Angelurlaub - wie sind Eure Urlaubspläne, wo geht's hin?

Wo verbringt Ihr Euren Angelurlaub?

  • Belgien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bulgarien

    Stimmen: 1 0,3%
  • Dänemark

    Stimmen: 18 5,8%
  • Finnland

    Stimmen: 2 0,6%
  • Frankreich

    Stimmen: 16 5,1%
  • Griechenland

    Stimmen: 1 0,3%
  • Großbritanien

    Stimmen: 1 0,3%
  • Irland

    Stimmen: 3 1,0%
  • Italien

    Stimmen: 11 3,5%
  • Jugoslawische Republiken / Ex-Jugoslawien

    Stimmen: 8 2,6%
  • Niederlande

    Stimmen: 13 4,2%
  • Norwegen

    Stimmen: 31 10,0%
  • Österreich

    Stimmen: 8 2,6%
  • Polen

    Stimmen: 7 2,3%
  • Portugal

    Stimmen: 2 0,6%
  • Rumänien

    Stimmen: 3 1,0%
  • Russland

    Stimmen: 1 0,3%
  • Schweden

    Stimmen: 27 8,7%
  • Schweiz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Slowakei

    Stimmen: 1 0,3%
  • Spanien

    Stimmen: 9 2,9%
  • Türkei

    Stimmen: 2 0,6%
  • Tschechische Republik

    Stimmen: 1 0,3%
  • Ungarn

    Stimmen: 4 1,3%
  • Außerhalb Europas

    Stimmen: 5 1,6%
  • Ich bleibe Zuhause

    Stimmen: 28 9,0%
  • Deutschland

    Stimmen: 108 34,7%

  • Umfrageteilnehmer
    311
Wie in den letzten Jahren auch treib ich mich an einigen Gewässern in Ostfrankreich rum. :)
 
ICh fahre wie jedes Jahr 6Wochen lang an den Edersee.
Da wir dort seit fast 55 Jahren ein Haus haben und ich es nur 300meter zum Wasser habe, ist es immer ein schönes Urlaubsziel;).Vorallem wegen den tollen Fischen die nur auf mich warten :grins
lg Tobi
 
Ich fahr dieses Jahr an die Mecklenburger Seenplatte:klatsch
War schon mal vor zwei jahren in Rechlin an der kleinen Müritz und bin schon voller vorfreude!!!:hops
Das angeln dort ist einfach nur geil. Im Sonnenuntergang vom Hausboot aus den Fischen nachstellen. DAS IST URLAUB:angler:
Grüße aus Wiesbaden
Mirco
 
Normalerweise jedes Jahr nach Portugal, da wo die Portugallier leben.
Klappt dieses Jahr aus organisatorischen Gründen nicht.
Dafür geht es für zehn Tage mit Boot an die Müritz auf die leckeren Barsche... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche keinen Urlaub , ich lebe ja im Paradies:banane:
Nur immer diese furchtbaren Entscheidungen : Rusken oder Allgunnen , oder doch einer der anderen vielen Seen in der Nachbarschaft.
Das Leben kann schon sehr schwer sein :baeh:
 
Ich brauche keinen Urlaub , ich lebe ja im Paradies:banane:
Nur immer diese furchtbaren Entscheidungen : Rusken oder Allgunnen , oder doch einer der anderen vielen Seen in der Nachbarschaft.
Das Leben kann schon sehr schwer sein :baeh:

Hi exilbadischer Neuschwede
Ab wann vermietest du Hütten oder sonstige Unterkünfte für Angler die auch mal im Paradies angeln wollen? :grins
 
Hallo Heiko ! Hast Du vom Rusken oder Allgunnen Privatadressen von Vermietern ? Wäre schön .:klatsch Gruss nach Schweden Old Crow
 
Wenn ihr mich sucht

...., ich bin beim Angeln.
Richtig Urlaub mache ich nicht da ich selbstständiger Handwerker bin nutze ich die Tage wo ich nicht viel zu tun habe zum fischen.
Will auch mal an die Lippe fahren und zu den anderen Gewässer des LFV, und dann ist das Jahr auch ganz schnell vorbei.
Im nächsten Jahr werde ich das genauso machen.
 
Hi exilbadischer Neuschwede
Ab wann vermietest du Hütten oder sonstige Unterkünfte für Angler die auch mal im Paradies angeln wollen? :grins
Wer hier eine Unterkunft sucht sollte sich an Otto und Gabi wenden.
Da bekommt man auch gleich die Boote. Meins wird nicht vermietet oder ausgeliehen:nein
Privatadressen habe ich hier keine aber ich denke viel billiger wird es eh nicht.
Alternativ kann man sich hier auch ein Häuschen kaufen , die Immobilienpreise sind sehr angenehm.
 
unser urlaub sieht so aus 3-4tage rügen....brandungsangeln und auf mefo....
dann 3tage durchangeln an der elbe und versuchen einen wels und paar zander und aale auf kreuz zu legen......

und dann mal schauen auch nochmal auf die müritz oder nach hamburg zum zandern!!!
 
Im Juli gehts für 5 Tage mit dem Kanu auf die Mecklenburgische Seenplatte, und im August für 13 Tage nach Schottland:)
 
Ich fahre 1 Woche nach Kroatien ( Rovinj ) und laß da mal eine Woche die Angelrute zu Hause. Das hab ich meiner Frau versprochen !!!
 
Angelurlaub

MOIN MOIN!
So Leute jetzt ist es Amtlich,hab soeben unseren Angelurlaub für 6 Personen an die Elbe Gebucht!
Hab mir als Guide unser Mitglied Manni Ausgewählt.

http://www.zanderfluesterer.de/
Unser Transportmittel wird ein Bulli sein,denn ich Gerade bei Avis Online Reserviert habe,Die Zimmer hab ich in Genthin Gebucht!
Vielleicht Alles ein wenig Verfrüht,aber jetzt ist alles unter Dach und Fach!
Jetzt kann der Oktober kommen!

Und was macht ihr in dieser Angelsaison so,bleibt ihr in Heimischen Gewässern oder Fahrt ihr Weg?

mfg
WALTER
 
Hi!
Besser zu früh als zu spät ;D

Ich werde dieses Jahr mindestens 2 Mal nach Frankreich an den Lac de Madine fischen gehen. Dazu Fahre ich in den Sommerferien mit meiner Familie an das Timmeler Meer. Wir haben da ein Haus mit Steg direkt am See gemietet, Ruderboot inclusive ;)
Vor den Sommerferien werde ich 4 Tage einen Bach im Schwarzwald befischen.

Also alles in allem schon mal schöne Aussichten ;)
 
Sieht schön aus der Fluss.
Ich kann dir auch die Wutach bei uns in 78176 Blumberg empfehlen!
Ist ein richtig schönes Gebiet zum Fliegenfischen!
Gruß Felix
 
Ja, an Doubs wollte ich auch.
Jetzt im April gehts für paar tage nach Frankreich mit 2 Kollegen.
Wollten eben an Doubs oder Loire.
Weiß vllt jemand ob ich für Frankreich ne Jahrekarte für ganz Frankreich bekomme?
 
Zurück
Oben