Angelerlebnisse -  Komische Gesellen

Mußt es ja genau wissen. Es schließt sich leicht von sich selbst auf andere.
Außerdem war der Gruß doch geographisch gesehen korrekt.
Das Pol. bringst Du doch ins Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema!

@ Sweedy

Ist bei Euch das Mitführen eines Keschers oder einer andren Landehilfe Pflicht?

Was sagt Eure Gewässerordnung dazu aus?

Wenn ja, würde mir das auch komisch vorkommen!
Einfach mal die Fischereiaufsicht anrufen, bei begründetem Verdacht des Schwarzangelns auch mal die Polizei!

@ Ghostrider

Falls Du lesen kannst, schau Dich hier mal im Forum um, da gab es einen eigenen Tröööt zum Thema Landung!
Und was man bei der Handlandung alles falsch machen kann!
Nur mal ein paar Punkte: Kiemen verletzt, Kiemendeckel eingerissen,
Verletzung der Organe durch Strecken beim vertikalen herausheben usw.!
Wird Dir aber warscheinlich zu aufwendig sein!

Ein gummierter Kescher, bei dem der Fisch horizontal aus dem Wasser gehoben wird, ist um ein vielfaches besser,
als ihn am empfindlichen Kiemendeckel vertikal aus dem Wasser zu zerren!
 
Erstmal behauptest du die Landung per Senknetz....usw.

Was willst du denn von mir?

Wie landest du deine Fische ausschließlich per Kescher? *LOL*

1. Hat wahrscheinlich nicht jeder das GELD sich SUPER_SONDER_DELUXE Kescher zu leisten wie du!

2.Wette ich du hast nur ANGST nen FISCH per Hand zu landen der größer als 1 Meter ist!!!

3.IST DAS NATÜRLICH IM OSTEN ANDERS!!!! (DA JA NOCH UNTERSCHIEDEN WIRD!!! ECHT ARM!!!!!!!!!)

Warum soll ich mit dir diskutieren??? Komm und kontrollier mich und du wirst im Leben keinen Regelverstoß bemerken.....einfach die affige Aussage eines alten alten Mannes......
 
GUSTO?

Naja du hast recht lieber ein alter törichter Mann (falls man das sagen kann, naja anscheinend schon)...der auf seinem Standpunkt behaart....als ein junger Mensch der noch lernen kann....auch wenn er es nicht von so LEUTEN wie dir will....
 
hmmmm......kommt ja gar nichts.....
Ist dir dein Profilbild zu Kopf gestiegen oder ists dir einfach schon zu spät?.....was ja eigentlich ne sein kann dachte du wärst auch in der Nacht aktiv (zumindest als Angler...)
Naja wollt mich schon mit dir anlegen.....

Aber auf der Textebene kommt es halt immer anders rüber.....als akkustisch...also morgen ab 20 Uhr im Chat.....

Ach ja entweder ich hab was falsch verstanden in der "OST-BLOCK-SCHULE" oder es gibt nur NORD und/oder SÜDPOL( da du ja auf "DAS POL" angespielt hast...was leider in meiner "OSTBLOCK-GRAMMATIK" leider keine Berücksichtigung finden kann ...weiß ne auf was du vorhin angespielt hast....

C U in Disneyland!.....:klatsch:)
 
Kannste verbrennen, die Leute mit denen ich sprech such ich mir selbst aus.
Mit alten Männern brauchste nicht sprechen.
Lern mal schön weiter in Deiner Schule.
Jetzt kommt übrigens nichts mehr, jedenfalls nichts für Dich.

HALLO NIX MEHR
kannst du lesen
Ignorierliste!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Oker:
Ich hab mit dem POLI-Quatsch ne angefangen....

@HARZER:

Das hoffe ich im innersten....das ich von dir nichts hören muss.....und zum GLÜCK!!! stellst DU dich nicht der "Herausforderung"...ich hoffe es gibt wenig Leute wie DICH....denn nur Leute die, die Herausforderung nicht gescheut haben, haben der Evolution gedient....bye bye..."MR. I Know everything....." -->Ach ja auf OST-deutsch heißt es...." Herr, ich weiß alles....."....und du kannst jetzt gerne kommen mit "uiiii das ist jaaaaaaaaa so kindisch...."....es stört mich nicht....,weil Leute die wie DU in "OST" & "west" unterscheiden nichts besseres verdient haben....

P.S.: Es ist MIR EGAL ob ich auf deiner Igno-Liste stehe, denn da stehen sowieso nur Leute drauf mit denen du argumentativ nicht standhalten kannst......sonst würdest du....ich lach soooo sehr über dich und kann beruhigt und lächelnd schlafen gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, lohnt nicht weiterzumachen wird eh gelöscht werden
vom Admin oder sonstwem.
Gehört nicht zum eigentlichen Thema.
Achim, willste wieder mal sticheln, oder was soll dieser unüberlegte Beitrag!? Du hast alleine in diesem Thema fünf provokante Beiträge geschrieben, welche Du anschließend SELBST wieder gelöscht hast (und niemand vom Team)! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Total verstrahlt!!!

bin bis jetzt der Meinung gewesen hier geht es ums ANGELN??????!!!!!!!!!!!!!:mad:

Naja eigentlich schon....aber der Herr "******" macht ja erstens einen auf IGNO....da man sich ja ne allem stellen kann....was ich auch verstehen kann...wenn man ANGST hat....und zweitens polarisiert er.....und ich dachte wir können da was ausdiskutieren...aber anscheinend nicht....und von daher....find ich es schade dachte...er hätte "****" hätte mich wirklich gefreut...
 
Achim, willste uns wieder mal verarschen, oder was soll dieser dumme Beitrag!? Du hast alleine in diesem Thema fünf provokante Beiträge geschrieben, welche Du anschließend SELBST wieder gelöscht hast (und niemand vom Team)! :mad:

Klar hab ich die gelöscht, waren ja auch totaler Blödsinn.
Ich ärgere mich selbst schon grün und blau das ichs
überhaupt geschrieben hab.
Mit 49 sollte man sowas eigentlich vermeiden können.
Aber blöd anpissen lass ich mich auch nicht gern.
Schon gar nicht von einem Ghostrider.
Das mit dem verarschen, das wollte ich nicht.
Nicht schon wieder wie so schön geschrieben.
Sorry.
Gruss Armin
 
Ich hab mich nur auf dein Niveau niedergelassen und mich zum Glück nicht von deiner Erfahrung schlagen lassen....:)
Aber nun gut....ich möchte das "Kriegsbeil" begraben.
Deshalb hatte ich dir vorhin bereits den Chat angeboten....

Achja und zum Thema "....schon garnicht von einem Ghostrider"......es gibt nur 1!!!!
Aber egal denn das hat nichts mit angeln zu tun!
Und ich hoffe es kommen wieder produktivere Beiträge von dir (ICH GEH FEST DAVON AUS!!!)
ALSO WIR hören UNS/schreiben UNS!
C U!
 
Ist mir jetzt auch wurscht. Hab eh miese Laune, weil bei uns das Wetter so sch...
ist.
Will nachher angeln, sieht aber mehr nach rodeln aus. Mist
 
@ Sweedy

Ist bei Euch das Mitführen eines Keschers oder einer andren Landehilfe Pflicht?
Was sagt Eure Gewässerordnung dazu aus?

Weder im Landesfischereigesetz noch in den Bestimmungen des Pächters steht etwas darüber drin.

Wenn ja, würde mir das auch komisch vorkommen!
Einfach mal die Fischereiaufsicht anrufen, bei begründetem Verdacht des Schwarzangelns auch mal die Polizei!

Was soll ich denn da sagen? Da sind drei Typen die kommen mir komisch vor.

Wie schon gesagt, ich war nicht auf Konflikte aus, schon weil mein Sohn dabei war. Ich fand nur komisch, dass alle drei ohne irgendwelche Utensilien Spinnen waren. Und auch unabhängig davon, ob ein Kescher Pflicht ist, sollten doch zumindest Betäubungshilfe, Maßband, Zange, und Messer dabei sein. Vielleicht hatten sie die Sachen ja in den Hosentaschen, aber ich glaube es nicht. Wenn die einen Hecht oder Zander gefangen hätten wäre der Fisch in einer Tüte gelandet und die Jungs wären weg. Bei Kontollen hätten die ihre Teleskopruten eingefahren und wären ebenfalls schneller weg wie der Wind. Hätten ja auch nichts zu schleppen. Sah mir stark nach C&F-fischen aus (catch and fly)

Auf Verdacht einfach mal die Polizei oder Fischereiaufsicht rufen ist nicht meine Art. Und außerdem ist die Polizei in Berlin eh hoffnungslos überlastet und hat sicher wichtigeres zu tun.
Bei groben Gesetzverstößen ist das sicher der richtige Weg, aber eben nicht bei bloßen Verdacht.

Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Diskussion

Hallo Leute,

echt komische Diskussion die hier geführt wird, bzw. wurde.

Zum Thema:
Ich bin mir nicht sicher, ob die geschilderte Sitution im Eingangsbericht die Unterstellung rechtfertigt, dass es sich um Schwarzangler handelt.
Ich glaube eher nein!
Auch ich bin leidenschaftlicher Spinnangler und es kommt schon vor, dass ich
nur mit leichtem Gepäck, d.h. kleiner Rucksack, Bauchtasche und Angelgerät losgehe.
Mag für den ein oder anderen ja verdächtig aussehen, aber wer Strecke macht...
In der Regel hole ich mir an verschiedenen Gewässern Tageskarten und da steht nichts drauf von der Pflicht einen Kescher mitzuführen.

Ps: Hoffe auch auf besseres Wetter.

Petri Heil!
18greg60
 
Hallo!
Wir waren vor kurzer Zeit an der Ruhr bei Mühlheim ( NRW) angeln und weil es bei uns nicht viel zutun gab, konnten wir einen altem Mann beim Spinnfischen beobachten. Es sah so aus, als hätte er nur ne Rute bei, aber als er einen Fisch am Haken hatte zauberte er einen Kescher hervor.
Wo der herkam, keine Ahnung! Man kann also Sachen bei sich haben, die andere vom anderen Ufer aus garnicht erst sehen! Jemanden zu unterstellen er würde Schwarzangeln nur weil es so aussieht als hätte man nichts dabei, ist aus meiner Sicht nicht OK! Es soll auch Menschen geben, die ziehen los mit der Gewissheit alles dabei zu haben und stellen vorort erst fest, ich habe meinen Kescher vergessen! Fahre ich jetzt wieder zurück oder bekomme ich den Fisch, falls ich einen fange, sicher gelandet!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch Menschen geben, die ziehen los mit der Gewissheit alles dabei zu haben und stellen vorort erst fest, ich habe meinen Kescher vergessen! Fahre ich jetzt wieder zurück oder bekomme ich den Fisch, falls ich einen fange, sich gelandet!

moin,

ich muß gestehen, dass mir das auch schon passiert ist. Sogar eine Rolle hatte ich mal zu Hause liegen lassen, auf dem halben Weg ans Wasser habe ich meinen Fehler zum Glück bemerkt. Jetzt liegt der Kescher immer im Kofferraum, nicht gut für das Klima in der Kiste, aber gut für die Fische...

Einen Kescher führe ich beim Spinnen immer mit mir, egal, ob ich ihn dann verwende oder nicht. Es gibt halt solche und solche Stellen, aber einen guten Platz deshalb auslassen, weil ich Dussel eine Landungshilfe vergessen hab, nee danke!

Die immer wiederkehrende Floskel, der zufolge alle Angler, deren Verhalten ich nicht verstehe oder deuten kann, die wohlmöglich noch eine Plastiktüte mit sich rumtragen oder einen schwarzen Schnautzbart tragen, Schwarzangler sind, finde ich persönlich ziemlich erbärmlich. In der Folge ist auch die Aufforderung sofort die Polizei zu rufen ein Witz. Spätestens nach dem zweiten "Fehlalarm" wird ein solcher Anrufer nicht mehr ernst genommen - ein echtes Problem, wenn es mal wirklich wichtig sein sollte.

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben