Die lieben Passanten...

Hallo,

wenn wir unsere Ruhe haben wollen gehn wir annen Gewässer wo wirklich nichts an Passanten rumrennt....

haben aber auch so ne Stelle,wo JEDEN abend der selbe Kerl kommt...

is auchn Angler,jeden abend is der draußen und labert uns zu,is aber ganz lustig...dann haben wir noch den Leistungsschwimmer der im Rhein schwimmen geht und behauptet das ne 500 gramm Forelle ne riesen Forelle ist....lauter so ein gelaber^^

Aber was manche hier für patzige antworten geben is echt arg....Kennt ihr des nicht selbst,wenn ihr irgendwo spazieren geht und nen Angler seht.Ihr fragt doch auch ob was beisst oder? Wenn dann ne dumme Antwort kommt denkt ihr euch auch "Wasn *********"...

Wenn aber sowas kommt wie Kinderschänder o.ä. würde ich ausrasten....dann kanns auch mal sein das mir die hand ausrutscht...

Unter aller Sau sowas!
 
Hallo,
war gestern auch wieder angeln plötzlich kam eine gruppe radfahrer vorbei ein älterer herr aus der gruppe blieb bei mir stehen und meinte wir angler seien doch alle tierquäler und gehören angezeigt auf meine frage nach einer begründung nuschelte er noch irgendwas und fuhr dann weiter!
 
War vor ein paar Tagen am See und hatte meine Wobbler-Kiste im Gras liegen. Da kam ein älterer Herr an und fragt mich was das ist,ich hab ihm dann erzählt : Das sind Kunstköder für Raubfische ^^

Dann kam die Antwort des Jahres :

Früher hab ich in einem Sägewerk gearbeitet,da war ein Fluß mit einer Schleuse. An der spitze meiner Sicherheitsschuhe konnte man die Stahlkappe sehen und die habe ich immer ins Wasser gehalten. Da hab ich jeden Tag einen Hecht mit nach Hause gebracht ^^

WAT? WAS IST LOS? Hab ich ihn gefragt!

Und er wieder ganz cool : Ja die haben mit dem Zähnen im Leder der Sicherheitsschuhe fest gehangen...
Die wurden von dem Blinkenen Stahl angelockt. :hahaha:

Habe da noch Stunden drüber gelacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne is klar! Bei mir hüpfen die Fische immer ins Auto wenn ich morgens und Abends über die Schiersteinerbrücke fahre! Ihr müsst wissen mein Auto ist Silber das blinkt dann in der Sonne udn das sehen die Fische! Konnte sogar schon einen Waller von knappen 90 kg landen!
 
Also mir gehen eigentlich nur die auf die nerven, die mir erzählen wollen wie und wo ich angeln soll. Die Leute die nur gucken wollen sollen das doch. Es sieht ja nicht jeder täglich den Fisch aus einem See. Viele kennen doch nur noch Packung auf-Fisch in die Pfanne-fertig.
War letztens an nem Binnensee (Dümmer See) der an warmen Tagen nur so von Passanten wimmelt und ich muss sagen hatte sogar Spaß mitdenen. 4kleine Kinder(das älteste war 7Jahre) kamen bei mir an und wollten Fische sehen. Ihr hättet die Gesichter mal sehen sollen, als sie die Fische gesehen haben und sogar mal anfassen durften...
In diesem Sinne Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mir geht es ganz ähnlich... Auf Klug*******er u. Besserwisser kann ich bei Passanten verzichten....

Ihr hättet die Gesichter mal sehen sollen, als die einen richtigen Fisch anfassen konnten

Ich hatte aber auch mal ein interessantes Erlebnis, wie Beton-Micha... Da kam ne Schulklasse vorbei... Wandertag oder so.. alle wohl 6-7 Jahre alt.. die waren natürlich interessiert, wollten Fische sehen... Hatte bis dato ne Schleie gefangen.. u. zeigte sie den Kindern. Aus der Gruppe, kam dann plötzlich die Frage, ob das der Fisch ist, den Mutti bei Aldi kauft....???

Die Lütten, können ja nicht wirklich was dafür...
Ich schaute daraufhin die Lehrerin an... die sagte aber nichts....!!! Ich habe den Kindern dann kurz erklärt, worin der Unterschied liegt, zwischen dem Fisch, den ich pers. fange u. dem Tiefkühlfisch, den Mutti kauft...:)

Ich hoffe, durch solche u. andere Gespräche lernen Passanten etwas über Fisch u. das Angeln.. darum immer schön höflich bleiben, auch wenns bei manchen Zeitgenossen, schwer fällt...!!!:)
 
Ja es gibt solche und solche Erlebnisse mit Passanten. Wobei mir die mit Kindern immer noch erträglichsten sind, die sind halt sehr neugierig und wenn man ihre Neugier befriedigt dann ist das schön an zu sehen.

Am schlimmsten finde ich die Leute die mit ihren Hunden spazieren gehen und den Ball oder das Stöckchen genau zwischen meinen Ruten ins Wasser werfen und der Hund natürlich hinterher, wenn man sie dann verärgert darauf anspricht was das soll dann kommt nur, mein Hund geht hier schon seit Jahren jeden Tag baden und wenn man sie dann fragt warum sie ihren Hund nicht ein paar Stellen weiter ins Wasser schicken brubbeln sie nur noch rum.

Das ist mir nicht nur einmal passiert ich kann nur von Glück sprechen das sich noch kein Hund in meinen Schnüren verhedert hat."Der arme Hund er kann ja auch nichts dafür das sein Besitzer so Sch***e ist.

Am lustigsten fand ich die Frage eines Passanten der mich als ich an der Spree angelte fragte ob es hier überhaupt Fische gibt, so ist es halt, kein Plan die "Stadtmenschen". (nicht alle)

Mfg carphunter:angler:
 
haha zwischen 12 und 50 sind die fischer am nettesten aber die anderen die meinen immer das sie sooo viel erfahrung haben soo ein quatsch ich bin 13 aber so gut wie ein 40 jähriger der jeden tag 7 h angelt
 
Hab bisher eigentlich keine negativen Erfahrungen mit Passanten gemacht , nur das sie manchmal schräg gucken oder fragen ob ich schon was gefangen habe..
Aber am schlimmsten finde ich , das die Leute ihre Hund immer GENAU neben meinen Ruten ins Wasser schicken , wobei 20 Meter extra ein Hundestrand ist..
Naja so ist das halt !!!!
 
haha zwischen 12 und 50 sind die fischer am nettesten aber die anderen die meinen immer das sie sooo viel erfahrung haben soo ein quatsch ich bin 13 aber so gut wie ein 40 jähriger der jeden tag 7 h angelt




haha wie geil ist das den da hat wohl jemand ein anfall von größenwahnsinn^^ unsere kleinen spezialisten..... meine fresse kind schau lieber mal das du n alten hasen findest von dem du noch was lernen kannst und schätz dicg besser nich zu hoch ein......


sry an die anderen hat eig nix mit dem thema zu tun aber das musste gesagt werden!!!
 
haha wie geil ist das den da hat wohl jemand ein anfall von größenwahnsinn^^ unsere kleinen spezialisten..... meine fresse kind schau lieber mal das du n alten hasen findest von dem du noch was lernen kannst und schätz dicg besser nich zu hoch ein......


sry an die anderen hat eig nix mit dem thema zu tun aber das musste gesagt werden!!!

Danke, musste mal gesagt werden :hahaha: Jeder kann noch was dazulernen :)
 
wir sollten besser wieder zum thema zurückommen sonst bekommen wir von Spezi noch ein aufn deckel^^


zu den passanten: ja mir ist einer mal mit nem fahrrad über die rutenspitze gefahren... ist aber nix weiter bei passiert über die sache mit den hunden reg ich mich gar nicht auf da ich meinen selbst oft am wasser dabei hab und der wenn ich net aufpass auch gerne neben meinen Ruten baden geht^^.....



Aber schlimmer wie jeder passant sind kleine 13 Jährige möchtegern Angler die sich fürs größte halten!!! (der seitenhieb musste noch sein^^)


tight lines

MfG Fly
 
Nja

Beim Fliegenfischen angegafft zuwerden ist auch nich so toll aber wenn mir jemand zu aufdringlich wird dann halt ich ihn mit einem :schreiAchtung und Rückschwung auf Abstand. Ist einer der Vorteile beim Fliegenfischen :hahaha:
Hunde sind mir eigentlich egal ignoriere sie und habe auch noch nie schlechte Erfahrungen machen müssen.

Gruss
Olli
 
Mit Passanten hab ich eigentlich keine Probbleme, in unserem Kaff kennt man sowieso jeden und man wird höchstens freundlich gefragt ob man schon was gefangen hat.
Aber Renter die früher mit bloßen Händen Wale gefangen haben und heute noch ganz viele tolle Tips haben gibts dafür auch genug. :D
 
Hey,

ich habe gestern ab der Spree geangelt (Osthafen),:angler:
als nachts ca um 23:45 ein Radfahrer genau an der Kante von der Spree gefahren ist.Ich dachte der wird ja wohl gleich sehen,dass da 2.Angeln stehen.Als er dann 3-4 Meter vor meiner Angel immer noch weitergefahren ist hats mir dann gereicht und habe zu ihm gerufen Hallo da steht ne Angel siehste das nicht oder was!?Dann hat er ne vollbremsung gemacht und hat weitergeschoben und hat mir noch Petri gewünscht.

Ich frage mich wieso man mit de Fahrrad genau an der Kante fahren muss wo es 3-4 Meter runtergeht und dann auch noch so blind ist die Angeln zu übersehen die waren mit Knicklichtern sogar noch versehen an der Schnur und Hell genug war es auch so!
 
Hallo,
ich angle ab und zu mal in Stralsund an der Mole. Da sind seeeeeeeehr viele Passanten. Mit denen hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Manche gucken nur, manche fragen ob man was gefangen hat.
Das lustigste war, dass eine ältere Dame meinte, sie weiß alles und hat mich die ganze Zeit versucht über Fische zu belehren. Dann hat sie gesehen, dass ich schon 2 Barsche gefangen hab (waren schon tot), und meinte, dass die in meinem Eimer mit Wasser zu schnell schlecht werden...und hat mir kurzerhand ihre kleine Kühltasche (für kleinere Sachen zum mitnehmen) ausgeräumt und geschenkt:).
Fand ich natürlich toll.... wenn sie meint:)
Viele Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben