Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Räuchern - Das erste mal Räuchern 2018

Dieses Thema im Forum "- Fischrezepte und Räuchertipps" wurde erstellt von Jens_FHP, 11. Juli 2018.

  1. Jens_FHP

    Jens_FHP Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Ende Juni war es endlich mal wieder soweit....Neben Aal, Karpfen und Brassen bequemte sich auch noch ein schöner Küchenwels zur Räucher-Sammlung in den Tiefkühler.

    Besagter Wels schnappte sich einen halben, auf Aal und Scheie ausgelegten Tauwurm inmitten eines Güsternschwarmes und war somit ein doch eher überraschender Fang.

    Glücklicherweise war er auch die perfekte Ergänzung für die Räuchertonne. Also konnte die erste Räuchersession des Jahres beginnen.

    Räuchertonne Julius.jpeg

    Nach rund 30 bis 40 Minuten Garzeit ging es ans Vergolden...dabei kamen Buchenspäne zum Einsatz. Weitere 30 Minuten später...beim Anheben des Deckels verbreitete sich schnell ein gar verführerischer Geruch, der sich leider gar nicht in Worte fassen lässt...

    ...aber ein bisschen länger ließ ich die Köstlichkeiten dann doch im Rauch stehen.

    Fische in der Räuchertonne Julius.jpeg

    Nach insgesamt rund 1,5 Stunden konnte sich das Ergebnis durchaus sehen lassen...

    geräucherte Fische Julius.jpeg

    Einer der warmen und köstlich duftenden Aale und der Wels wurden umgehend in Zeitungspapier verpackt und schnell ging es ans nahegelegene Wasser, wo die Fische – nachdem der obligatorische halbe Tauwurm auf Aal und Schleie ausgelegt war– mit Brot und Meerrettich verspeist wurden...

    Angler, was willst du mehr!
     
  2. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.138
    Likes erhalten:
    8.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Das kann ich dir beantworten: Du hast vergessen mich einzuladen :aufdienuss:

    Spaß beiseite, sieht superlecker aus! :respekt:respekt
     
  3. magut

    magut Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. März 2013
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    86
    Ort:
    4820
    superlecker sehen die Fische aus --Toll gemacht
     

Diese Seite empfehlen