerinstinkt:trost

Desweiteren für was bewaffnen?Ihr habt doch alles dabei,glaubt mir so eine kleine Gufirute von 1,40m zieht richtig,und dein gegenüber vergisst das bestimmt nicht so schnell:heulend:

Desweiteren empfiehlt sich immer in einer kleinen Gruppe zu angeln.Erstens macht es mehr Spaß und man(n) ist auf der sicheren Seite falls mal ein Pöbel auftaucht..........


Veil Spass noch beim :angler:
 
Zurück
Oben