Angeln und Alkohol - Ja oder Nein ?

Wie ist Eure Meinung zum Angeln und Alkohol?

  • Klares ja! Ein paar Biere gehören zum lustigen Ansitz mit Kollegen einfach dazu.

    Stimmen: 195 19,5%
  • Ja, manchmal schon. Wenn es etwas zum feiern gibt (und irgendwas zu feiern findet man immer...).

    Stimmen: 40 4,0%
  • Ja, solange es in einem gewissem Rahmen bleibt.

    Stimmen: 566 56,6%
  • Ja, nur im Winter zum aufwärmen.

    Stimmen: 14 1,4%
  • Nein, sonst würden meine Fangergebnisse beeinträchtigt.

    Stimmen: 14 1,4%
  • Nein, ich trinke grundsätzlich kein Alkohol beim angeln!

    Stimmen: 225 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.000
Grundsätzlich gilt:"Das Maß macht's!"
Ein oder zwei Bier bei einem ganztägigen Ansitz dürften kaum Schaden anrichten (Autofahrer sollten kritisch sein!),aber wenn ich sehe,dass so manch einer hackendicht durchs Gelände rollt -nee,das muß nicht sein.Auch die eigene Sicherheit leidet unter solchen Eskapaden,angeln vom Boot aus verbietet sich m.E. dabei von selbst.
 
Ich trinke keinen Alk, weder beim Angeln noch bei einer anderen Gelegenheit.Und ich persönlich verstehe nicht, warum Bier und Co, bei jeder Freizeitaktivität dabei sein muss.

Ich sehe am Kanal Schwimmer, die sich die Birne vollkippen,und dann von den Brücken springen.Angler, die oft weit über das Ziel hinaus schießen, und viel mehr trinken als sie vertragen können.Dann wird mal eben neben den Ruten im Gras gepennt, oder sie kriegen sich in die Haare und der Zoff geht los.

Leider artet das Gelage am Wasser oft aus.

Daher, Alk hat beim Angeln nix verloren, meiner Meinung nach.
 
Ich trinke keinen Alk, weder beim Angeln noch bei einer anderen Gelegenheit.Und ich persönlich verstehe nicht, warum Bier und Co, bei jeder Freizeitaktivität dabei sein muss.

Ich sehe am Kanal Schwimmer, die sich die Birne vollkippen,und dann von den Brücken springen.Angler, die oft weit über das Ziel hinaus schießen, und viel mehr trinken als sie vertragen können.Dann wird mal eben neben den Ruten im Gras gepennt, oder sie kriegen sich in die Haare und der Zoff geht los.

Leider artet das Gelage am Wasser oft aus.

Daher, Alk hat beim Angeln nix verloren, meiner Meinung nach.

Das Maß machts. Man sollte die Grenze kennen. Gegen Genuß ist nichts einzuwenden.
 
nach dem angeln in gemütlicher Runde WARUM NICHT! DER MENSCH LEBT NICHT VOM BROT (ANGELN ) allein es könnten auch ein paar Bierchen& Schnäpschen sein
 
Angeln und Alkohol? Na klar, denn in vielen Dips ist Alkohol ein Inhaltsstoff. Zudem benutzen Karpfenangler gerne auch Hartmais der eine Alkoholische Gärung besitzt. :angler:
 
1 /2Bier hauen ja keine um :)
Solange man alles in gewissen rahmen hält is es ja ok solange es keinem schadet
Aber ein vollkommenstes Besäufnis Sol angeln meiner Meinung nach nicht werden. Das kann vielen Schaden :)
 
ich finde das alkohol trinken macht viel mehr spaß wenn man nebenher einer sinnvollen beschaeftigung oder einem schoenen hobby nachgeht.

also von meiner seite aus: ein klares ja :)
 
ich schließe mich auch an und sage man kann in guter Gesellschaft gerne 1-2-3 Bier trinken aber das sollte man der Gemütlichkeit halber machen.
Angesoffen oder gar besoffen angeln finde ich ist total daneben.
Wie Maestro schon so gut geschrieben hat, dann gibt es zwischen so ganz tollen Typen meist noch Ärger und das ist komplett dass was NICHT zum angeln dazu gehört!
Ich komme normal aus Kappeln an der Schlei und wenn da die Heringszeit ist...... da mag man so manches mal garnicht hinschauen. Echt grausam - und da hat es auch desöfteres mit Alkohol zu tun.
 
Kein Alkohol ist auch keine Lösung!!

Ein Bier trinken gehört dazu und wenn ein zuviel wird machts auch nicht!

Solange man nicht Fahren muss!!! Kann das nur betonen, Umtrunk ja, aber beim Fahren sollte man immer 0,00 promille haben!!!!

Man kann ja bei ner Feier gewesen sein und morgens früh ein paar nachwehen haben.

Wenn ich aber weis, heute muss ich noch mal ins Auto steigern, ganz gleich ob es nur für ein paar Kilometer ist, gibt es keinen Tropfen!!!!

Ansonsten, wer ne liebe Frau/Freundin hat lässt sich eben zum Angeln fahren und abholen! :prost
 
Also ich finde Alkohol und Angeln gehören nicht zusammen :nein .
Weil wer setzt den die Grenze wann es genug ist :prost außerdem steigt mit zunehmender Alkoholisierung :betrunken das Unfallrisiko :ertrinken .
Warmhalten kann man sich im Winter auch anders , zum Beispiel mit der richtigen Kleidung , Taschenwärmer , ein heißen Tee :klatsch .
Bin schließlich nicht am Wasser um Party zu machen sondern um zu Angeln :angler: .
Gesellig sein kann man auch ohne Alkohol .

So und nun könnt ihr wieder motzen .

MfG
 
Warmhalten kann man sich im Winter auch anders , zum Beispiel mit der richtigen Kleidung , Taschenwärmer , ein heißen Tee :klatsch .

Gegen die paar Schluck aus 'nem Flachmann oder dem Schuß im Tee habe ich auch beim Angeln nichts, genauso wenig wie die einzelne 0,5l Flasche Bier. Davon wird kein Erwachsener sturzbetrunken.
Bedenklich finde ich, dass manche mit zig Schnapsflaschen, Bierkästen und 5L Bierdosen "angeln gehen". Party am Wasser, evtl. noch mit lauter Mucke, muss auch nicht sein, den Müll nehmen die mit der Dröhnbirne auf den Schultern dann nämlich meist nicht vollständig wieder mit.
 
Zurück
Oben