Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Angeln und Alkohol - Ja oder Nein ?

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von Angelspezialist, 23. Dezember 2004.

?

Wie ist Eure Meinung zum Angeln und Alkohol?

  1. Klares ja! Ein paar Biere gehören zum lustigen Ansitz mit Kollegen einfach dazu.

    195 Stimme(n)
    19,5%
  2. Ja, manchmal schon. Wenn es etwas zum feiern gibt (und irgendwas zu feiern findet man immer...).

    40 Stimme(n)
    4,0%
  3. Ja, solange es in einem gewissem Rahmen bleibt.

    566 Stimme(n)
    56,6%
  4. Ja, nur im Winter zum aufwärmen.

    14 Stimme(n)
    1,4%
  5. Nein, sonst würden meine Fangergebnisse beeinträchtigt.

    14 Stimme(n)
    1,4%
  6. Nein, ich trinke grundsätzlich kein Alkohol beim angeln!

    225 Stimme(n)
    22,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Peter Seifert

    Peter Seifert Petrijünger

    Registriert am:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    59071
    Grundsätzlich gilt:"Das Maß macht's!"
    Ein oder zwei Bier bei einem ganztägigen Ansitz dürften kaum Schaden anrichten (Autofahrer sollten kritisch sein!),aber wenn ich sehe,dass so manch einer hackendicht durchs Gelände rollt -nee,das muß nicht sein.Auch die eigene Sicherheit leidet unter solchen Eskapaden,angeln vom Boot aus verbietet sich m.E. dabei von selbst.
     
  2. roland_p

    roland_p C&R

    Registriert am:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    515
    Likes erhalten:
    197
    Ort:
    6xxxx
    Alkohol hat nichts beim Angeln verloren!
     
    Crownsen, BIG OMA, raini08 und 2 anderen gefällt das.
  3. Maestro

    Maestro Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    881
    Likes erhalten:
    1.149
    Ort:
    59192
    Ich trinke keinen Alk, weder beim Angeln noch bei einer anderen Gelegenheit.Und ich persönlich verstehe nicht, warum Bier und Co, bei jeder Freizeitaktivität dabei sein muss.

    Ich sehe am Kanal Schwimmer, die sich die Birne vollkippen,und dann von den Brücken springen.Angler, die oft weit über das Ziel hinaus schießen, und viel mehr trinken als sie vertragen können.Dann wird mal eben neben den Ruten im Gras gepennt, oder sie kriegen sich in die Haare und der Zoff geht los.

    Leider artet das Gelage am Wasser oft aus.

    Daher, Alk hat beim Angeln nix verloren, meiner Meinung nach.
     
    Crownsen und raini08 gefällt das.
  4. Brahma27

    Brahma27 Gast

    Das Maß machts. Man sollte die Grenze kennen. Gegen Genuß ist nichts einzuwenden.
     
    Kaulbarschbube, raini08 und Chris88 gefällt das.
  5. Alroundangler

    Alroundangler Carphunter

    Registriert am:
    23. März 2006
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    74575
    Paar Bier gehören bei manchen Ansitzen dazu aber eben , wie viele von euch schreiben, in einem gewissen Mass.


    Grüsse
     
  6. raini08

    raini08 Petrijünger

    Registriert am:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    01979
    nach dem angeln in gemütlicher Runde WARUM NICHT! DER MENSCH LEBT NICHT VOM BROT (ANGELN ) allein es könnten auch ein paar Bierchen& Schnäpschen sein
     
  7. zanderjuergen

    zanderjuergen Zander -Jürgen

    Registriert am:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    199
    Schwachsinn......so eine Umfrage......demnächst fragt hier noch einer.....Angeln mit oder ohne Unterhose.....:prost
     
  8. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.534
    Likes erhalten:
    6.342
    Ort:
    95100
    Angeln und Alkohol? Na klar, denn in vielen Dips ist Alkohol ein Inhaltsstoff. Zudem benutzen Karpfenangler gerne auch Hartmais der eine Alkoholische Gärung besitzt. :angler:
     
  9. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Mal ein Beispiel wie es nicht sein sollte:



    Aber es gibt so Tage zb.im Mai,da ist halt Ausnahmezustand.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2014
    Fliege 2, Old Crow, Thunfisch und 2 anderen gefällt das.
  10. _Sting_

    _Sting_ Petrijünger

    Registriert am:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    14547
    Ich habe immer ein oder zwei sixxer dabei ...
    gehört für mich einfach dazu.
     
    Fishripper gefällt das.


  11. oberesalzach

    oberesalzach The Voice of Austria

    Registriert am:
    24. März 2009
    Beiträge:
    2.797
    Likes erhalten:
    2.065
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    5020
    Hab das Video auch schon im Net gesehen - echt armselig sowas.
     
  12. Darseus

    Darseus Kingfischer

    Registriert am:
    29. März 2014
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    82152
    1 /2Bier hauen ja keine um :)
    Solange man alles in gewissen rahmen hält is es ja ok solange es keinem schadet
    Aber ein vollkommenstes Besäufnis Sol angeln meiner Meinung nach nicht werden. Das kann vielen Schaden :)
     
  13. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.561
    Likes erhalten:
    10.344
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Das sagst du, da frag mich mal :)
     
  14. Fischtöter

    Fischtöter Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    104
    Ort:
    Leipzig, Germany
    ich finde das alkohol trinken macht viel mehr spaß wenn man nebenher einer sinnvollen beschaeftigung oder einem schoenen hobby nachgeht.

    also von meiner seite aus: ein klares ja :)
     
  15. ramper

    ramper Petrijünger

    Registriert am:
    26. August 2014
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    27308
    bin ganz der meinung das 1-2 bier ok sind aber man(n) sollte sich nicht volllaufen lassen!!!!!!!:prost
     
  16. Privatepaula

    Privatepaula Sonderschule

    Registriert am:
    15. August 2011
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    540
  17. Crownsen

    Crownsen Petrijünger

    Registriert am:
    15. August 2014
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    49525
    ich schließe mich auch an und sage man kann in guter Gesellschaft gerne 1-2-3 Bier trinken aber das sollte man der Gemütlichkeit halber machen.
    Angesoffen oder gar besoffen angeln finde ich ist total daneben.
    Wie Maestro schon so gut geschrieben hat, dann gibt es zwischen so ganz tollen Typen meist noch Ärger und das ist komplett dass was NICHT zum angeln dazu gehört!
    Ich komme normal aus Kappeln an der Schlei und wenn da die Heringszeit ist...... da mag man so manches mal garnicht hinschauen. Echt grausam - und da hat es auch desöfteres mit Alkohol zu tun.
     
  18. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    529
    Likes erhalten:
    599
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany
    Kein Alkohol ist auch keine Lösung!!

    Ein Bier trinken gehört dazu und wenn ein zuviel wird machts auch nicht!

    Solange man nicht Fahren muss!!! Kann das nur betonen, Umtrunk ja, aber beim Fahren sollte man immer 0,00 promille haben!!!!

    Man kann ja bei ner Feier gewesen sein und morgens früh ein paar nachwehen haben.

    Wenn ich aber weis, heute muss ich noch mal ins Auto steigern, ganz gleich ob es nur für ein paar Kilometer ist, gibt es keinen Tropfen!!!!

    Ansonsten, wer ne liebe Frau/Freundin hat lässt sich eben zum Angeln fahren und abholen! :prost
     
    matze1990 gefällt das.
  19. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.067
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Also ich finde Alkohol und Angeln gehören nicht zusammen :nein .
    Weil wer setzt den die Grenze wann es genug ist :prost außerdem steigt mit zunehmender Alkoholisierung :betrunken das Unfallrisiko :ertrinken .
    Warmhalten kann man sich im Winter auch anders , zum Beispiel mit der richtigen Kleidung , Taschenwärmer , ein heißen Tee :klatsch .
    Bin schließlich nicht am Wasser um Party zu machen sondern um zu Angeln :angler: .
    Gesellig sein kann man auch ohne Alkohol .

    So und nun könnt ihr wieder motzen .

    MfG
     
  20. Tommy80

    Tommy80 Blechschwinger

    Registriert am:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    896
    Ort:
    65522
    Gegen die paar Schluck aus 'nem Flachmann oder dem Schuß im Tee habe ich auch beim Angeln nichts, genauso wenig wie die einzelne 0,5l Flasche Bier. Davon wird kein Erwachsener sturzbetrunken.
    Bedenklich finde ich, dass manche mit zig Schnapsflaschen, Bierkästen und 5L Bierdosen "angeln gehen". Party am Wasser, evtl. noch mit lauter Mucke, muss auch nicht sein, den Müll nehmen die mit der Dröhnbirne auf den Schultern dann nämlich meist nicht vollständig wieder mit.
     

Diese Seite empfehlen