PLZ 3 -  FvH Angeltreffen

Moin Moin,
Nach tobbo's Hammerdrill mit der Schuhsohle und Pike' Aal ist mir auch ein guter Fang geglückt.
Um 1:00 uhr hat der erste Zander gebissen, völlig untypisch hat er gleich Schnur abgezogen.
Der zweite Biss kam um 3:00 uhr auf die gleiche Art, aber diesmal konnte ich nur noch spüren wie er den Köfi ausspuckte.

Also mein Ergebnis: Ein Zander von 54cm.

Gruß Th.

Hier die beiden kapitalen Fänge;
 

Anhänge

  • Foto-0001.jpg
    Foto-0001.jpg
    795,8 KB · Aufrufe: 123
  • Foto-0002.jpg
    Foto-0002.jpg
    812,9 KB · Aufrufe: 111
Bin Gestern auch noch kurzfristig mit einem Freund an den Kanal gefahren und konnte den ersten Aal des Jahres fangen. Dann folgte lange nichts bis ich gegen 2.00 Uhr noch zwei dermaßen vorsichtige Bisse bekam die eine "Verwertung" unmöglich machten.
Dann noch einen Biss auf Köfi aber auch der wollte nicht richtig (können auch meine heißgeliebten Krabben gewesen sein...).

@sandmann:petri zum Zander. Den Hecht habe ich nicht fotographiert sondern nach
dem relativ lange dauerden Hakenlösen umgehend in sein Element zurückgesetzt.

Grüße Georgi
 
Moin Pike,
ich war nicht am Kanal, sondern am Teich.
Hatte in der Abenddämmerung einen heftigen Biss auf meinen ca 30 cm großen Köderfisch, konnte ihn aber leider nicht verwerten.
Versuche es heute abend nochmal.
Gruß Torben
 
Hallo Jungs,
ich war auch nicht los, war diesmal wirklich zu müde und habe Unterwegs geschlafen.
@Georgie: Krabbenbisse kann man im allgemeinen gut erkennen, wenn man mit Pose angelt,
Sie ziehen meist die Pose nicht nach unten sondern zur Seite.

Gruß Th.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
gestern war mit Zandern nichts los, kein einziger Zupfer auf Köfi.
So gegen 0:30 uhr kam ein 43er Aal nur für ein Foto vorbei, danach durfte er zum wachsen zurück in den Kanal.
So hatte ich wenigstens ein bisschen Aktion und der Schneider war auch vergessen.
Am Donnerstag werde ich auf alle Fälle eine andere Stelle ausprobieren,
Wenn jemand Lust hat mitzukommen, einfach hier melden.

Gruß Th.

Hier noch das Foto (ER ist Hypnotisiertund nicht Tot)
 

Anhänge

  • Foto-0003.jpg
    Foto-0003.jpg
    828 KB · Aufrufe: 111
War jetzt drei Mal am Kanal und muss sagen, dass die Aale noch nicht so recht beißen wollen. Wenn überhaupt Bisse kommen dann sehr vorsichtig. Naja ich glaube die Aale mögen den ewigen Wetterwechsel nicht so. Wie läuft es bei euch?

Grüße Georgi
 
Hi Georgi,
wie es bei uns läuft kannst du hier nachlesen und das was ich so über Tel. gehört habe,
war auch nicht berauschend.
Dieses Jahr lassen sich die Aale am Kanal wirklich Zeit.
Obwohl ich Freitag schon 20 Grad Wassertemperatur gemessen habe.

Gruß Th.
 
Hi Sandmann,
keine Fangmeldung?
Dann hat deine Frau doch recht.
Das nächste mal gehen wir wieder zusammen los, dann klappts auch wieder.
Gruß Torben.
 
Hallo Leute!

Am 11.06.08 soll eine Veranstaltung von FvH auf der Ricklinger Insel sein.
Wo ist das????
Helft mir bitte. :)
 
Moin Moin,
hi tobbo, naja mit der Fangmeldung ist das so eine Sache bei 3 Aalen unter 35cm und mindestens 7 versauten Anschlägen macht man sich schnell zum Kasper.
Aber es geht so langsam los mit den Aalen am Kanal.
@Matrosenbraut; Ich hoffe es hat geklappt, dan ist hier eine Karte mit der Ricklinger Halbinsel in Rot.

Gruß Th.
 
sandmann schrieb:
Moin Moin,
hi tobbo, naja mit der Fangmeldung ist das so eine Sache bei 3 Aalen unter 35cm und mindestens 7 versauten Anschlägen macht man sich schnell zum Kasper.
Aber es geht so langsam los mit den Aalen am Kanal.
@Matrosenbraut; Ich hoffe es hat geklappt, dan ist hier eine Karte mit der Ricklinger Halbinsel in Rot.

Gruß Th.

Vielen Dank!
:)
 
Hi @t all wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, leider kann ich keine Fangberichte vorzeigen da ich dieses Jahr noch nicht los war (schäm).
Vieleicht klappt es ja mal wieder mit nem gemeinsamen Angeltripp, würde mich freuen!
Leider bin ich immer noch nicht mobil!

MfG
Dobie81
 
Hallo Leute,

will heute Abend mal los an Kanal, will jemand mit?Tobbo??

Fangmeldungen dann morgen

gr

Pike
 
Kurze Bilanz von gestern:

2 Aale.55,61 cm.

Und ein paar Bisse die ich nicht verwerten konnte.

Also so langsam beißt der Aal.Werde heute Abend auch nochmal los.

Morgen dann wieder die Fangeldung,wenn es eine gibt. :)

gr

Pike
 
Petri Pike!
Ich werde bei Gelegenheit auch mal wieder losgehen.
Nur im Moment habe ich zu wenig Zeit.
@Dobie: Schön das du noch lebst und dich mal meldest.
Vielleicht kommst ja auch mal wieder mit.



Gruß Th,
 
Moin Leute
Wie sieht es aus mit ein paar Top-Fangmeldungen?
Damit man mal wieder Hoffnung haben kann, ein paar große Aale zu fangen.
In 2 Woche am We. gehe ich wahrscheinlich wieder los.

Gruß Th.
 
moin Jungs,
wollte eigentlich dieses WE nach gefühlten Ewigkeiten auch mal wieder los.
Doch leider hat gestern Mittag meine Hand Bekanntschafft mit meiner Flex gemacht.
Schätze mal min 1-2 Wochen is damit das Thema durch.

@ Pike, Petri zu den Aalen, lass noch ein paar übrig ;-)

@ Sandmann, bist noch krankgeschrieben?? Wenn ja, meld ich mich morgen mal per Tel.

Gruss nava
 
Zurück
Oben