Hornhecht -  Dieses Wochenende auf Hornhecht?

Retroangler93

Retroangler93
HI Leute,
Ich möchte dieses Wochenende also Samstag nach Fehmarn fahren und dort auf Hornhecht angeln. Ich wollte einerseits mit Naturköder und wasserkugel angeln , als auch mit Blinkern und Wobblern. Nun wollte ich euch mal fragen, ob es sich schon lohnt loszufahren, wo gut zugängliche PLätze sind (ich muss warsch. auf die Ostseite->Windbedingt) und wo man auch den einen oder anderen Fisch überlisten kann. Ich frag, weil ich das noch nie so gemacht habe, da wir ein Boot haben, ich es aber auch mal vom Land aus probieren möchte. Am Wochenende soll es ja recht warm werden und da wie ich gehört habe, Hornhechte sonniges Wetter mögen, könnte ichs mir gut vostelllen welche zu fangen.
Ich wäre für Tipps oder Anregungen sehr dankbar ;)
:hopsmfg. Retroangler:hops
 
Platztipps kann ich dir nicht geben, aber schwimmender spiro und 1.20-2 meter langes vorfach mit einigen bleischroten vor dem heringsfetzen funktionierten bei mir am besten.
schlanke glitzernde blinker gingen aber auch, wenns sonnig ist und eine leichte brise geht plus das wasser klar kannst du dir sicher sein dass du erwischen wirst.
hornhecht lieben leoparden untergrund und blasentang.
so ein paar grobe tipps waren das jetzt mal aus meiner dürftigen erfahrung
 
also ich werde dieses we auch mit unserer jg nach fehmarn eiern und auf hornhecht jagd gehen. der tipp mit dem spiro ist nicht verkehrt, aber ich würde das bleischrot weglassen, da der heringsfetzen so langsamer sinkt und mehr in bewegung ist, kannst sonst auch ne kleine pilotkugel noch aufs vorfach ziehen. nicht den dreifachwirbel vergessen.. ;) als haken kannst du kleine drillinge nehmen oder aalhaken.. wo du dich hinstellst auf fehmarn ist glaub ich fast egal.. ich habe festgestellt das es am besten ist, wenn die sonne scheint und die see glatt ist. diese bedingungen hast du logischerweise meisten morgens... ;)

petri heil!
 
HI Leute,
Ich möchte dieses Wochenende also Samstag nach Fehmarn fahren und dort auf Hornhecht angeln. Ich wollte einerseits mit Naturköder und wasserkugel angeln , als auch mit Blinkern und Wobblern. Nun wollte ich euch mal fragen, ob es sich schon lohnt loszufahren, wo gut zugängliche PLätze sind (ich muss warsch. auf die Ostseite->Windbedingt) und wo man auch den einen oder anderen Fisch überlisten kann. Ich frag, weil ich das noch nie so gemacht habe, da wir ein Boot haben, ich es aber auch mal vom Land aus probieren möchte. Am Wochenende soll es ja recht warm werden und da wie ich gehört habe, Hornhechte sonniges Wetter mögen, könnte ichs mir gut vostelllen welche zu fangen.
Ich wäre für Tipps oder Anregungen sehr dankbar ;)
:hopsmfg. Retroangler:hops


Ist doch schonmal gut, Fehmarn hat gute Strände auf der Ostseite, siehst du ja schon von der Ferne wenn sich helle und dunkle Anschnitte im Wasser
abwechseln.
Wasserkugel kein Problem, Montage:

Wasserkugel , am Besten durchsichtig, auf die Hauptschnur, dann
Gummiperle, Dreifachwirbel 60-70 cm Vorfach aus Fluocarbon, langschenkliger Butthaken von 2-1/0.
Den Hering filitieren und daraus fingerlange Fetzen schneiden, die in
der Strömung flattern können.
Sollten deine Fetzen abfliegen , nimm etwas Draht und wickel das
2-3 Mal um das Stück, hält gut und den Hornhecht interessiert es
nicht. Dann Montage auswerfen und langsam einholen.
Dauert nicht lange:)
Wenn du mit Blinker unterwegs bist , solltest du auf das Wasser achten.
Nicht jeden Tag werden die gleichen Blinker genommen.
Dunkle Tage schlichte Farben, helle Tage auch mal holografische
Folien.
Und nimm die Silkekrogen, geniale Fäden. Rot oder Grün , eigentlich ist
es egal , welche Farbe.
Kannst auch zwischen Blinker und Haken ein Stück Mono vorschalten
oder einen Dreifachwirbel.

Vom Boot noch besser, solltest du keinen Erfolg haben, suchst du
die Küste mit Blinkern schleppend ab, geht dann ziemlich fix,
bis der Erste hängt;)

LG Svenno, und viel Erfolg:)
 
also den strand auf fehmarn abgehen ikst teilweise schwierig.. in bojendorf stehen sie meist so eng aneinander, dass das gar nicht möglich ist.
 
Dann mal Petri. :)

Gruß Flo


Den Beitrag kannst du dir sparen, ist doch sinnlos,
oder was wilst du uns damit sagen?
Nervt langsam, lies dir das Thema durch, schreib was nützliches hin
oder lass es bleiben, auf sowas kann man verzichten, danke;)

@Tanko

Weißt du, wie es in Staberhuk, Staberdorf, Katharinenhof, Gahlendorf, Klausdorf und Marienleuchte aussieht?

@Retroangler93

Diese Strände wären auch etwas für dich.
Bieten alle eine gute bis sehr gute Hornhechtfischerei;-)

LG Svenno
 
Den Beitrag kannst du dir sparen, ist doch sinnlos,
oder was wilst du uns damit sagen?
Nervt langsam, lies dir das Thema durch, schreib was nützliches hin
oder lass es bleiben, auf sowas kann man verzichten, danke;)

war doch nur nett gemeint! locker bleiben;)


@Tanko

Weißt du, wie es in Staberhuk, Staberdorf, Katharinenhof, Gahlendorf, Klausdorf und Marienleuchte aussieht?

also katharinhof werde wir mit unserer jg sein, also wird es dort recht voll werden, wenn wir mal dort angeln... aber eigentlich ist die seite nie so erfolgreich finde ich..
 
war doch nur nett gemeint! locker bleiben;)

Naja, wenn man nur auf Beiträge aus ist und ständig nur petri schreibt, ist es irgendwann nervig, erinnert mich an so machen User vor ihm:augen
Irgendwann platz einem die Hutschnur:p




also katharinhof werde wir mit unserer jg sein, also wird es dort recht voll werden, wenn wir mal dort angeln... aber eigentlich ist die seite nie so erfolgreich finde ich..

Hmm ok, obwohl der Grund eigentlich vielversprechend aussieht:-)

LG Svenno
 
ja da hast du recht, aber leider hatten wir die letzten jahre dort nie wirklich erfolg im gegensatz zu den anderen stränden..
 
Also ich bin gerade wiedergekommen. Ich hab irgendwie keinen erwischt -.- . Jedoch waren da auch recht viele Brandungsangler. (ich war in katharienhof) . dort wurde es eben auch immer windiger -.- nach 2 stunden mit Blinker und auch mit Heringsfetzen+Wasserkugel hatte ich kein Bock mehr. Dann war ich mal nach Fehmarn sund/Avendorf gefahren. Doch dort war es noch voller und da der wind gedreht hatte, noch welliger und windier. Naja....klappt schon noch wenn ich irgendwann nochmal Hornies angeln gehe.
 
stimmt!

Nochmal an Svenno:
Ja Hier zu Hause war später das Wetter auch geil, doch auf Feehmarn war es extrem diesig und die Sonne kam einfach nicht durch -.-
 
Achso ok, dann ist es natürlich immer etwas kniffliger:)
Aber noch geht am Ufer nirgends richtig die Post ab.
 
so sorry wir waren nicht in katharinhof sondern da neben in klausdorf. ;)
also am samstag habe ich in 1 std 6 stück bekommen, aber keine besonders großen. war dann abends noch einmal in der brandung und habe geblinkert, aber auch nur kleine dorsche bekommen. sonntag war ich auch nur ne std im wasser und habe nur ein bekommen und ein großer ist ausgeschlitzt. vllt warst du einfach zu weit draußen. teilweise hast du die hornhecht 15m von der slipanlage an der oberfläche gesehen. ;)
 
Nicht schlecht. Petri:)
In 1 std. 6 Stück das geht ja.
Wie groß waren sie denn so?
60 cm?

LG Svenno
 
Zurück
Oben