Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Forellenteiche im Emsland

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von padre99, 14. März 2006.

  1. padre99

    padre99 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. September 2005
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49744
    Suche Forellenteich im Emsland

    Hallo an alle,

    ich bin auf der Suche nach Forellenteichen im Emsland, genauer gesagt so Meppen, Lingen und Umkreis ( bis ca 80km radius).

    Bin über jede Antwort froh

    Schönen Gruß
    Andreas
     
  2. maidiet

    maidiet Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    58791
    Hallo Andreas,guten Forellenteich inAschendorf bei Papenburg.
    Weitere info gibt es bei www.biele.de

    Gruß maidiet
     
  3. padre99

    padre99 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. September 2005
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49744
    Hallo maidiet,

    danke, aber denkenne ich schon. Das blöde da ist, das Begleitpersonen auch voll bezahlen müssen. Für meine Freundin, die nicht angelt, nicht so schön...

    Gruß
    Andreas
     
  4. Alkipop

    Alkipop Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2005
    Beiträge:
    523
    Likes erhalten:
    367
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    92421
    Es gibt 2 möglichkeiten 1,gehe ins Gewässerverzeichnis 2 schaue bei google nach.
    Gruß Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006
  5. Achim P.

    Achim P. Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    2.512
    Likes erhalten:
    2.457
    Ort:
    51654
    Forellenteiche im PLZ. Bereich


    Hallöchen Andreas,

    hast du auch schon in unserem Gewässerverzeichnis der "Forellenteiche" nachgeschaut..?? Wenn nicht, habe ich hier für dich den Link:

    Forellenteiche PLZ 4....

    Sollte noch etwas fehlen, kurze Info u. wir werden uns bemühen dem Abhilfe zu schaffen...
     
  6. flk78

    flk78 friedfisch Angler Emsland

    Registriert am:
    18. März 2008
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49838
    Hallo Andreas Forellen teich gibt es in Backum Richtung Galabau Mühlenberg.
     
  7. Max73

    Max73 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    15. August 2008
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49733
    Moin also Forellenteiche gibt es in Lathen, Haren, Meppen-Fullen, Lähden, Holte, ansonsten gibt es noch einen in Holland bei Sellingen. Mehr fallen mir im Moment nicht ein, schau bzw hör mich aber weiter um. Bis dann und Petri Heil :angler: :winke
     
  8. zanderfan 23

    zanderfan 23 Petrijünger

    Registriert am:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49716
    ich gehe immer gerne zum Forellenteich nach Ankum. hier f'ngt man immer was. das garantiere ich euch
     
  9. Chris91

    Chris91 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49811
    also ich komme aus ankum und muss sagen..
    dort hängt das wetter und wie die fische lustig sind ab..
    bin da schon mehrmals leer ausgegangen..
    LG Chris
     
  10. Emsgirl87

    Emsgirl87 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49811
    Hallo ich habe eine frage in Lingen/Baccum gibt es ein Forellenteich und ich wüsste gerne die eröffnungszeiten und die preise kann mir jemand da weiterhelfen?
     


  11. EinziCLP

    EinziCLP ...auf Karpfenjagd!

    Registriert am:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    49624
    Kann dir auch noch den Angelpark Börsteler Wald in Berge nennen. Ist zwar nicht mehr direkt Emsland, aber das zähle ich hier jetzt mal grosszügig mit zum Grenzgebiet. :D
    www.angelpark-boersteler-wald.de

    Über die Erfahrung über den Forellenteich habe ich glaube ich schonmal was hier im Forum geschrieben. War zu Anfangszeiten ein Super Angelziel, welches aber mit der Dauer meiner Meinung nach an Qualität verloren hat. Sprich zu Anfangszeiten gabs noch 15 gefangene Forellen pro Ausflug und mittlerweile nur noch höchstens 5. Jedoch ist die Qualität der Fische ausgezeichnet. Mach dir am besten deinen eigenen Eindruck und lass doch mal einen Fangbericht hier, falls du den Angelpark mal antestest.

    Gruss Dennis
    www.carpodo.de
     
  12. hol1908

    hol1908 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49716
    Angeln in Holland(Ter Apel bei Haren)

    Hi Andreas,

    in Ter Apel in der nähe vom Industriegebiet ist eine schöne Forellenteichanlage, insgesamt 4 Teiche mit verschiedenen größen. Habe ein par Bilder anghängt zum schauen.

    Gruß Hol1908


     

    Anhänge:

  13. el_caballero

    el_caballero Petrijünger

    Registriert am:
    31. August 2009
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    26122
    Forellenteich Alfons Wübben Wietmarschen

    moin,
    also hier bei lingen in der nähe gibt es eine forellenanlage. zur anlage selbst kann ich leider nichts sagen da ich noch nicht da war.


    Forellenteich Alfons Wübben


    Klausheider Str. 8
    49835 Wietmarschen
    Tel: 05925-503

    könnte mir jemand infos über die anlage in lingen baccum geben, zb. straßennamen, öffnungszeiten, preise?
    kennt sich da jemand aus ?
    beste grüße
    el_caballero
     
  14. rheck

    rheck Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48531
    Hallo Andreas,
    hast Du mittlerweile einige erfahrungen gemacht, was Forellenteiche im Emsland angeht.
    Würdemich über eine Antwort sehr freuen.
    Petri heil
    Ruediger
     
  15. shocker

    shocker Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    2. August 2010
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49740
    Moin,

    ich suche auch einen Forellenteich im Emsland, da ich mit meinem Dad im Urlaub noch mal los will, um zu angeln!

    Ich rufe gerade mal in Wietmarschen beim Forellenhof an und frag mal, was die für Öffnungszeiten haben und was das da kostet. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.
     
  16. rheck

    rheck Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48531
    Hi Shocker, danke für deine Antwort. Leider komme ich erst jetzt dazu Dir zu antworten.
    Ich hatte vor einigen Tagen in Wittmarschen am Forellensee angerufen mit dem Ergebnis, dass der Teich leider nicht mehr betrieben wird. Ich weiss nicht, ob sich das mit deinen Recherchen deckt, aber das wollte ich Dir nur mitteilen.
    Wenn ich was neues gefunden habe, melde ich mich bei Dir ansonsten würde ich mich freuen auch von Dir einen Vorschlag für einen Forellenteich in der Nähe zu erhalten.

    Viele Grüße und Petri Heil
    Ruediger
     
  17. marcel232

    marcel232 Petrijünger

    Registriert am:
    2. März 2010
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    49828
    hallo . es geht wegen wietmarschen es ist verdammt gut das der nicht mehr den teich betreibt weil das total der beschiss bei dem war da mussten erstens nichtangler 2.50€ zahlen und dann hat der seine teichfische direkt bevor man zum angeln kommen wollte gefüttert und die in den aufzuchtbecken auch. also mal ein beispiel was ich von 5 leuten gehört habe die wollten morgens da vor ca. 2 jahren mal angeln gehen morgens um 6 hatten vorher gefragt da er nur nach absprache gemacht hat und die waren um 5.30 uhr da und da lief er um den teich und hat alle mal forelli reingeschmissen und ich war auch mal da es schwammen forellen ohne ende wir haben mit 2 mann geangelt und in 5 std nur eine forelle gefangen und alles ausprobiert diverse kunstköder naturköder es ging nicht und nun hat er zum glück zu! in wilsum in der grafschaft bentheim ist noch ein teich der ist aber schwer zu finden . wer genaueres wissen möchte bitte per pn melden!
     
  18. rheck

    rheck Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48531
    Danke Marcel für Deinen detaillierten Erfahrungsbericht was Witmarschen angeht. Hast Du eine Adresse und Tel.Nr. für den Teich Wilsum in der Grafschaft Bentheim? Vielen Dank im Voraus und Hetri Heil
    Ruediger
     
  19. Vogelmucky

    Vogelmucky Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    1. August 2005
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    49811
    Forellenteich in Baccum

    Moin zusammen,

    der Forellenteich in Baccum hat geschlossen.:mad: Es gehen gerüchte rum das ein neuer Besitzer auf dem Teich ist und das er bald wieder öffnet.
    Wenn ich mehr weiss, gebe ich bescheid.:schrei
     
    rheck gefällt das.
  20. mitschnacker

    mitschnacker Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    26892
    Also in Lathen gibt es auch einen Forellenteich.

    Öffnungszeiten ab 7 Uhr bzw. nach Absprache. Geangelt werden darf mit 2 Handangeln und 5h kosten 10 €. Dabei wird 1.2kg Fischbesatz pro Person vor den Augen der Angler eingesetzt, damit man auch wirklich sieht, dass dort welche sind. Und beißen wollen die Dinger da auch wohl. Bei Interesse habe ich Adresse und Telefonnummer
     
    rheck gefällt das.

Diese Seite empfehlen