Die lieben Passanten...

Hallo Zusammen!
So lange die Passanten freundlich bleiben ist doch alles inordnung und ein kleiner plausch mit den älteren Mitmenschen schadet doch auch nichts und wenn es sie alten Leute etwas fröhlich macht !!!
Was mich persönlich nerft sind die Leute die mit ihren Hunden spatzieren gehen und die Viecher nicht an der leine und auch nicht unter konntrolle haben,da wird gerufen und gebrüllt das hörst du noch in China und Hasso macht doch was er will. Absolut zum Kotzen !!! Ich habe selber 3 Hunde(1 Yorki und 2 Am.Staffs) nicht das hier einer denkt ich hasse Hunde so ist das nicht aber meine hören und wenn ich gassi gehe und ich sehe von weiten Angler oder andere Passanten dan leine ich meine Hunde an.

Petri silverback70
 
Hallo Gemeinde,
woher kommt eigentlich die Meinung von absoluten Nichtanglern das die Fische bei Regen am besten beißen? Wenn man dann fragt, warum das so seien sollte bekommt man als Antwort: Ähm weiß auch nicht, sagt man doch so, vielleicht weil die Fische dann denken es kommt Futter rein... :-)
Captura Y Suelta
Uwe
 
Am meisten nervt es mich wenn ich beim Spinnfischen darauf angesprochen werde, den Köder vielleicht etwas länger im Wasser zu lassen, damit die Fische auch beissen können...:augen
 
Letztens als ich mit nem Kollegen angeln war, kamen so Bekloppte mit nem Motorboot an und fuhren genau durch die Schnur von meiner Posenangel. Ich hab erstmal den Bügel aufgemacht, damit meine Angel nicht zerbricht oder so. Natürlich der Schwimmer und die komplette Schnur weg. Und dabei haben sie den Schwimmer vorher noch gesehen und nachher haben sie nur noch gelacht und sind weggefahren. Vollidioten!
 
Was hindert dich daran ihr Kennzeichen zu notieren und ihnen den Spaß zu nehmen? Bei uns sind immer 2-3 Boote der WSP unterwegs. Die schnappen sich die Spaßvögel gerne mal...
 
Passanten und nervige Blagen

Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und find es auch echt interessant und hilfreich.

Will jetzt auch mal kurz über mein Erlebnis vom Wochenende berichten. Ich war an einem kleinen Bach ca. 30km von meinem Wohnort entfernt auf Rotaugen stippen. Habe mir eine recht schöne Stelle ausgesucht in einem Dorfpark, habe dort riesen Schwärme Rotaugen unter der Brücke stehen sehen und die Gelegenheit genutzt. Hat sich auch gelohnt, 25 Rotaugen für die Truhe bzw. Hechte.
Die Passanten, die normal fragen und sich erkundigen bzw. nen bißchen plaudern wollen, stören mich nicht, sonst würde ich mich ja nicht direkt an so einen öffentlichen Platz hinsetzen. Allerdings hatte ich diesmal ein Erlebnis mit so richtig nervigen Kindern bzw. Jugendlichen, die haben mich provoziert, beleidigt (Tierquäler usw., das übliche eben) und zum krönenden Abschluss noch Steine ins Wasser geworfen und sind dann über die Brücke spaziert, um in meine Richtung Böller zu werfen. Kann euch sagen, da ist mir der Kragen geplatzt. Hab dann die Polizei angerufen, denn ich bezahl dort Geld für nen ruhigen Sonntag und ne Tageskarte und habe es nicht nötig, mich von so verzogenen und gelangweilten Blagen beleidigen zu müssen. Die Polizei ist dann auch gekommen und dann haben sich die Rotzlöffel auch verzogen. Denke, dass nächste Mal, wenn ich noch einmal so ein Erlebnis habe, gibts ne Handvoll Maden entgegen geschossen. Kann ja auch mal mein Ziel verfehlen, oder???

So, schönen Abend noch und Petri Heil!
Jofel
 
Das ist ja mal echt übel.
Ich meine ich bin selber noch Jung (23) aber irgendwie haben meine Eltern mir noch Werte & Normen vermittelt und ich respektiere andere Leute, obwohl es natürlich auch den ein oder anderen gibt der echt ein wenig nervt....was aber auch nicht allzu oft vorkam in letzter Zeit.
Aber wenn ich mir die Jugend, falls ich das überhaupt sagen kann, auf Grund meines Alters, heutzutage so anschaue, dann frage ich mich echt was mit denen nicht stimmt.
Wie kann man denn bitte so dämlich sein und sich so benehmen das ist echt peinlich und überhaupt nicht cool.....aber naja der Werte- und Normenverfall in unserer Gesellschaft ist so groß geworden das es schon ekelhaft ist.
Aber woran liegt das?

Aber ich finde du hast wirklich besonnen reagiert.
Hattest du denn danach Ruhe?Oder kamen die wieder?
 
Ich fische lieber etwas Abseits, aber hab auch keine Probleme damit ein paar Fragen zu beantworten!

Zwecks des Wasserstands am Rhein waren wir vor 2 Wochen am Campingplatz bei uns fischen und da war so ein kleiner Bub der die ganze Zeit zu uns kam und fragte:

was gefangen?

Wenn ja was?!?!

bla bla!

Natürlich lieb geantwortet und dann fings richtig an!

Er hatte anscheind vom stillen da sitzten langeweile bekommen und fing an neben uns zu tanzen und zu springen! ich sahs schon kommen und meinte zu meinem Kummpel schick ihn lieber weiter weg gleich rutscht er aus und wirft die Rute ins Wasser! ( Hatte schon vorher 2 mal gesagt kannste nicht etwas weiter weg von den Ruten tanzen )

Ich hatte es gerde ausgesprochen und schwups lag der Bub mit samt der rute im Wasser! Klasse rein Bub und Rute raus und naja das war gleich am Hauptstrom alles ganz und der Bub am heulen!

Die Mutter ( die die ganze Zeit nur 10 Meter von uns weg am Zelt war und bestimmt froh war das der Bub nun andere nervt)

kam an und brüllt sich was zusammen warum wir net aufpassen können bla bla

Bei mir dauerts meist sehr lange bis ich anfange was zu sagen doch da war das Maß voll....

Ich fragte sie warum sie net einfach auf ihren Bub aufpassen könne obs zu viel verlangt ist, das Kind nicht hier am Hauptstrom ohne Beaufsichtigung spielen zu lassen! ( Rhein gleich Tief an der Uferstelle ) und das ging dann so weiter bis ich dann gesagt habe nun ist mal gut wären wir net da gewesen wäre er vielleicht ertrunken!

Darauf schnappte sie ihren Bub und sagte noch frech, es ist meine Schuld weil ich dort Angle, ist der KLEINE ja erst ans Wasser gegangen!

Darauf ich :

Ich bin froh das ich ne Mutter hab die ihrer Sache gewachsen war und sich vorher Gedanken gemacht hat was auf sie zu kommt, als sie die Beine aufgerissen hat.

Naja dann war sie weg und wir hatten nun unsre Ruhe!

Ist normal nicht meine Art, aber das hat halt den ganzen Tag versaut und ich wollte mir das nicht nachsagen lassen das ich drann schuld bin wenn die gute Dame nicht auf ihren Knaben aufpassen kann oder will.
 
Hallo Leute,

letztes Wochenende fehlten mir echt die Worte.

Ich war mit der Spinnrute am Moderfitzsee Unterwegs und blinkerte so vor mich hin. Auf einmal kam ein Pärchen mit Hund (Format Trethupe) und ging 5 m neben mir baden. Die mussten fast über meine Angeltasche steigen um ins Wasser zu kommen. Die nächste Badestelle war nur 50 m entfernt und es waren rechts und links auch noch genügend andere Stellen um ins Wasser zu gehen.
Wird man so blöd geboren oder braucht man dafür eine spezielle Ausbildung?
Da ich mich an einem so schönen Tag nicht rumärgern wollte bin ich dann weitergezogen, aber man fragt sich doch, was in solchen Leuten eigentlich vorgeht- wahrscheinlich garnichts.

M.f.G. Gofi
 
Es gibt Leute die brauchen das! Es ist immer komisch zu sehen das dort wo einer sitzt und Angelt dann auch einer Baden gehen muss mit seinem Hund oder so.

Egal obs 10 Meter weiter ne viel schönere Stelle gibt!

Schaut euch doch mal Fußball an ist mir da auch schon sehr oft aufgefallen!

Zum Beispiel rechts steht ein Stürmer total frei man könnte ihn anspielen, aber nein der Ball wird zu 80 % immer auf die andere Seite gespielt wo sich Spieler und Gegenspieler nur so tümmeln!

Hab mir das so erklärt:

Es liegt anscheind leider in der Natur des Menschens so zu handeln, weshalb auch immer!

Warum einfach wenns auch schwer klappen könnte
 
Ich zähle mich mit meinen 25 Jahren auch noch eher zu der Kategorie Jugendlicher, als Erwachsener. Aber ich war nie auf Terror aus und fand es wohl eher spannend, still jemanden beim Angeln zu zu gucken.
Aber ich werde demnächst mit meinen Tiefkühl-Rotaugen auf Hecht gehen und mir eine ruhigere Stelle suchen, wo ich von nervigen Kindern verschont bleibe. Ich studiere zwar Sozialpädagogik, bin aber auch ganz froh, wenn ich mich mal nen Sonntag zurück ziehen kann und mich nicht mit verzogenen und gelangweilten Kindern anderer Leute rumärgern muss.
Aber wie gesagt, Passanten, die nett fragen und sich erkundigen, ob ich schon was gefangen hab, stören mich nicht. Find das eigentlich ganz lustig, weil die meisten garnicht wissen, was so in den heimischen Gewässern alles so rumschwimmt. Da kommen dann schon staunende Blicke...
 
Servus,

Vor 2 Wochen angelte ich and der Jagst auf Hecht.
Plötzlich kamen 3 Kinder und warfen aus Spass ein Fahrad 4 Meter entfernt von meinem Angelplatz in Wasser. :eek: Als ich die Idioten fragte was der SCHEIß soll :schrei gingen sie auch noch ins Wasser, holten das Fahrrad raus und Verschwanden. Voller Wut packte ich zusammen !!!! :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Hallo

Werde meinen heutigen Angeltag auch wegen der Passanten verlegen anstatt an einem Stausee geht es an den Fluss.
Nach Berichten von Kollegen fällt gerade mal wieder eine Horde Nudisten über die Angelstellen her da sie nicht am Badestrand zwischen den anderen liegen sollen.
Und auf den Fang eines Göttinger Nacktkarpfens kann ich echt verzichten.

Gruss
Olli
 
An unserem Vereinsteich halten immer Fahrradfahrer usw. an und fragen mir dann Löcher in den Bauch z.B ist das nicht tierquälerei einen lebenden Wurm auf einen Haken zu spießen, oder wie viele Fische im Tech sind, wer auf die Idee gekommen ist den Tecih zu Bauen:frusty:.Ich weis nich ob ich darüber lachen oder mich drüber ärgern soll.Aber das schlimme sind net die Neugririgen sonder die kleinen Kinder die immer Steine in den Teich werfen!!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Nicht nur Passanten und Nicht-Angler sind nervig.
Erst letzte Woche konnte ich ein Nachtangeln nicht wie geplant ausüben.
Ich kam an mein Vereinsgewässer und was sehe ich da eine Gruppe Angler
aus unserer Jugendgruppe.
Aber nicht das die an ihrer Angelstelle saßen und nur geangelt haben, nein.
Sie feierten mit ein paar anderen Jugendlichen eine Sauf-Orgie.
Sie machten einen Riesenkrach, liessen ihre Roller-Motoren aufheulen und
blockierten den gesamten Uferbereich. So musste ich an den Hauptsee fahren
und einen längeren Fußmarsch in Kauf nehmen. So konnte ich erst im Dunkeln
aufbauen.

Ich hab nichts dagegen wenn eine Stelle belegt ist, aber nicht gleich den ganzen
Uferbereich.
Wenn die Angler sich schon nicht benehmen können.....
 
Naja WIR kiddis bzw. Teenies haben halt mal flausen im Kopf du solltest sie auf keinen FAll an mekern weil denen das dan SPaß macht zuzugucken wie du dich ärgerst!!!
 
Naja WIR kiddis bzw. Teenies haben halt mal flausen im Kopf du solltest sie auf keinen FAll an mekern weil denen das dan SPaß macht zuzugucken wie du dich ärgerst!!!

Nö, ich hab nichts gesagt und bin wortlos wieder gefahren.
Trotzdem sollte man angeln und saufen trennen.
Ich bin mit 24 auch noch nicht alt. Weiss aber das wenn ich saufen will,
gehe ich bestimmt nicht angeln. Man kann ja am Wasser sitzen
und grillen, Bier trinken etc. Dann aber nicht angeln, schon alleine dem
Geschöpf Fisch entgegen. Versuch mal mit betrunkenem Kopf einen
Fisch fachgerecht zu behandeln....
 
hatte vor ein paar tagen auch so ein kleines Erlebnis. mein bekannter und ich,angelten mit unseren jungs an einem Überlaufbecken in dem schöne und auch kapitale schleien ihr zuhause gefunden haben,als eine Mutter mit ihrer ca.3jahre alten Tochter sich zwischen unsere Ruten quetschte und Töchterchen eine ganze Hosentasche voll Steine ins Wasser werfen wollte!!! grummel. hab natürlich sofort mit beiden geredet und Töchterchen versucht es aus zu reden. wir haben uns schließlich darauf geeinigt,das ein Stein ins Wasser darf und die restlichen am nächsten Tag. Mutter hätte sonst am diesen Tag keine Freude mehr mit ihrem Kind gehabt! der Stein ist ca.20cm weit ins Wasser geflogen,das hat unser Fangergebnis nicht wirklich beeinflusst. was ich wirklich nicht verstehen kann,warum manche sich so sehr darüber ärgen,nur weil mal ein badender über sein Futterplatz schwimmt oder ein kanufahrer vorbeipaddelt oder ein Hund ins kühle nass springt!!! zum größten teil sind es die fische gewöhnt und wenn der Angelplatz gut angefüttert wurde,kommen die fische auch wieder zurück!!! aus diesem Grunde würde ich auch nie meine Sachen zusammen packen,schließlich will ich auch die Natur und die ruhe genießen und nicht nur fische fangen... in diesem sinne lieben Gruß Frank
 
Nicht zu vergessen die Unfallgefahr die der Alkohol dann mit sich bringt. Denkt nur einmal das einer aus der Gruppe betrunken auf einen Rutenhalter fällt....
Je nachdem was es für ein Rutenhalter ist, kann der Fall gravierende Folgen haben...so wird aus einem feucht fröhlichen Zusammensein schnell eine Trauergruppe.
Ich möchte hier nicht schwarzmalen, aber etwas zum Denken anregen.....
 
Zurück
Oben