Allgemein -  Diskriminierung 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Micha85
............
Danke für deinen tollen Beitrag..
( Du schreibst, ein paar Eckdaten mehr fände ich durchaus interessant. )-welche denn ???


Natürlich ist das eine Wirklich super Tolle Idee einen Angelsportverein für Schule zu gründen müsst man sich nur mal Info besorgen wie man so etwas angehen kann.

Ich sehr nur das Problem, wenn man so etwas wirklich machen will gibt es bestimmt ganz viele Menschen die etwas dagegen haben würden und dann versuchen das zu verhindern .
Leider ist es doch in Wirklichkeit so, das die Gesellschaft noch nicht so weit ist einen Schwulen Angelclub zu tolerieren.
 
Das ist mr alles viel zu pauschal!
Ich abe auch schon andere Erfahungen gemacht, bin war nicht schwul, kenne aber einige (Baseball, Angeln, Tanzen).
Bei euch ist es jetzt so, aber das ist wohl nicht überall. Scherlch nur meine Meinung, aber genau so repräsentativ wie deine.
Will das, was euch zugestoßen St, aber nicht gut heißen!
 
Eckdaten in sofern das wir (die wir den Thread hier lesen) wissen das er geflogen ist weil er Schwul ist. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass das die offizielle Begründung ist. Wenn sich ein Verein diese Blösse geben würde hätte er die rechtlichen Schritte (diskreminierung in derart offener Form kann man auch zur Strafanzeige bringen) mehr als verdient.

Ein.Tutorial zu 'Wie gründe ich einen Verein und was muss ich dabei beachten?' findest du hier: www.vereinsknowhow.de

Leute die etwas dagegen haben hast du in jedem Fall.
Wenn du dich auf den Markplatz stellst und Freibier ausschenkst hast du Leute die Meckern weil die Gläser zu klein sind, die anderen beschweren sich über den Kohlensäuregehalt und noch ander Mosern das ihnen die Marke nicht schmeckt. Zu guter letzt beschweren sich noch die Frauen das du ihre Männer betrunken machst.
Es geht nicht darum die Gegner zum schweigen zu bringen sondern darum selbst eine starke Stimme zu bilden. Der Rest passiert von allein.
Am Beispiel Freibier: Wenn nur genug Leute da sind hörst du irgendwann mehr Bestellungen als Beschwerden. ;)
Und wenn es jemand schafft Schwule und Angeln in einem Verein unterzubringen kann sich die Altherrenanglerschaft dem Thema nichtmehr lange verwehren und kann sich zumindest langfristig keine Homophobe Haltung mehr erlauben.

Um nochmal ne Analogie zum DHC zu ziehen: Als die angefangen haben wurde man für selektive Entnahme (oder gar C&R) zumindest doof angemacht. (wenn nicht gar gesteinigt)
Heute juckt es keinen mehr wenn ein 70er Hecht weiterschwimmen darf und nicht (auf gedeih und verderb) in der Pfanne landet.

Im jedem Fall richte deinem Kumpel aus: Wenn einem die Sch***** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. :prost
 
Nabend Thorsten,

Leider ist es doch in Wirklichkeit so, das die Gesellschaft noch nicht so weit ist einen Schwulen Angelclub zu tolerieren.

das sehe ich kompl. anders!

Ihr seit da leider an eine "Minigesellschaft" (Angelverein) geraten,welche halt auch noch in einer "Miniwelt" lebt...oder leben.
Ich kann mir das gut vorstellen...kenne auch die Vereinsmeierei von früher.
Da ist Kleindenken angesagt...da fehlt der breite Horizont.Mit solch verbohrten Schmalspurgeistern kann man auch nicht rumdiskutieren...da fehlt Hirn und somit die Aufnahmefähigkeit!

Zu der Idee vom schwulen Angelverein...ich sag mal Verein...kommt besser wie der Club:augen sehe ich pers. kein gesellschaftliches Problem!

Wir haben schwule Bundesminister,Starköche,Nationalspieler und Bürgermeister.

Alle die sind von der grossen Gesellschaft akzeptiert...bleiben noch die erwähnten "Minigesellschaften"!
Und genau die solltet Ihr links liegen lassen,weil wie schon erwähnt man die eh nicht für voll nehmen kann und denen im Endeffekt keiner zuhört!

Also...macht Euer Ding und gründet son Verein.Ich find das klasse...mal was neues...bringt Stimmung inne Bude:grins

meint Thomas...der glücklich verheiratet ist mit 2 Kindern und auch nicht ansatzweise zum "anderen Ufer" schwimmen will:augen

Grüsse
 
Ich habe da so einen Gedanken:
Würde man(n) sich nicht durch die Organisation in einem Schwulenverein selbst noch mehr abgrenzen? Ich dachte es ist Integration und Akzeptanz das Ziel? So kocht doch wieder jeder seine Suppe..
 
Diese akzeptanz muss nur erstmal in die Köpfe rein.
Und da ist eben der leichteste weg das man, z.B. durch so einen Verein, zeigt 'seht her, wir sind viele!'.
Ein sehr schönes Beispiel dazu sind die Rosa Funken im kölner Karneval. (zugegeben: in Köln ist sowas auch leicht. ;) )

Eine andere Idee wäre das man auf irgendwelchen anderen.Wegen kontakte zu schwulen (oder eben nicht Homophoben) Anglern sucht, ein grosses Gemeinschaftsangeln veranstaltet und -Wichtig- anschliessend Berichte für die einschlägigen Zeitungen schreibt. (F&F, R&R, Blinker, Angelwoche, etc.)
Das wäre warscheinlich sogar der sinnigere Anfang weil man auf dem Wege schonmal Leute für eine eventuelle Vereinsgründung beisammen hätte.
 
Ich stimme Brahma da zu... würdet ihr so vorgehen, dass ihr Treffen für Schwule, einen Verein für Schwule, Berichte darüber in Angelzeitschriften, dass nur Schwule anwesend waren, etc. organisiert, dann grenzt ihr Euch doch aus und macht das Gleiche, was in Eurer "Miniwelt" passiert passiert ist: Ihr grenzt die nicht-Schwulen aus.
Wollt ihr dieses BIld wirklich vermitteln? Ihr wollt etwas anderes, aber es zählt mehr da, was rüberkommt.

Beispiel:
Eine Gruppe türkischer Muslime fühlt sich an einer Schule diskriminiert und gründet daher in der Pause einen Treffpüunkt für alle türlischen Muslime der Schule, Deutsche oder Christen ausgenommen.
Wie sieht das aus?
Ist das wirklich der richtige Weg?

Ich denke nein!
Sucht Euch einen anderen Verein, die sind nicht alle so. Wahrscheinlich hängt es auch nur an einigen wenigen Vorstandsmitgliedern, das der Verein so reagiert.
Die Masse tut es sicher nicht!
 
...Deutsche oder Christen ausgenommen.

DAS wäre ganz klar der falsche weg.

Das ist in meinen Beiträgen aber in der Tat untergegangen.
Die Message die rübergebracht werden soll sollte lauten:'Wir sind schwul und angeln auch! Wer was dagegen hat soll sich ins Knie... naja ihr wisst schon... und wer das akzeptieren kann ist herzlich Willkommen.'
Insgesammt sollte das Angeln -natürlich- im Vordergrund stehen. Um dem 'Establishment' die Stirn zu bieten sollte die Homosexualität allerdings auch Thematisiert werden.
 
Wenn ihr es so vorhabt, ist es wirklich schwierig, weil man (der Deutsche) gerne eher negativ und überkritisch an eine "neue" Sache (= schwule Anglervereinigung) herangeht.
Das wird SCHWER!
ich rate Euch eher, die normalen Gruppen/Vereine zu suchen, dann wird das auch was. Die Idee mit der Schwulengruppe ist zwar oberflächlich gut, aber man wird Euch Ausgrenzung vorwerfen. Von den Falschen, klar, aber es wird passieren.
 
DAS wäre ganz klar der falsche weg.

Das ist in meinen Beiträgen aber in der Tat untergegangen.
Die Message die rübergebracht werden soll sollte lauten:'Wir sind schwul und angeln auch! Wer was dagegen hat soll sich ins Knie... naja ihr wisst schon... und wer das akzeptieren kann ist herzlich Willkommen.'
Insgesammt sollte das Angeln -natürlich- im Vordergrund stehen. Um dem 'Establishment' die Stirn zu bieten sollte die Homosexualität allerdings auch Thematisiert werden.


Wenn ich es mal genau überlege, stellt sich mir die Frage wen interessiert eigentlich irgendeine Einstellung/ Gesinnung o.ä. beim Angeln?
Man muß ja am Tümpel nicht übereinander herfallen und allen zeigen welche Orientierung man hat. Geheim solls auch nicht sein- zumindest im Verein. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht aber das übermäßige zur Schaustellen von Einstellungen halte ich für nutzlos. Beim Angeln interessiert das keinen Menschen! Und mir isses egal, was die Leute privat tun- geht mich nix an..
 
Hallo Nils,

so ist das leider auf der Welt. Ich weiß nicht wieviele Menschen sich jeden Tag gegenseitig umbringen weil sie evangelische oder katholische Christen, Moslems, Hindus oder sonstwas sind. Und hier wurde jemand wegen seiner sexuellen Neigungen aus dem Verein geworfen. Vielleicht hat man Angst, daß er sich nachts über ahnungslos angelnde Heteros hermachen würde. Man weiß es nicht.

Welcher Verein ist es denn?

Gruß, David
 
Was geht da denn Ab...
….....................................


Eine Geschichte die vor einigen Tagen passierte.
Mein bester Freund, wurde aus dem Grund das er Schwul ist aus dem Verein geworfen.
Er ist seit 3 Jahre dort und jetzt wo raus kam das er Schwul ist, wollte keiner mehr was mit ihm zu tun haben..
Sind wir, wenn keiner weiß das man Schwul ist, besser Menschen als, wenn man dazu steht???




Ich finde das so Krank.... Und könnte den alle eine Kleben...


Leben wir noch im Jahr 1900 oder in 2012 ????


Du/Ihr seit hier in einem der größten Angler-Foren.
Warum prangert ihr diesen Verein hier nicht an?
Macht es öffentlich. Nennt diesen Verein!
 
so schauts aus verein nennen und da gibts hier bestimmt genug user die euch helfen das anzprangern aber ich würde auch verstehen wenn ihr das nicht wollt!!
 
Finde es erst einmal Super wie viele Leute sich hier aussprechen.
Erstmal danke an alle..

Also es ist, wenn man Schwul ist schon schwer genug.
Man hat es nicht leicht, wenn ich höre ach ist doch heute zu tagen ganz normal...

NEIN IST ES NICHT...
Ein Leben zu führen in dem man sich verstecken muss in dem man nicht so sein kann wie man will
LEUTE ihr wisst nicht wie das ist.
Seinem Partner mal an der Hand nehmen wenn man Spazieren geht, undenkbar...
Seinem Partner einen Kuss geben beim Spazieren gehen, Nicht daran zu denken

Egal ob in Berlin ein Schwuler Bürgermeister ist oder in China ein Reis Sack umfällt.
Das ist nicht zu vergleichen..
In einer Stadt in der 500Mensche Leben, davon kennen dich 500Mensche und 500Mensche kennen deine Ganze Familie.
Ist das nicht wie in Berlin.

Ich kenne Leute die wurden von der Eigenen Familie beschimpft, geschlagen, verpönt, missachtet und das von den EIGENEN LEUTEN...
Schwul sein ist sehr schwer...
Es gibt so viele Männer die Angst haben so zu leben ( Schwul ) wie sie es gerne möchten.
Die Sich verstecken und verschanzen, das keiner mit bekommt das man das Gleiche Geschlecht Liebt...

- - jeder sollte, nein MUSS das recht haben zu lieben wen er Lieben will...


Die Idee mit dem Verein finde ich wirklich Super und ich bin am überlegen Wirklich so eine Weg zu gehen.
Aber hier einen Verein zu nennen oder sonstiges wird von mir nicht kommen.
 
Mich wundert es, dass es hier nur verständnisvolle und "weltoffene" Menschen gibt :schreck:
Finde es erst einmal Super wie viele Leute sich hier aussprechen.
Erstmal danke an alle..
Also es ist, wenn man Schwul ist schon schwer genug.
Man hat es nicht leicht, wenn ich höre ach ist doch heute zu tagen ganz normal...
NEIN IST ES NICHT....
Zum Glück ist es nicht "normal" :nein
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder seine krankhaften/unnatürlichen "Neigungen" öffentlich ausleben kann ?

oder sowas:
Menschen sind im falschen Körper "gefangen" = ab unters Messer und los geht der "Umbau" vom Mann zur Frau und umgedreht :frusty:
Ich kenne Leute die wurden von der Eigenen Familie beschimpft, geschlagen, verpönt, missachtet und das von den EIGENEN LEUTEN...
Schwul sein ist sehr schwer...
Könnte das an der "normalen" Erziehung liegen? (wobei ich das schlagen auf keinen Fall befürworte)

Auch wenn ich jetzt der Böße bin, ich finde es ganz einfach nur abartig.

Seine Meinung darf man ja sagen :oops:
... Aber hier einen Verein zu nennen oder sonstiges wird von mir nicht kommen...
:gruebel: Warum, hast Du Angst dich zu outen ;)

mfG Lazlo
 
Ok du hast dazu deine Meinung.
Wenn du denkst das ist zum Glück so ( nicht normal ) dann ist das deine Meinung und du solltest die auch sagen können.
Ich habe damit kein Problem im gegen teil finde es NORMAL so was zu hören..

An einer Erziehung liegt das nicht hat mit anderen dingen zu tun. Mann könnt so auf die Welt ....
Auch wenn ein Mann lieber eine Frau sein will, und dann soll er den Weg gehen ...
Wenn eine Frau lieber ein Mann sein will, und dann soll sie den Weg gehen...
Solang die Person dabei glücklich ist...

***Auch wenn ich jetzt der Böse bin, ich finde es ganz einfach nur abartig***
Abartig finde ich den Krieg oder Menschen die andere Menschen schlagen oder Menschen die sich an Kinder vergreifen... das nenne ich abartig …

Aber jeder findet etwas abartig...

Aber was ist an LIEBE abartig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben