PLZ 3 -  FvH Angeltreffen

Hi nava,
tut mir Leid, aber ich bin schon seit 2 Wochen wieder im Einsatz in Offenbach.
Ich muss mich auch gleich auf den Weg machen.
Aber wenn ich Glück habe bekomme ich die Baustelle an der A1, Lärmschutzwand
zwischen Hamburg und Bremen auf ca. 60 km, Bauzeit 3-4 Jahre.
Dann bin ich auch mal vor der Haustür.

In 2 Wochen habe ich Sturmfreie Bude, das heißt angeln bis der Arzt kommt.
Mal sehen wer mitzieht!

Gruß Th.
 
Hallo,

habe nach mäßigem Erfolg am Kanal in der letzten Zeit das Gewässer gewechhselt und hatte echt ein super Erlebnis. Also ich und ein Bekannter wollten den Vereinsaalen Nachstellen. Nach langen 6 Stunden hatten wir folgendes Fangergebnis: zwei Gründlinge, zwei Hasel, einen Döbel und ein großes
Rotauge (wenigstens mal Bisse - durften wieder schwimmen) und drei Aale (zwei durften wieder schwimmen und einer von 61 cm wurde entnommen). Also alles ganz abwechselungsreich bis hierhin. Wir wollten grade einpacken als ich ein Geräusch vernahm....wo war noch gleich meine mit rotem Knicklicht verzierte Rute.....weg (Bremse vergessen ausreichend aufzumachen)! Ich hin und konnte den Rutengriff grade noch erwischen, und etwas zog bei stramm eingestellter Bremse ca. 60m Schnur wie nichts von der Rolle nach 30 min. Hin und Her, sah ich mein Blei im Kopflampenlicht auftauchen und und dann auch meinen Gegner. Ein Wels von 1,20 Meter (mein erster- ich war echt überglücklich). Alles auf einen einzelnen Tauwurm.
 

Anhänge

  • HPIM0459.JPG
    HPIM0459.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 109
Georgi schrieb:
Hallo,

habe nach mäßigem Erfolg am Kanal in der letzten Zeit das Gewässer gewechhselt und hatte echt ein super Erlebnis. Also ich und ein Bekannter wollten den Vereinsaalen Nachstellen. Nach langen 6 Stunden hatten wir folgendes Fangergebnis: zwei Gründlinge, zwei Hasel, einen Döbel und ein großes
Rotauge (wenigstens mal Bisse - durften wieder schwimmen) und drei Aale (zwei durften wieder schwimmen und einer von 61 cm wurde entnommen). Also alles ganz abwechselungsreich bis hierhin. Wir wollten grade einpacken als ich ein Geräusch vernahm....wo war noch gleich meine mit rotem Knicklicht verzierte Rute.....weg (Bremse vergessen ausreichend aufzumachen)! Ich hin und konnte den Rutengriff grade noch erwischen, und etwas zog bei stramm eingestellter Bremse ca. 60m Schnur wie nichts von der Rolle nach 30 min. Hin und Her, sah ich mein Blei im Kopflampenlicht auftauchen und und dann auch meinen Gegner. Ein Wels von 1,20 Meter (mein erster- ich war echt überglücklich). Alles auf einen einzelnen Tauwurm.

Petri zum tollen Wels!!!
:hops
Unverhofft kommt oft!
 
War immer noch nicht los dieses Jahr, leider Petri Georgi zum Wels so einen hatte ich auch noch nicht und grüsse an alle!
@t Sandmann würde mich freuen mal wieder mit euch loszuziehen, klappt bestimmt auch bald wieder!

MfG
Dobie
 
Moin Moin
Habe mich leider im Wochenende geirrt, ziehe erst nächstes We los.
Wer ist dabei?
Und wo hin?

Ps.@ Gorgie: Ein Superpetri- Heil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Th.
 
Also ich wäre auf jeden Fall dabei, ich kann jedoch wenn nur Freitag.

Und wohin??Naja Kanal würde ich sagen, aber mal ne andere Stelle probieren.


Gr.

Pike
 
Alles klar,
Pike entweder Teich oder Kanal, das können wir ja am Do. über Tel. klären.
Schätze tobbo kommt auch mit.

@PeterN; Vereinbeitrag sind 90€ im Jahr+ Aufnahmegebühr 80€ (glaube aber die entfällt beim Wiedereintritt)
Ach so 8Arbeitsstunden kommen auch noch dazu.

Gruß Th.
 
Ich war bis eben am Kanal unterwegs und konnte noch im hellen zwei 30er Barsche auf Spinner fangen. Dann hieß es die Köfiruten klar zu und kaum waren diese drin, wurde auch schon die Schnur von meiner Rolle gezogen. Übeltäter=Zander von 55 cm. Dann war auch schon wieder Beißpause. Kurz vor dem Zusammenpacken konnte mein Kumpel noch einen ca.40er Zander fangen der freudig wieder in den Kanal entglitt. Die Aalruten wurden leider ignoriert. Trotzdem ein schöner Angeltag!

Grüße Georgi
 

Anhänge

  • HPIM0541.JPG
    HPIM0541.JPG
    988,8 KB · Aufrufe: 108
Hi Pike,
Sandmann hat einen kleinen Aal und ein paar Barsche,
ich war Schneider.
Gibt also nichts zu berichten.
Ich bin aber bald wieder da. Eure Fänge haben mich motiviert.
Melde mich dann, vielleicht kommt ja jemand mit.
Mfg
 
So war auch wieder los und hab mein Glück auf Aal versucht und konnte auf halben Tauwurm 3 Aale landen (58cm,45cm und ca 43cm). Letztere sind wieder ins Wasser gefallen. Auffällig war, dass sie erst gegen 1.00 Uhr anfingen zu beißen. Beifang waren 3 Barsche. Aber das wichtigste: nach längerer Zeit Mal wieder ein schöner Aal! Muss aber echt sagen, dass der Kanal in diesem Jahr unglaublich launisch ist bzw. die Aale sehr launisch beißen. Wetter? Hexerei? Man weiß es nicht.

Grüße Georgi
 
Hey Leute,

wie siehts aus bei euch??

Ich wollte nächtes Wochenende mal wieder los,is jemand von euch dabei?

Könnt euch ja melden.

Bis denne

Pike
 
Komme grade vom Kanal wieder und heute hat es nach langer Zeit echt mal wieder gut gebissen. Ergebnis: 4 Aale (47, 48,50,59) und ein 51er Zander. Wenn ihr nächstes Wochenende losziehen solltet, würde ich mich gerne Mal anschließen falls es in ordnung ist.

Gruß Georgi

P.S. sorry für das schlechte Foto aber es war halt schon spät!
 

Anhänge

  • HPIM0611.JPG
    HPIM0611.JPG
    968 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Moin Kollegen,
ich kann mich erst jetzt wieder melden.
Ich habe renoviert und dabei den PC abklemmen müssen.
Ab nächste Woche habe ich Urlaub, dann wollte ich zum Kanal.
Wenn noch Jemand dazu kommt wäre es noch besser!!

@Georgi:petri Heil zu deinem Fang (Aber die Präsentation der Lebewesen ist Voll daneben)
Hart aber Ehrlich

Gruß Th.
 
@sandmann: Da stimme ich dir zu das es den Fischen nicht gerecht wird aber wie ich schon zum Bild schrieb es war sau spät und deswegen habe ich sie einfach nach dem Ausnehmen abgelichtet (ist mit noch eingefallen - Foto wär gut zum zeigen). Also bitte ich die genannten Umstände zu berücksichtigen!

Gruß Georgi
 
Hey sandmann,

habe jetzt auch Urlaub, will wohl inner Woche mal los.

Kannst dich ja melden.

Bis denne

Pike
 
"Endlich Urlaub"
Hallo Mitangler,
So wie es aussieht gehe ich Montag auf Dienstag und Mittwoch auf Donnerstag angeln.
Wenn das Wetter mitspielt!
Pike kommt wahrscheinlich auch mit.
Hat noch jemand Lust und Zeit soll er sich hier melden oder für immer schweigen!!!

Gruß Th.
 
@sandmann: willst du an den Kanal oder ein anderes Gewässer? Beim Kanal wäre ich auf einen Abend gerne dabei (ich mache es vom Wetter abhängig). Zeit und Treffpunkt können wir ja per PM absprechen.

Gruß Georgi
 
Zurück
Oben