Hecht jetzt? Was die Wissenschaft an den Bodden treibt.

FHP Redaktion

Super-Profi-Petrijünger
Teammitglied
Immer mehr Angler zieht es jedes Jahr an die nordischen Boddengewässer, wo auch die Hechte gut abwachsen können und Meterhechte keine Seltenheit sind. Doch Küstenfischer berichten über stetig rückläufige Fangzahlen. Das hat die Wissenschaft auf den Plan gerufen und auch Angler aufgefordert dazu beizutragen, besenderte Fische zu melden und wieder freizulassen. Dabei winkt auch eine stattliche Belohnung. Hier geht's zum Artikel.

Wir sind Gespannt auf Eure Rückmeldung und wer den ersten Boddenhecht für die Wissenschaft wieder einfängt. Was haltet Ihr von der ganzen Sache?
 
Ja das stimmt, aber wenn alles gut läuft ist die Reisebeschränkung zum 01.05 wieder gelockert und der Hecht auch wieder offen. Villeicht werden ja noch ein paar von den Räubern weiter stomaufwärts gefangen. You never know!
 
Zurück
Oben