Bissanzeiger - Hänge Bissanzeiger

Kommt ganz darauf an. :) also wenn du auf größere Distanz fischen willst musst du das Gewicht eben so einstellen dass du genug Widerstand hast. ! Und das deine Schnur straff bleibt (Schnurbogen) ..

Gruß Flo
 
Mal ne Frage: Was bringt es euch wenn eure Swinger/Hanger leuchten? Ich seh nur einen Grund und der ist wenn man mitten in der Nacht in 300m Entfernung zu den Ruten einen Fisch drillt und dabei die Funkbox vergisst oder der Empfang nicht reicht und dann vielleicht (bei guter Sicht) das Blinken des Swinger sieht wenn (noch) ein Fisch beißen sollte. Aber sonst wieder ein Teil für die Kategorie "Unnötiger Schnickschnack", weil die wenigsten hier so fischen werden.
 
Mal ne Frage: Was bringt es euch wenn eure Swinger/Hanger leuchten? Ich seh nur einen Grund und der ist wenn man mitten in der Nacht in 300m Entfernung zu den Ruten einen Fisch drillt und dabei die Funkbox vergisst oder der Empfang nicht reicht und dann vielleicht (bei guter Sicht) das Blinken des Swinger sieht wenn (noch) ein Fisch beißen sollte. Aber sonst wieder ein Teil für die Kategorie "Unnötiger Schnickschnack", weil die wenigsten hier so fischen werden.

Hast völlig recht, dennoch....Ansichtssache.
Meine mussten auch unbedingt mit Licht sein, frag mich nicht warum :nixweiss:
 
Servus,

ich würde, wenn schon Swinger, eher zu den MK2 mit Betalights greifen.

Die brauchen keinen Strom und erfüllen auch ihren Zweck.

Meine ältesten Betas leuchten schon 15 Jahre.
 
Um auch mal noch ein Wort los zu werden: die Anaconda Teile empfinde ich als "Schrott". Warum? Darum:

- viel zu schwer, selbst wenn das Gewicht ganz hinten ist
- das Licht funzt fast nur an Anaconda Bissis (so wie bei jedem Hersteller, der beleuchtete Swinger anbietet)
- die Aufnahme für den Swinger (das Ding, was du unter deinen Bissi schraubst) ist sehr eng gearbeitet und du brichst dir fast die Finger beim Aufstecken/Abziehen
- Die Teile sind teilweise auch schief (habe 5 verschiedene durch - davon war einer wirklich gerade, beim Rest war die Führung krumm)
- die Teile haben nach oben keinen Stop (bei einem harten Biss, rammst du dir die Metalkugeln, welche die Schnur halten, gegen die Rute)
- durch die Bauweise sind die Dinger sehr platzfressend (ja, ich weiß, sind doch nur Swinger... aber wer sie hat, wird wissen was ich meine)

Das einzig Positive ist die Schnuraufnahme, welche mittels Gewinde weiter oder enger gemacht werden kann.

Mein Tipp: leg ein paar Euro drauf und du hast was vernünftiges. Aber denk eben auch immer daran, dass es selten vorkommt, dass ein Swinger der Firma XY bei einem Bissi der Firma YY auch wirklich leuchtet...

FOX wurde ja nun schon mehrfach als Alternative genannt. Auch ich würde dir an dieser Stelle FOX raten, wenn es denn unbedingt Swinger sein müssen. Als weitere Alternative, welche ich bevorzuge, sind Bobbins. Da gibt es ein paar schöne Dinger von Solar. So weit ich weiß, bringt auch Korda dieses Jahr auch welche auf den Markt (hoffentlich bald, denn die Teile sind mal nur noch geil!)

In diesem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wiegesagt ich kann über die Anaconda Night Glow nicht'S negatives sagen und dabei bleib ich auch. :) bin absolut zufrieden mit den Teilen! aber letztendlich ist es deine Entscheidung !

Gruß Flo
 
Zurück
Oben