Die lieben Passanten...

Beim Fliegenfischen: "Warum werfen sie denn eine Wäscheleine durch die Luft? Und ist das Absicht dass die da jetzt im Baum hängt?" :hahaha:
 
Ja habe mal ein Flussbarsch gefangen kahm auch so ein Fußgänger und meinte das er auch ein Angelschein hatt aber er lässt diese "Zebrafische" immer frei. Ohmann der und Angelschein ?? Wie is der nur durch die Prüfung gekommen ;)
 
Manchmal gehts garnicht mehr :(

Wir waren letztes Jahr an der Steinbach angeln und es gab dort einen Spendenlauf für Jugendliche. Die erste (weibliche) Sensation brüllt lautstark:
"Alle Fische weglaufen":tocktock: was genau ihren Charakter und Wissenstand wiedergab:augen
Ein paar Minuten später flog ein Apfel über unsere Köpfe ins Wasser. Das schlimmste ist aber das die Halbstarken dann auch noch frech werden.
Am Ende kam dann doch noch ein freundlicher Junge, mitdem wir ein bisschen plauderten.
An dem Tag haben wir nichts gefangen und ich denke dass sich die anderen Angler, die sich schon nach einigen Stunden verzogen haben auch leer ausgegangen und genau so sauer wie wir waren.

Petri Heil:engel
 
Letztes Jahr in Südfrankreich in Valras Plage am Yachthafen. Ich mit einem Urlaubsbekannten angelten zwischen 2 Stegen. Doch auf einmal kam eine Gruppe gleichaltriger auf uns zu. Plötzlich fingen sie an uns auf "franzagisch" vollzulabern. Meine Güte hat das genervt. Aber das Mädchen unter ihnen war hübsch *gg*. Als die dann weg waren, hab ich nachgedacht was ich eigentlich gemacht hätte, wen die nicht gegangen wären. Prügel? - Nein die waren viel mehr als wir zwei. Dann bin ich irgendwann zu dem Entschluss gekommen, einfach mal auf Deutsch über sie zu lästern. Des hätten die nicht gemerkt und Ich und Tilo hätten unsern Spaß gehabt. Aber Passanten können auch sehr nett sein wie ich auch festellen konnte. Denn plötzlich kam ein Mann zu uns und hat auf Englisch mit uns bisschen geplaudert, was ich persöhnlich sehr nett fand :) Also Jungs immer schön nett bleiben :)
 
deswegen tue ich sollche gewässer meiden !!!und muss mir so ein ******* nicht antuen!! aber ich kenne natürlch auch das dumme gerede und gefrage!!!lg sven
 
Hallo,

Folgendes ist mir letztes Jahr passiert:

Ich war bereits am Mittag an meinem Platz und hatte auch schon die erste Schleie verhaftet. Gegen 18:00 kamen dann 2 ältere Damen des Wegs, die mit mir einen sehr freundlichen Plausch anfingen: "Angeln Sie hier? Gibts hier Fische?", usw. Irgendwann kam dann auch die unvermeidbare Frage: "Haben Sie denn schon was gefangen?" Ich holte voller Stolz meine wirklich schöne Schleie hervor, darauf ein der beiden Damen: "Um Himmels Willen, der ist ja tot!"
Wenigstens hat die zweite dann gleich gesagt: "Sonst kann man ihn ja nicht essen."
 
Hi,
Also bei mir war es so.
Ich hatte mich 300 meter von meinem Vater beim Angeln entfernt und angelte mit Wobbler.Dann kamen ein älterer Mann und eine ebenfalls ältere Frau.Der Mann fragte,ob ich schon was gefangen hätte.Zwar auf luxemburgisch,aber ich verstand.Da sagte ich betrübt ,,nein,den ganzen Tag noch nichts''!:(Dann sagte der Mann,,Ach das wird schon''!
Und dann ruckte es heftig an der Rute und eine 2 kg. Forelle hat meinen 11 cm Wobbler gepackt.Die Frau schaute ziemlich erstaunt und als nach kurzen 1 minuten die Forelle am Ufer war,sagte der Mann er würde mir helfen,den Fisch rauszunehmen:).Ich zögerte nicht und gab ihm die Rute.Dann kam die Forelle über den glatten Stein geglitten und packte sie an den Kiemen.
Dann hatte ich sie!die 2kg Forelle.Und ohne den Mann hätte ich den Fisch nicht landen können,da die Forelle auch noch ganz knapp gehakt war!
Also Passanten können oft sehr lästig sein,aber in meinen Falle waren sie sehr hilfreich:)

Grüsse
Forellenangler
 
Einmal kam eine Frau mit 2 kindern.Ich war mit Wobbler am angeln,als ich ihn aus dem Wasser hob,sagte der junge.Guck mal mama,der hat nen Fisch gefangen!:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
Ich hatte das lachen verkneift und gewartet bis die Frau und Kinder vorbei waren.
Und einmal kam ein Mann mit schwimmhose,stellte sich genau neben Meinen Ruten und sprang ins Wasser!!!Verrückt!!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr in Südfrankreich in Valras Plage am Yachthafen. Ich mit einem Urlaubsbekannten angelten zwischen 2 Stegen. Doch auf einmal kam eine Gruppe gleichaltriger auf uns zu. Plötzlich fingen sie an uns auf "franzagisch" vollzulabern. Meine Güte hat das genervt. Aber das Mädchen unter ihnen war hübsch *gg*. Als die dann weg waren, hab ich nachgedacht was ich eigentlich gemacht hätte, wen die nicht gegangen wären. Prügel? - Nein die waren viel mehr als wir zwei. Dann bin ich irgendwann zu dem Entschluss gekommen, einfach mal auf Deutsch über sie zu lästern. Des hätten die nicht gemerkt und Ich und Tilo hätten unsern Spaß gehabt. Aber Passanten können auch sehr nett sein wie ich auch festellen konnte. Denn plötzlich kam ein Mann zu uns und hat auf Englisch mit uns bisschen geplaudert, was ich persöhnlich sehr nett fand :) Also Jungs immer schön nett bleiben :)

Wie? Hättet ihr einfach so eine Prügelei angefangen wenn es nicht so viele währen oder was? Ich meine ihr wustet ja nicht was die gesagt haben villeicht fragten die ob ihr was gefangen habt oder so und ihr gleich mit Prügel.
 
Ich finde es eigntl. sehr entspannt wenn Passanten kommen und ihre Fragen äußern davon abgesehen ob sie jetzt nun eher dumm oder schlau seien.
Man hat Jemanden zum quatschen und das ist auch nicht verkehrt wenn man 4-5 Std. alleine sitzt...

Ich finds toll zu hören das Junge Menschen noch raus in die Natur gehen und was von der Welt da draußen mit bekommen. Sind so die Standartsprüche aber gut :)

Aber das Kurioseste was mir jemals passiert ist, DANK einem Passanten...

Warum schwebt deine Rute da so komisch? Ist das Absicht ???

N E I N das war ein guter 12Pfund Karpfen der meine Rute fast aus dem Halter gehebelt hätte :roll an einem 16er Vorfach mit 2 Maden.
 
@ Alex:
Neun natürlich nicht geschlägert aber schon ein bisschen "augemuckt" damit sie vielleicht etwas Angst bekommen ;) aber Schlägerei nein danke!!
P.s.: Sie sie haben nicht gefragt ob wir was gefangen haben, sonst hätten sie sich anderst verhalten. Sie haben uns regelrecht ausgelacht und über uns lustig gemacht. Aber wenn sie mal nett "geredet" hätten, d.h. höflicher begrüßt und geredet (ein bisschen französisch kann ich schon). hätte ich mit ihnen auf Englisch verständigt. Aber auslachen lass ich mich nicht, da ignorier ich sie lieber. Und wenn sie immer noch keine Ruhe ist, hätte ich etwas "aufgemuckt" ;) Aber wie gesagt, schlägerei nein danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei all eurem "gemaule", ist euch mal ein anderer Gedanke gekommen und zwar;
- das es wirklich Leute gibt, die einfach nur jemandem zum reden suchen
- das es viele allein lebende gibt
- das sie neugierig sind usw.

Vergesst nicht das wir in einer Zeit leben, wo sich jeder selbst der nächste ist.

Wie sollen sie ein Gespräch beginnen, außer mit Petri Heil, beissen sie, schon was gefangen usw.

Dies sind für mich keine blöden Fragen, schon gar nicht wenn es ältere Leute sind. Diese sind meist sehr dankbar, für ein paar Minuten die man ihnen schenkt.
Ich bin da zum angeln, somit habe ich mehr als genug Zeit, die teile ich gern.
Auch so sind schon sehr nette Bekanntschaften entstanden.
 
Ich sehe es so ähnlich wie Spaik...jedoch hat eine Medaille immer 2 Seiten!

Ich versuche immer freundlich zu bleiben,auch wenns manchmal schwer fällt!

Auch versuche ich den Leuten die wirklich Interesse zeigen auch mal was zu verdeutlichen und näher auf auf ihre Fragen einzugehen.Dabei lernt man wirklich ab und zu mal nette Menschen kennen, die sich meist wundern wie interresant und vielfältig Angeln sein kann.

Wofür ich jedoch absolut keine Verständnis habe,sind Leute die dumme Kommentare ablassen ohne auch nur die geringste Ahnung vom Angeln zu haben und dann auch noch meinen einem Ratschläge erteilen zu müssen oder sogar behaupten Angeln wäre Tierquälerei!
Da ich jedoch nicht auf den Mund gefallen bin,reichen meist ein paar schlagfertige Sätze aus um die Nörgler und Besserwisser zu vertreiben...bzw. um ihnen zu zeigen wie dämlich und intolerant ihre Aussagen sind!
 
Hoi Zämme
Es gibt speziell für diesen Fall ein superoriginelles T-Shirt. Auf dem Rücken ! mit der Beschriftung:
Nein, sie beissen noch nicht
Ja, es hat hier Fische
Ja, man kann sie essen
Bitte verlassen sie jetzt ruhig wieder den Angelplatz und verjagen sie die Fische nicht.
Das Shirt kann im Internet bestellt werden, falls jemand Interesse hätte.
Gruss René
das hab ich auch das hatte ich mal an beim angeln da kam wirklich einer und blieb stehen ich glaub er hat mein T-shirt gelesen dann im weggehen hat er sowas wie "so eine unverschämtheit" gemurmelt
 
also ich finds net schlimm wenn ma passanten ankommen...wenn man zum Beispiel in nem Hafen in der nähe von vielen Restaurants und so sitzt und angelt ist da auch schon mal nen lacher drin wenn der vor 2 Minuten das gleiche labert wie der der gerade gekommen ist :-). aber manchmal springen auch gute tipps heraus :-)
 
Ich sehe es so ähnlich wie Spaik...jedoch hat eine Medaille immer 2 Seiten!

Ich versuche immer freundlich zu bleiben,auch wenns manchmal schwer fällt!

Auch versuche ich den Leuten die wirklich Interesse zeigen auch mal was zu verdeutlichen und näher auf auf ihre Fragen einzugehen.Dabei lernt man wirklich ab und zu mal nette Menschen kennen, die sich meist wundern wie interresant und vielfältig Angeln sein kann.

Wofür ich jedoch absolut keine Verständnis habe,sind Leute die dumme Kommentare ablassen ohne auch nur die geringste Ahnung vom Angeln zu haben und dann auch noch meinen einem Ratschläge erteilen zu müssen oder sogar behaupten Angeln wäre Tierquälerei!
Da ich jedoch nicht auf den Mund gefallen bin,reichen meist ein paar schlagfertige Sätze aus um die Nörgler und Besserwisser zu vertreiben...bzw. um ihnen zu zeigen wie dämlich und intolerant ihre Aussagen sind!


Naja,angeln kann durchaus zur tierquälerei werden,wenn es leute gibt,die nichts vom angeln verstehen:(!
Schade eigentlich.Wenn die einfach so mit haken im mund halb tot ins wasser geworfen werden!:(

Grüsse
Forellenangler
 
@ Alex:
Neun natürlich nicht geschlägert aber schon ein bisschen "augemuckt" damit sie vielleicht etwas Angst bekommen ;) aber Schlägerei nein danke!!
P.s.: Sie sie haben nicht gefragt ob wir was gefangen haben, sonst hätten sie sich anderst verhalten. Sie haben uns regelrecht ausgelacht und über uns lustig gemacht. Aber wenn sie mal nett "geredet" hätten, d.h. höflicher begrüßt und geredet (ein bisschen französisch kann ich schon). hätte ich mit ihnen auf Englisch verständigt. Aber auslachen lass ich mich nicht, da ignorier ich sie lieber. Und wenn sie immer noch keine Ruhe ist, hätte ich etwas "aufgemuckt" ;) Aber wie gesagt, schlägerei nein danke :)


Auslachen würde ich mich auch nicht lassen:prost
 
Zurück
Oben