Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Hornhecht - Dieses Wochenende auf Hornhecht?

Dieses Thema im Forum "- Meeresangeln" wurde erstellt von Retroangler93, 19. Mai 2010.

  1. Retroangler93

    Retroangler93 Retroangler93

    Registriert am:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    23812
    HI Leute,
    Ich möchte dieses Wochenende also Samstag nach Fehmarn fahren und dort auf Hornhecht angeln. Ich wollte einerseits mit Naturköder und wasserkugel angeln , als auch mit Blinkern und Wobblern. Nun wollte ich euch mal fragen, ob es sich schon lohnt loszufahren, wo gut zugängliche PLätze sind (ich muss warsch. auf die Ostseite->Windbedingt) und wo man auch den einen oder anderen Fisch überlisten kann. Ich frag, weil ich das noch nie so gemacht habe, da wir ein Boot haben, ich es aber auch mal vom Land aus probieren möchte. Am Wochenende soll es ja recht warm werden und da wie ich gehört habe, Hornhechte sonniges Wetter mögen, könnte ichs mir gut vostelllen welche zu fangen.
    Ich wäre für Tipps oder Anregungen sehr dankbar ;)
    :hopsmfg. Retroangler:hops
     
  2. MadMax576

    MadMax576 Jagdt mit Erbsenpistole

    Registriert am:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    618
    Likes erhalten:
    484
    Ort:
    57614
    Platztipps kann ich dir nicht geben, aber schwimmender spiro und 1.20-2 meter langes vorfach mit einigen bleischroten vor dem heringsfetzen funktionierten bei mir am besten.
    schlanke glitzernde blinker gingen aber auch, wenns sonnig ist und eine leichte brise geht plus das wasser klar kannst du dir sicher sein dass du erwischen wirst.
    hornhecht lieben leoparden untergrund und blasentang.
    so ein paar grobe tipps waren das jetzt mal aus meiner dürftigen erfahrung
     
    Thunfisch gefällt das.
  3. Retroangler93

    Retroangler93 Retroangler93

    Registriert am:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    23812
    oke danke schonmal ;) !
     
  4. Tanko

    Tanko Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    107
    Ort:
    123456
    also ich werde dieses we auch mit unserer jg nach fehmarn eiern und auf hornhecht jagd gehen. der tipp mit dem spiro ist nicht verkehrt, aber ich würde das bleischrot weglassen, da der heringsfetzen so langsamer sinkt und mehr in bewegung ist, kannst sonst auch ne kleine pilotkugel noch aufs vorfach ziehen. nicht den dreifachwirbel vergessen.. ;) als haken kannst du kleine drillinge nehmen oder aalhaken.. wo du dich hinstellst auf fehmarn ist glaub ich fast egal.. ich habe festgestellt das es am besten ist, wenn die sonne scheint und die see glatt ist. diese bedingungen hast du logischerweise meisten morgens... ;)

    petri heil!
     
  5. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.528
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany

    Ist doch schonmal gut, Fehmarn hat gute Strände auf der Ostseite, siehst du ja schon von der Ferne wenn sich helle und dunkle Anschnitte im Wasser
    abwechseln.
    Wasserkugel kein Problem, Montage:

    Wasserkugel , am Besten durchsichtig, auf die Hauptschnur, dann
    Gummiperle, Dreifachwirbel 60-70 cm Vorfach aus Fluocarbon, langschenkliger Butthaken von 2-1/0.
    Den Hering filitieren und daraus fingerlange Fetzen schneiden, die in
    der Strömung flattern können.
    Sollten deine Fetzen abfliegen , nimm etwas Draht und wickel das
    2-3 Mal um das Stück, hält gut und den Hornhecht interessiert es
    nicht. Dann Montage auswerfen und langsam einholen.
    Dauert nicht lange:)
    Wenn du mit Blinker unterwegs bist , solltest du auf das Wasser achten.
    Nicht jeden Tag werden die gleichen Blinker genommen.
    Dunkle Tage schlichte Farben, helle Tage auch mal holografische
    Folien.
    Und nimm die Silkekrogen, geniale Fäden. Rot oder Grün , eigentlich ist
    es egal , welche Farbe.
    Kannst auch zwischen Blinker und Haken ein Stück Mono vorschalten
    oder einen Dreifachwirbel.

    Vom Boot noch besser, solltest du keinen Erfolg haben, suchst du
    die Küste mit Blinkern schleppend ab, geht dann ziemlich fix,
    bis der Erste hängt;)

    LG Svenno, und viel Erfolg:)
     
    Hechtforelle gefällt das.
  6. Tanko

    Tanko Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    107
    Ort:
    123456
    also den strand auf fehmarn abgehen ikst teilweise schwierig.. in bojendorf stehen sie meist so eng aneinander, dass das gar nicht möglich ist.
     
  7. Flosch 94

    Flosch 94 Karpfenangler

    Registriert am:
    24. November 2009
    Beiträge:
    1.076
    Likes erhalten:
    637
    Ort:
    96114
    Dann mal Petri. :)

    Gruß Flo
     
  8. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.528
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany

    Den Beitrag kannst du dir sparen, ist doch sinnlos,
    oder was wilst du uns damit sagen?
    Nervt langsam, lies dir das Thema durch, schreib was nützliches hin
    oder lass es bleiben, auf sowas kann man verzichten, danke;)

    @Tanko

    Weißt du, wie es in Staberhuk, Staberdorf, Katharinenhof, Gahlendorf, Klausdorf und Marienleuchte aussieht?

    @Retroangler93

    Diese Strände wären auch etwas für dich.
    Bieten alle eine gute bis sehr gute Hornhechtfischerei;-)

    LG Svenno
     
  9. Tanko

    Tanko Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    107
    Ort:
    123456
    war doch nur nett gemeint! locker bleiben;)


    also katharinhof werde wir mit unserer jg sein, also wird es dort recht voll werden, wenn wir mal dort angeln... aber eigentlich ist die seite nie so erfolgreich finde ich..
     
    Svenno gefällt das.
  10. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.528
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hmm ok, obwohl der Grund eigentlich vielversprechend aussieht:-)

    LG Svenno
     


  11. Tanko

    Tanko Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    107
    Ort:
    123456
    ja da hast du recht, aber leider hatten wir die letzten jahre dort nie wirklich erfolg im gegensatz zu den anderen stränden..
     
  12. Retroangler93

    Retroangler93 Retroangler93

    Registriert am:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    23812
    Also ich bin gerade wiedergekommen. Ich hab irgendwie keinen erwischt -.- . Jedoch waren da auch recht viele Brandungsangler. (ich war in katharienhof) . dort wurde es eben auch immer windiger -.- nach 2 stunden mit Blinker und auch mit Heringsfetzen+Wasserkugel hatte ich kein Bock mehr. Dann war ich mal nach Fehmarn sund/Avendorf gefahren. Doch dort war es noch voller und da der wind gedreht hatte, noch welliger und windier. Naja....klappt schon noch wenn ich irgendwann nochmal Hornies angeln gehe.
     
    Svenno gefällt das.
  13. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.528
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany
    OK, schade eigentlich, das Wetter ist ja eigentlich perfekt.
     
  14. KARTON75

    KARTON75 Petrijünger

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    67480
    Ich möchte die Vielfalt der Meeresfische Capture.Ich brauche verschiedene Fischartenangel montage.danke
     
  15. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.528
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Erstens versteh ich dich nicht und zweitens
    gehört es nicht hier rein;)
     
  16. Retroangler93

    Retroangler93 Retroangler93

    Registriert am:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    23812
    stimmt!

    Nochmal an Svenno:
    Ja Hier zu Hause war später das Wetter auch geil, doch auf Feehmarn war es extrem diesig und die Sonne kam einfach nicht durch -.-
     
    Svenno gefällt das.
  17. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.528
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Achso ok, dann ist es natürlich immer etwas kniffliger:)
    Aber noch geht am Ufer nirgends richtig die Post ab.
     
  18. Tanko

    Tanko Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    107
    Ort:
    123456
    so sorry wir waren nicht in katharinhof sondern da neben in klausdorf. ;)
    also am samstag habe ich in 1 std 6 stück bekommen, aber keine besonders großen. war dann abends noch einmal in der brandung und habe geblinkert, aber auch nur kleine dorsche bekommen. sonntag war ich auch nur ne std im wasser und habe nur ein bekommen und ein großer ist ausgeschlitzt. vllt warst du einfach zu weit draußen. teilweise hast du die hornhecht 15m von der slipanlage an der oberfläche gesehen. ;)
     
    Svenno gefällt das.
  19. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.528
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Nicht schlecht. Petri:)
    In 1 std. 6 Stück das geht ja.
    Wie groß waren sie denn so?
    60 cm?

    LG Svenno
     
  20. Retroangler93

    Retroangler93 Retroangler93

    Registriert am:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    23812
    hm....naja ich werds auf jedenfall irgendwann wiederholen! ;) jedenfalls danke für eure tipps .
     

Diese Seite empfehlen