Schwarzfischer -  Immer mehr Schwarzangler unterwegs

Sorry, aber ich denke mal er hat beim Lehrgang nix kappiert und die lösungen der Prüfungsfragen geraten, denn sonst kann kein normal denkender Mensch so einen Hirndünnpriff ablassen!!! Einem mit solch einer Einstellung gehört (wenn vorhanden) der Angelschein entzogen. Und in solch ein Forum gehört so ein Stinkstiefel garantiert auch nicht rein. Meine Meinung.
 
...........
der anfänger geht heim und erkundigt sich oder fragt bei uns profiangler nach.
......................

Hallo Norco,

wen meinst Du mit "uns Profiangler"??? Du schliesst dich da hoffentlich nicht mit ein? Ein Profiangler schreibt nicht soviel Müll wie Du zum Thema Angeln.

Der "Schein" soll schon sein und ist richtig. Bestimmte Grundlagen müssen einfach sitzen, letztendlich tötest du als Angler irgendwann mal Wirbeltiere.

Man geht ja auch nicht einfach mit einer Wumme in den Wald und erlegt Wildschweine.:eek:

Fliege 2

PS. ich glaube, du wirst nicht sehr lange hier im Forum sein
 
Hallo Norco,

wen meinst Du mit "uns Profiangler"??? Du schliesst dich da hoffentlich nicht mit ein? Ein Profiangler schreibt nicht soviel Müll wie Du zum Thema Angeln.

Der "Schein" soll schon sein und ist richtig. Bestimmte Grundlagen müssen einfach sitzen, letztendlich tötest du als Angler irgendwann mal Wirbeltiere.

Man geht ja auch nicht einfach mit einer Wumme in den Wald und erlegt Wildschweine.:eek:

Fliege 2

PS. ich glaube, du wirst nicht sehr lange hier im Forum sein






Da merkt man doch schon wieder den IQ eines solchen Sandsacks!
Wo ist er und rechtfertigt sich zu seinem Müll was er von sich gibt.
Wenn man mit unseren Gesetzen nicht zufrieden ist,dann kann man sich auch anderst ausdrücken und muss nicht so ausfallend werden wie dieser Mensch.
Hab mich schon über ihn ausgelassen,aber ich krieg einfach die weste nicht mehr zu wegen so jemand.
Melde dich und stell dich der masse hier,schlieslich hast ja deine Klappe aufgerissen und musst mit der kritik leben....bin mal gespannt ob er immer noch so eine f....e hat.
gruss
Tommy
 
Ich bin zwar erst seit April in der FiHi unterwegs, aber ich stelle fest, dass in den letzten Wochen mehr geistiger Müll abgeladen wird als vorher.

Um Norco aufzugreifen.... Wie kommt ein Mensch auf die Idee sich in einem Forum zu registrieren und gleich im ersten Post sich soviel Zeit zu nehmen um Müll zu schreiben. Das ist richtig kaputt. :klatsch
 
Lasst bitte einfach mal gut sein jetzt, sonst wird`s zu sehr OT. :)
Vielleicht meldet sich Norco ja nochmal, wenn er ein echtes Interesse an Austausch zum Thema hat...
 
Bei manchen erkennt Mann das schon aus der ferne.Nur ne Rute in der Hand oder sonst nichts.
Du meinst jetzt keine Flasche Bier oder so! Und du hast recht, Frau würde das nicht erkennen. :)

Oder an der extrem minimalistischen Ausrüstung um schnell abzuhauen.
Oha, dann sind ja 80% der Streetangler Schwarzangler. Die tragen ja maximal noch 'nen Rucksack.

Heut Noch gesehen und verscheucht .Typ mit Kaufland Plastik Beutel und Rute.Nix mit Fischtoter,Maß band.Ach war ein Pole-nicht falsch verstehen

Natürlich kam der Satz ich Pole nix verstehen
Wenn es so war, warum hast du dich nicht stille verhalten und die Polizei gerufen. Wär besser als den an den nächsten Teich zu schicken! Oder hat dir nur nicht gepasst das da ein Ausländer angelt?
 
Bei manchen erkennt Mann das schon aus der ferne.Nur ne Rute in der Hand oder sonst nichts.

Oder an der extrem minimalistischen Ausrüstung um schnell abzuhauen.

Heut Noch gesehen und verscheucht .Typ mit Kaufland Plastik Beutel und Rute.Nix mit Fischtoter,Maß band.Ach war ein Pole-nicht falsch verstehen

Natürlich kam der Satz ich Pole nix verstehen

Ich fische prinzipiell mit nur einer Rute. Bin ich nun ein "Schwarzangler"???:eek:

Ich habe beim fischen nur eine kleine Umhängetasche um? Macht mich das verdächtig?:eek:

Eine Alditüte habe ich auch oft mit, zwar nur, um den Müll anderer "Sportfreunde" mit zu nehmen, weil die zu faul oder zu besoffen waren, ihren Mist zu entsorgen, aber ......ich hab ne Alditüte mit und passe somit in dein Bild des Schwarzanglers.

Mensch Max, wo hast Du das her? Stammtisch?

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzfassung; Person mit Rute und Plastik Beutel sonst nichts

Deine Kurzfassung trifft auch auf mich zu. Ich brauche nur über die Wiese gehen und bin am See. Warum soll ich da viel Zeug mit schleppen, als ob morgen die Welt untergeht? Ich brauche nur ne kleine Köderbox, die passt in die Hosentasche der Cargohose, genau wie Fischtöter und Maßband. Und ne Plastetüte habe ich immer dabei, weil meine Schwester die kostenlos kistenweise aus ihrem Laden mitbringen kann.

Nun muss ich bestimmt meinen Posten im Vorstand des Angelvereins räumen, weil ich unter die Definition Schwarzangler falle. So ein Mist, dabei hatten die Angelpapiere auch noch Platz in der Hosentasche...

Und bevor Du jetzt mit irgendwelchen weiteren Dingen kommst: Du kannst absolut nicht sehen, ob ein Angler seine Utensilien in der Tasche hat. Manche brauchen eben nicht viel.

Ich habe schon Schwarzangler erwischt, die ihren halben Hausstand dabei hatten. Also sowas daran festmachen, wie jemand aussieht, finde ich schon ziemlich weit her geholt.

Zur Situation: Man Sitz beim Angeln.Weiter weg sieht man einen auswerfen.Die Person kommt läuft weiter in meine Richtung.(Rute und sozusagen als Tasche einen Plastik Beutel.Was denkt ihr da? :Der hat bestimmt einen Schein?
Das haben Spinnangler so an sich, die Angel auszuwerfen (DAS IST DER SINN DIESER ANGELMETHODE!) und nur, weil der auf mich zukommt, denke ich doch nicht, dass er ein Schwarzangler ist!!!

Zu Fliege2 du hast aber den Aldibeutel nicht in der Hand und andere Hand die rute
Wo liegt der Sinn dieser Aussage??? MUSS man Rute und Beutel in einer Hand halten, um kein Schwarzangler zu sein?

Zur minimalen Ausrüstung ; Wenn man beim Ansitzangeln (nur Rute) dabei hat oder beim Spinnangeln nur ne rute.Übertrieben gemeint
Was bitte schön muss man denn Deiner Meinung nach alles mitschleppen, um nicht als Schwarzangler betitelt zu werden? Das trifft ja auf jeden Angler zu, was Du von Dir gibst!

(Jeder ist im Verein kontrollberechtigt)
Aber Du hast keinen Rechtsanspruch auf eine Identitätsfeststellung. Wenn Dir jemand nix zeigen will, muss er es auch nicht. Was willste denn machen, wenn sich einer hinstellt und alles in der Tasche hat und es nicht rausholen will? Da kannst Du gar nichts machen...höchstens die Polizei holen und wenn Du Pech hast, ist der dann weg ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oberflächlich betrachtet.

Nur ne Rute damit meine ich .Es ist klar erkennbar das er KEIN notwendiges zubehör dabei hat.Maß band,Fischtoter co

Spin Fischer: http://www.google.com/search?q=spin...yUMTEK-Gh4gSmm4GoCA#biv=i|0;d|Vzr5O3mkTvqYXM:
So gehe ich los Spinnfischen.Mein Angler Bild spinnfischer

So Ansitzangler
http://allroundangler.jimdo.com/

Danke
Mit so viel Ausrüstung fahre ich vielleicht in dem Urlaub zum Hochseeangeln, aber nicht an meine Hausgewässer!

Wenn ich an den Fluss gehe, habe ich eine fertige Angel dabei, ein paar Gummifische, Kleinkram, was man so braucht in den Taschen und einen kleinen Kescher.

Das würde locker in eine Plastiktüte passen.

Ich denke man sollte es eben nicht Oberflächlich sehen, manche brauchen viel und andere wenig um ihren Fisch zu fangen... ;-)

Aber wenig Ausrüstung macht doch keinen Schwarzangler aus.

Grüße
Roland
 
@max1208

Na, da haben wir ja wieder eines unserer "Lieblingsthemen" - die Schwarzangler, die man sofort erkennt.
Nimms mir nicht übel (und auch ein sorry an die Moderatoren vorab), aber wenn ich so eine gequirlte Ka... ,wie von Dir lese, klappen meine Fußnägel hoch und ich bekomme stumpfe Zähne.
Nur eine Rute in der Hand - als Spinnangler ist normal.
Ne leere Alditüte, hat er Dich reinschauen lassen ? War da evtl. doch etwas drin, z.B. Zollstock, Fischtöter usw.?
An versteckten Plätzen angeln - höchst verdächtig:confused:.
Was meinst Du, wie oft ich an Stellen angle, die nicht gleich einzusehen sind?

Von Antwort zu Antwort hatte der Angler immer weniger bei sich - bevor er in einer Deiner nächsten Antworten vielleicht nicht einmal ein T-Shirt anhatte, ohne Schuhe unterwegs war und nur noch die Griffe der Alditüte in der Hand hatte sei gesagt, dass Du von der mitgeführten Ausrüstung nicht darauf schließen kannst, ob es sich um einen "Schwarzangler" handelt oder nicht.

Ist nur der kein "Schwarzangler", der einen Handwagen hinterherzieht, um seine Angelsachen zu verstauen ? Macht sich besonders gut beim Spinnfischen.

Nach Deiner Definition wäre ich auch manchmal ein "Schwarzangler", wenn ich beim Spinnfischen bin. Eine Spinnrute, kleine Köderbox, Zollstock, Messer und Fischtöter sind in den Seitentaschen der Hose verstaut und dann geht`s los.
Ich brauche nicht einmal einen Kescher, denn der ist in meinem BL nicht
mal zwingend vorgeschrieben. Was nun, bin ich ein "Schwarzangler"???

Im Gegensatz dazu hatten wir bei unseren Kontrollen der Fischereiaufsicht Angler, die hatten ne Ausrüstung vom Feinsten, die brauchten sogar einen Kombi, um alle Angelsachen an`s Wasser zu bringen, die hattes ALLES, nur keine Angelpapiere.

Also, vergiss ganz einfach Deine vorschnellen Einschätzungen. Wenn Du einen Verdacht hast, sprich den Angler an, oder hol die Polizei.

Detlef
(der manchmal mit ganz wenig Ausrüstung am Wasser unterwegs ist und trotzdem alle Angelpapiere hat)
 
Moin,

Ok, halten wir mal folgendes fest:
Max und viele andere Angler wollen ihre Gewässer von Schwarzanglern frei halten. Die allermeisten werden wohl keine Fischereiaufseher sein und sind damit auch nicht berechtigt andere Angler zu kontrollieren. Am äußeren Erscheinungsbild läßt sich ein Schwarzangler nicht von einem "normalen" Angler unterscheiden - was also tun wenn man einen Verdacht hat?

Direkt die Polizei anrufen und denen mitteilen, dass man glaubt einen Schwarzangler entdeckt zu haben,halte ich für völlig daneben. Erstens wird die Polizei nur auf einen Verdacht hin (und worauf begründet der sich?) kaum die warme Amtsstube verlassen und zweitens, wenn sich der Verdacht als unbegründet heraus stellt haben die sowieso schon überlasteten Ordnungshüter wohl für längere Zeit keinen Bock mehr derartigen Anschuldigungen nachzugehen - natürlich auch dann nicht, wenn es angebracht wäre...

Da ich aus Prinzip mit jedem Angler den ich unterwegs treffe einen mehr oder weniger kurzen Plausch halte - übrigens auch in gebrochenem Deutsch wenn es sein muss - weiß ich danach viel besser mit was für einem Kameraden ich es zu tun habe. Jeder Erlaubnisschein hat irgendwo eine Besonderheit versteckt (bei mir ist bspw. dieses Jahr der Hecht kompl. geschont) über die man sich hervorragend unterhalten kann. Ist das für den Gesprächspartner ein Erstkontakt mit den besonderen Bestimmungen, dann hat er wahrscheinlich keinen Schein. Da ich kein FA bin und aus mehreren Anläufen weiß wie sinnlos ein Anruf bei der Polizei ist, informiere ich den zuständigen FA dessen Telefonnummer ich gespeichert habe. Ich bin damit raus aus der Nummer und was danach von den "Offiziellen" unternommen wird, liegt nicht mehr in meinem Verantwortungsbereich.
Die Alditüte oder mangelnde deutsche Sprachkenntnis alleine sind jedenfalls überhaupt kein Hinweis auf Schwarzangler.

Gruß Thorsten
 
``Bei manchen erkennt man das schon aus der ferne.Nur ne Rute in der Hand oder sonst nichts.``

Oder an der extrem minimalistischen Ausrüstung um schnell abzuhauen.Beim Ansitzangeln.

Heut Noch gesehen und verscheucht .Typ mit Kaufland Plastik Beutel und Rute.Nix mit Fischtoter,Maß band.Ach war ein Pole-nicht falsch verstehen

Natürlich kam der Satz ich Pole nix verstehen

Beim Spinnfischen habe ich selber nur ne Rutentasche,Rucksack,Kescher mit.







Hab schon genau geschaut der Beutel war leer.Der Typ wurde schon mal angetroffen .am Gewasser

Hab vergessen zu sagen das er Spinnfischen war.
Nur ne Rute in der Hand und ein leeren Plastik Beutel
Deswegen fand ich es komisch/Hatten den verdacht Schwarzangler


Zur Situation: Man Sitz beim Angeln.Weiter weg sieht man einen auswerfen.Die Person kommt läuft weiter in meine Richtung.(Rute und sozusagen als Tasche einen Plastik Beutel.Was denkt ihr da? :Der hat bestimmt einen Schein?:shock
Zu Fliege2 du hast aber den Aldibeutel nicht in der Hand und andere Hand die rute

Zur minimalen Ausrüstung ; Wenn man beim Ansitzangeln (nur Rute) dabei kein Kescher und co hat oder beim Spinnangeln nur ne rute.
Kein zubehör .Wenn Mann auch zu 100 Prozent weiß das Mister YYY nichts dabei hat

(Jeder ist im Verein kontrollberechtigt)

Ach und zu Ausländer; Der Typ hat selber gesagt ich Pole ...


HIIIIIIILFE...............................
was ist das den für ein Text da bekommt man ja Augenkrebs und der Hirntod ist auch nicht weit.

So einen Quatsch hab ich schon lang nicht mehr gelesen und seit diesen Ausführungen muß ich gestehen..... ICH BIN SCHWARZANGLER .....

ich trage kurze Hosen ein T-Shirt evtl. Schuhe habe ne Fliegendose in der Beintasche, ein kleines Maßband mit 2 cm Durchmesser, ein Messer (verwende ich auch als Todschläger wenn es sein muß) äh mir fehlt die Plastiktüte.........geht auch ein Gefrierbeutel.....


:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: wo führt das noch hin.....................
 
Zurück
Oben