Besondere Erlebnisse -  Angelgeräte-Diebstahl was zum Alltag wird

Sers Wolfi!

Das ist ja schei..... Darf man fragen was für einen Wert deine ausrüstung hatte? Einen Bekannt von mir (der Pole ist). Wurde seine Ausrüstung komplett gestohlen! 1. CS Rod pod (520€) 2.2x Greys Ruten (a 200€) 3. 2x CS Bissanzeiger (820€) 4. 2x Daiwa infinitay (a 500€) Gesamtwert: 2740€!

Jetzt hat er sich das gleiche Tackel nochmal gekauft! Dazu eine Alarmanlage mit bewegungs melder...und jetzt (klingt kras is aber so) hatt er neben seiner liege immer eine "Hilfe" liegen.....


und zur Polizei die kannste in solchen fällen in die Tonne tretten! Tja wenn man keine Rang und Namen hat is man für die nichts! (Nur wenn man selber was angestellt hat) dann sind se gleich da!


Wircklich schade Wolfi! Also leg dir eine Alarmanlage mit bewegungs melder zu und dazu ein "verteidigungswerkzeug"....ABER! ZUERST gucken DANN drauf haun! Nicht das du deine Kumpel erwischt der Pinkeln geht!


Grüße Walter

ps. Bayer sind die Besten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich ans Wasser fahre, besorge ich mir Ortskennzeichen, die ich dann am Gewässer mit Magneten an mein Auto anbringe.
:hops:respekt:klatsch

Selbst schon erlebt, ich tauchte an einem Stausee im Osten Deutschlands mit Westkennzeichen auf, es kam zu einem bitter bösen Erlebnis.
Ich nahm dann das Auto von meinem Kumpel ( Einheimischer ) und ich hatte Ruhe:)

Was ist aus dem Stau Haid geworden??
 
Sers Spaik! :prost

Was hattest den für ein bitter böses erlebnis? Waren eine Reifen weg? Oder waren se einfach nur unfreundlich?


Grüße Walter
 
@ theduke und die anderen ich würde das so machen ich würde mitt hochwertigen gerät wie gewohnt angeln gehen und den ganz normalen Ablauf abspielen nur mitt dem unterschied das du oder ihr einen Knüppel und ein paar andere Anglerkollegen die beklaut worden im Gebüsch warten wenn sich was tut überrascht ihr den/die Täter packt sie euch fragt was mitt dem Sachen los ist und verlangt Ersatz und bring sie zur Polizei

Mfg kleinermg
 
Hi,also Talsperre Spremberg ist schon seit Jahren bekannt für nächtliche Besuche und das betrifft ebenso Einheimische,Stausee findet bei uns nur noch Gruppenangeln mit Wuffi statt ;)
Unweit des Stausees gibt es einen weiteren See an dem dieses öfters passiert aber es gibt ja hier in der Umgebung glücklicherweise noch schönere,ruhigere,weniger beangelte Gewässer an denen man seine Ruhe hat und welche nicht so überfischt sind
Alles in allem muß ich aber sagen das ich auch in zum Bsp. Bayern schon weniger freundliche Kontakte hatte also ist das kein ostdeutsches Problem !

MfG Nico
 
Hi,also Talsperre Spremberg ist schon seit Jahren bekannt für nächtliche Besuche und das betrifft ebenso Einheimische,Stausee findet bei uns nur noch Gruppenangeln mit Wuffi statt ;)
Unweit des Stausees gibt es einen weiteren See an dem dieses öfters passiert aber es gibt ja hier in der Umgebung glücklicherweise noch schönere,ruhigere,weniger beangelte Gewässer an denen man seine Ruhe hat und welche nicht so überfischt sind
Alles in allem muß ich aber sagen das ich auch in zum Bsp. Bayern schon weniger freundliche Kontakte hatte also ist das kein ostdeutsches Problem !

MfG Nico

Hi Nico, das ist auch kein Ostdeutsches Problem :nein:nein:nein
Das weniger freundliche in Bayern hab ich auch schon kennen gelernt, aber auch freundliches. Es gibt immer zwei Seiten.
Das mit dem Spremberger Stausee hab ich auch gewusst, obwohl ich ca. 130 Km von da entfernt Wohne
 
@ theduke und die anderen ich würde das so machen ich würde mitt hochwertigen gerät wie gewohnt angeln gehen und den ganz normalen Ablauf abspielen nur mitt dem unterschied das du oder ihr einen Knüppel und ein paar andere Anglerkollegen die beklaut worden im Gebüsch warten wenn sich was tut überrascht ihr den/die Täter packt sie euch fragt was mitt dem Sachen los ist und verlangt Ersatz und bring sie zur Polizei

Mfg kleinermg
Da hat kleinermg recht , man muss mal so machen als wäre man alleine und dann auf die Leute warten grins , das kann was werden ^^
 
Mal Lob für euere Postings hoch 3.
Und Dank an kleinermg das du dich wieder eingeschlauft hast mit mir...etwas dumm gelaufen zwischen uns und endtschuldige .
Hatten beide wohl einen blöden Tag.:prost:schmatz

Und wegen Skins, mu0ß ich sagen, manche sind super.
Teile sogar dssen Meinung. Habe ( hau mich wech keine Ahnung welches Jahr ) zwei Neo neben uns gehabt, mir 3 Fls Biere genommen, rüber gegangen und mich super mit denen unterhalten.
Nicht jeder Angler der links neben einen sitzt muß hart rechts sein...loool.
Beide Kahlköpfe lehnten Baseballschläger und solche Dinge strickt ab.

Sicher reizt mich der Spremberg bis heute noch, aber wenn ich nochmals dort hin fahre, dann nicht ohne einer " Dirty Harry " in kleiner Variante.
:schrei
 
@ theduke und die anderen ich würde das so machen ich würde mitt hochwertigen gerät wie gewohnt angeln gehen und den ganz normalen Ablauf abspielen nur mitt dem unterschied das du oder ihr einen Knüppel und ein paar andere Anglerkollegen die beklaut worden im Gebüsch warten wenn sich was tut überrascht ihr den/die Täter packt sie euch fragt was mitt dem Sachen los ist und verlangt Ersatz und bring sie zur Polizei

Mfg kleinermg
Soll ich mich 2 Wochen lang auf die Lauer legen?
Bitte wo bleibt die Entspannung?
Ich bin jemand der die Natur vollends geniesen möchte, und nicht 24 Std über einen Diebstahl nachdenken will, wann , wo, wie, weshalb ..........
 
Entschuldigung aber:
Selbstjustiz müßte wieder straffrei werden,dann ist das Problem keins mehr...:klatsch
Alleine der Versuch muß mit "Schnabeltasse" enden...aber bitte Straffrei..


Auch als ganz ruhiger Mensch haut es bei so etwas jede Sicherung durch!
Bei so etwas ist Knade ein Fremdwort für mich...

mfG Lazlo
 
:prostoch nee ... sind die Rindviecher bei euch genauso gut wie bei uns .... hab mal ne anzeige aufgegeben (Auto beschädigt1!) oder wollte dies tun und als wenn die dort nur die letzten Voll....en vorne sitzen haben ....

sollte ich ihr (BEAMTER weiblich) alles gaaaaanz langsam erzählen obwohl ich schon 2 mal alles gesagt hatte .... nach dem motto schön diktiert nicht selber denken ... und denn regt se sich auf als ich mich mal korregiere ... wobei se nochnichtmal soweit war ....

und wie bei dir ...neuer Zettel ..... ich bin fast durchgedreht ...


nach ner 3/4 Stunde war se dann fertig und ich auch !!!....

so ich kenn das noch von früher beim Zelten ...wir hatten immer "lustige" Nachbarn ..die einem Nachts die Heringe ausm Zelt klauten .....
Haben denn einfach ne große Konservendose mitgenommen --- später auch 2 --
ne dünne Mono an nem Strauch in ungefähr Kniehöhe ... oder etwas tiefer denn mit Stöckern in den Boden etwas abstüzen und eben zum umspannen (eben um es zu der dose am Zelt im halbkreis zu schaffen) und denn die Schnurrolle in die Dose ......wenn wer reinrennt scheppert es ordentlich und wenn man nicht zuviel Bier hatte (Auch als Mecklenburger:prost) ist man denn wach...

wir ham die Stolperfalle immer zu beiden Seiten mit eben 2 Schnüren gebaut ... und außer mal ein Reh war das immer sehr zuverlässig .....

aber kann halt nicht die Seeseite überwachen die Montage ....


und zu Skins kann man heute nicht mehr einfach so sagen das jeder Glatzkopf, gleichn **** ist ... was das angeht hab ich Kupels von früher die sehen zwar alle aufn ersten Blick erschreckend aus ...sind aber alle SHARP-skins (SkinHeadsAgainstRacialPredjedues = Skins gegen rassistische vorurteile) und OI-skins (mehr bier und Party machen ..unpolitisch) ....
aber logisch gibt es hier ein paar ZONEN in die ich nicht so ohne weiteres angeln gehen würde ...und leider ist das ab dem Müritzraum immer sclimmer (ich sag nur WAREN) ......

mfG Zottel
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat kevin1991 recht ich würde diese Kerle auch windelweich prügeln es gibt Leute die kaufen ihre Angelsachen beim Fachhändler bezahlen sehr viel Geld gehen für ihre Sachen arbeiten und dann kommen da irgend welche deppen vorbei und denen man müßte alles klauen aber wisst ihr was ich denke ich weiß wer die sachen klaut ratet mal






















die tierschützer
 
Zurück
Oben