Hecht -  Hecht beißt zu wie ein Hund

Erst mal hallo hier!!

Also in unserer Regionalen-Zeitung wurde auch so eine "Geschichte" veröfentlicht.

Da hieß es das eine Frau beim abendlichen Schwimmen im Baggersee von einem Raubfisch ins Bein gebissen worden ist!?

Da sagte ein Prof.Dr. Blablabla des es angeblich ein Zander gewsen sei!?

Was haltet ihr davon??

Bedanke mich gleich im voraus für alle Antworten von euch!!

Mfg, Matchkönig :klatsch
 
Hmm...also von Hechten die Kinder oder auch erwachsene angreifen habe ich auch gehört.Aber Zander??? Muss dann aber ein ganz schön großes exemplar gewesen sein oder??
Das ein Hecht aber durchaus Starke Verletzungen verursachen kann ist ja wohl klar.
Dazu muss man nur erstens mal ins Maul von einem großen Hecht werfen, was für riesen Zähne dort wuchern.aber das schlimmste sind die Hechelzähne die im Oberkiefer sitzen.Die reißen echt die blutigsten Wunden...
Zweitens muss man sich mal die ungehäure Kraft vorstellen die ein so groér Hecht beim Angriff hervorbringt!!!!Die stärke und die Schnelligkeit des Fisches können also schon böse Wunden hervorbringen.
Und drittens greift ein Hecht auch Sachen an die echt groß sind z.B. bei Revierstreitigkeiten.Ein Anglerkollege fing mal einen Hecht von 1.07 meter der Riesige Bissspuren an Rücken Hals und Schwanz aufwies. also wär das ja wohl etwa die größe eines Kindes und dann wohl auch die eines Arms.^^:p
gruß Tobi
 
Matchkönig schrieb:
Also in unserer Regionalen-Zeitung wurde auch so eine "Geschichte" veröfentlicht.

Da hieß es das eine Frau beim abendlichen Schwimmen im Baggersee von einem Raubfisch ins Bein gebissen worden ist!?

Da sagte ein Prof.Dr. Blablabla des es angeblich ein Zander gewsen sei!?

Was haltet ihr davon??

Bedanke mich gleich im voraus für alle Antworten von euch!!

Mfg, Matchkönig :klatsch





Dass eine Frau ins bein bzw. Fuß gebissen wird, ist auf jedenfall möglich.
Die haben oft lackierte Fußnägel mit vieleicht ein oder zwei Glitzersteinchen drauf, kommt einem blinker mit dem wir angler unser glück auf hecht versuchen sehr nahe, oder?

Kann mir schon sehr gut vorstellen, dass der eine oder andere Hecht, gerade in Badeseen in denen er ja an Menschen gewöhnt ist, schonmal zubeißt. :shock
 
Das meine ich.Die großen fangzähne reifen tiefe Wunden und können auch gut ne Sehne durchtrennen.Der Oberkiefer sieht natürlich noch schlimmer aus...
 
Zurück
Oben