Nachtangeln Sicherheit ?

naja ganz erlich soll jeder so machen wie er denkt ich weiß wie ich sowas hand haben muss und das ohne gewalt !!!

und wenn einige meinen sie müssen sich schlagen dann sollen sie es machen !!! nur nicht am ende rum heulen wenn es doch in die hose geht !!!!

mfg
 
Nachtangeln

ich hab auch immer angst beim nachtangeln zur sicherheit schütze ich meinen angelplatz mit stacheldraht und MGs
runtherum platziere ich minen außerdem ganzwichtig mindestens 10 kampfhunde falls besoffene mit f-16 jabos aus der luft angreifen habe ich noch meine stinger-raketen
und falls doch jemand durchkommt fahr ich mit dem Quad durch meinen 5 km langen fluchttunnel zum polizeirevier:spass:)

ganz ehrlich ich bin 14 und hab auch keine angst beim nachtangeln 20 km von zuhause weg ihr seid zu zweit und seid 15 und 16 und was wollen so ein paar besoffene schon machen euch den hals abschneiden:confused:

LG

Jayass
 
Wollen und müssen ist ein unterschied aber manche menschen kommen schon mit der einstellung auf die welt...das fängt in der schule an wo das neue fahrrad einfach von einem größerem weck genommen wird und hört im privat leben wo die freundin belässtigt wird auf.
 
Also ich hatte bisher noch nie Probleme beim Nachtangeln.

Viele von diesen Pöblern sind eh nur große Sprüche klopfer - und meist angeln wir zu zweit oder dritt, oder es sind noch andere Angler am Gewässer, sodass man sich gegenseitig unterstützt.
Dann brauch man auch keine Filetiermesser, Schlagstocke oder sonstwas rausholen... Der Sinn dahinter bleibt mir eh oft fern ;)

Und wenn man auch mal alleine ist und eine Gruppe von mehreren Leuten unterwegs ist, dann geh ich lieber stiften. Versuche mir zu merken wie viele es sind, ob ich die schonmal gesehen habe oder ob mir sonst irgendwelche Identifikationsmerkmale auffallen und rufe dann die Polizei.

Aber ich hatte wie gesagt bisher noch nie Probleme bei sowas. Uns hat bisher auch niemand irgendwie angepöbelt?! Anscheinend interessieren sich solche Leute bei uns nicht für Angler ;)...
 
Anscheinend interessieren sich solche Leute bei uns nicht für Angler ;)...

Würde ich auch sagen. Dann dürfte man auch nicht mehr die Wohnung verlassen und schon garnicht die ÖPNV nutzen.
Die Diskussion ist irgendwie völlig übersteigert. Nachtangeln ist sicher, wenn man ein paar ganz einfache Regeln einhält. U-Bahn ist da definitiv wesentlich gefährlicher und da diskutiert ja auch keiner so ewig rum. Kann jedenfalls keinen Schlagstock-Filietiermesse-U-Bahn-Thread finden.

Übertreibts bitte nicht! Gruß!
 
Und wenn man auch mal alleine ist und eine Gruppe von mehreren Leuten unterwegs ist, dann geh ich lieber stiften. Versuche mir zu merken wie viele es sind, ob ich die schonmal gesehen habe oder ob mir sonst irgendwelche Identifikationsmerkmale auffallen und rufe dann die Polizei.

Aber ich hatte wie gesagt bisher noch nie Probleme bei sowas. Uns hat bisher auch niemand irgendwie angepöbelt?! Anscheinend interessieren sich solche Leute bei uns nicht für Angler ;)...

Oh man, man merkt wirklich das du so eine Situation noch nicht hattest, denn ansonsten würdest du nicht auf die Hilfe der Polizei hoffen^^
Das ist wirklich das allerletzte, auf das ich mich verlassen würde und könnte.

Ganz ehrlich, manchmal beneide ich die Leute, die das so verharmlosen können. Problem daran ist, das das in der Regel die sind, denen soetwas noch nie passiert ist.

Und wenn ich hier lese, ich würde lieber stiften gehen find ich das schrecklich und ehrenlos!!
Mich soll doch der Teufel holen, aber ich lasse mir doch nich mein Tackle klauen, was ich mir oft lange Zeit vom Munde absparen musste !!
Hät ich zuviel Geld um danach alles neu zu holen, dann könnte man wahrscheinlich drüber nachdenken... Fakt ist, das ich mir nich einfach meine Sachen wegnehmen lasse.

ganz ehrlich ich bin 14 und hab auch keine angst beim nachtangeln 20 km von zuhause weg ihr seid zu zweit und seid 15 und 16 und was wollen so ein paar besoffene schon machen euch den hals abschneiden:confused:

Stoße auf gewaltbereite und angesoffene Leute, die darauf aus sind Stress zu machen. Du würsd sehen zu was die Fähig sind.
An meinem Hausgewässer kam es auch zu einem zwischenfall, wo ein Rentner!! beim Nachtangeln saß mit seim Hund. Dann kam es dazu, das ein paar Leute Osteuropäischer Herkunft seine Sachen haben wollten und er Versucht hat zu reden und als sie ihn dann schlugen, ging der Hund los.

Ende vom Lied.. Hund wurde abgestochen und in See geschmissen, der Rentner erlitt einen Kiefer und Nasenbruch, dazu eine Stichwunde am rechten Oberschenkel.

Also tut nicht so als könnte man es immer mit nettem Reden abwenden, oder einfach Ignorieren!!
Der alte Mann hat es garantiert nicht darauf angelegt !!!
 
Ich denke das hat nix mit ehrenlos zu tun ... :augen
Es kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob man sich auf sowas einlassen muss, oder eben nicht. (Und nein, dass hat nichts mit dem Überfall auf den Rentner zu tun!)
Da macht ja eh jeder seine eigenen Erfahrungen - ob man sich nun auf die Polizei verlassen kann, oder eben nicht ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber stell dir doch mal vor, jeder würde immer wegrennen sobald die Situation etwas brennslich wird.
Dann könnt sich ja jeder Angelzeug besorgen wie er möchte, müsste man einfach nur mal am Wasser spazieren gehen. Das einzige was man dann findet ist immer ein schön gedeckter Angelplatz und noch ne kleine Staubwolke..

Also tut mir Leid, aber genau das Verhalten ist für mich ein ehrenloser Feigling..
 
Mit dem ersten Teil hast Du Recht.
Polizei anrufen ist immer so ne Sache.Erst muss man Empfang haben und dann müssen die wissen wo sie hin müssen.
Hatte das erst vor kurzem.
Es bestand der Verdacht das Schwarzangler unterwegs sind also hab ich die Polizei angerufen.Das Ergebnis:Ich stand 20 Minuten mit Warnaufsatz auf der Mag an der Bundesstraße und wartete bis sie kamen.Nach Schilderung der Situation das erste Problem,die wußten nicht wo die Stelle ist geschweige denn wie hin kommen.Streifenwagen auf Uferweg geht halt nicht.
Zweites Problem war dann:Wie lange ist ein "Angelschein" gültig,wie und worauf darf geangelt werden,usw.Nach einer kurzen Einführung in die Landesfischereiverordnung gings los.Freundin und ich ins Auto,Polizei ebenfalls,2 Km zurück gefahren,Autos abgestellt,1,5 Km mit Polizeischutz:) wandern bis oberhalb der Stelle an der die "Schwarzangler" waren.Dann gings nochmal 500 m runter (ist halt blöd wenn sie nachts nur eine Lampe dabei haben).Nach endlich erfolgter Kontrolle den ganzen Weg (wieder mit Polizeischutz:) zurück).Das Ergebnis:Wir waren 1 1/2 Stunden später zuhause und die "Schwarzangler" waren zum Glück keine.

Auf bloßen Verdacht hin beschäftigst du die, die in der Zeit Menschen hätten helfen können?
 
Keine Gewalt oder es Knallt---

Ich lass mir doch nicht mein Angelzeug abnehmen.. Vorallem von irgend welchen Spacken.

Wenn sie Waffen dabei haben und sie offenichtlich benutzen würden, wäre es ne andere Situation...

Doch im Kern verteidige ich mein Zeug aufs Blut.
Bisher traute sich noch keiner.. Ich warte :)

Ansonsten gilt http://www.youtube.com/watch?v=aQBx418o3TM

3.Halbzeit bis zum bitteren Ende :prost

Hatte gestern kurz ein Bild reingestellt, es dann aber doch wieder gelöscht, weil i kein Bock auf Diskussionen hatte......(mal zur Abwechslung):hahaha:

Aber wenn ich mir nicht sicher wär ob i vll überfallen und beklaut werde, weil i vll auch allein unterwegs bin etc...
dann würde ich Schwagers Doggy mitnehmen....American Staffordshire.
Um abzuschrecken reicht das definitiv....hab schon erlebt das Leute die Strassenseite gewechselt haben, als sie uns von weitem beim spazieren gesehen haben.

Also wenn ich weiß wo ich hinfahre und das da öfter sowas vorkommt, kann ein Hund schon Gold wert sein.


Petri
 
Auf bloßen Verdacht hin beschäftigst du die, die in der Zeit Menschen hätten helfen können?

Kommt von Dir auch mal was vernünftiges oder nur wieder Deine dumme stichlerei?

Da ich kein FA bin darf ich nicht selbst kontrollieren,also bleibt nur Polizei.
Da sich das ganze gegen 1 Uhr abspielte obwohl bei uns nur bis 0 Uhr gestattet ist und der nächste Mensch sich erst in 2,5 Km Entfernung finden läßt und die Gruppe aus 6 Leuten bestand (meine bestand aus meiner Freundin und mir) und ich Ärger aus dem Weg gehe und die Polizei für sowas zuständig ist sind das für mich genug Umstände/Gründe um die Polizei "auf bloßen Verdacht" hin zu bemühen.

P.S. Hätte ich Feuerwehr und Rettungsdienst verständigt könnte ich Deinen Post nachvollziehen,so kann ich leider nur dummes Geschwätz daraus lesen.
 
Zurück
Oben