Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

@ Lahriette
Nur 2 Barsche an diesem See:eek:
Da sollte mehr drin sein,woran lag es?
(Ist der See der mit D anfängt...stimmt's?)

@ seben
Petri zu den Barschen:klatsch

@ angelhoschi
Schöne Bilder,auch die Größe paßt :klatsch
Petri zum Fang
 
Zuletzt bearbeitet:
nee nix mit "D" is n kleiner see ber BRB/Havel:)
jo und sonst hätten eigentlich hechte laufen müssen aber irgendwie war nichts zu machen in den 4h die wir dort waren
 
Erst einmal PETRI an alle Fänger der letzten Tage und natürlich auch an die, die nicht so erfolgreich waren. Heute war wieder mal Zeit für nen kurz Ansitz auf Karpfen am Vereinsgewässer. Gleich nach dem Mittagessen gings los ans Gewässer Stelle ausgewählt und die Ruten startklar gemacht. Grundrute mit Futterkorb und Hartmais/Tigernuss Kombi bestückt und die Posenrute mit Mais/wurm Kombi.Nach ca. ner halben Stunde erster Biss auf Grund und ich konnte den ersten Rüssler des Tages landen.Dann ging ca 2 Stunden nicht viel bis auf den ein oder anderen untermaßigen an der Posenrute.Gegen 16:15Uhr lief dann wieder der Freilauf auf der Grundrute und der nächste gute Rüssler kam zum kurzen Landgang vorbei.Kurz danach kam wieder Bewegung in meine Pose ich dachte schon wieder nen kleiner Karpfen aber irgendwie waren die Bisse sehr zögerlich.Nach viel gespiele ging die Pose endlich unter noch nen Moment gewartet und Anhieb gesetzt,der Fisch ging sofort in die Bremse und ich dachte mir schon das muss kein schlechter sein. Im Drill waren gute heftige Fluchtversuche zu verzeichnen erst kurz vorm Kescher hab ich den Fisch gesehen eine Schleie und was für eine 47cm. Wunderschöner Fisch und er durfte natürlich zurück in sein Element,danach hab ich dann abgebrochen war ein super kurz Ansitz und 4 schöne Stunden am Wasser.

Viele Grüße
Mike
 

Anhänge

  • 20.10.13 001.JPG
    20.10.13 001.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 176
  • 20.10.13 004.JPG
    20.10.13 004.JPG
    158 KB · Aufrufe: 182
  • 20.10.13 005.JPG
    20.10.13 005.JPG
    146 KB · Aufrufe: 149
  • 20.10.13 006.JPG
    20.10.13 006.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 192
  • 20.10.13 007.JPG
    20.10.13 007.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 221
  • 20.10.13 002.JPG
    20.10.13 002.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 180
Herbstsession

Hallo Angelkameraden, :spass

auch ich habe es endlich mal wieder ans Wasser geschafft und hatte richtig Glück mit Fisch und dem Wetter.:angler:
Tageshöchstwerte waren 17Grad und Nieselregen gab es nur ab und zu.
War mit einem Kumpel unterwegs der hatte leider in der 1. Nacht nur 1-2 Zupfer und in der 2. Nacht gar nix.
Meiner Einer hatte erst am 2. Tag gegen 14:30Uhr den 1. und einzigen Biss. Der Swinger fiel kurz ab, knallte dann nach oben und dann zischte die Schnur los. Nach ca. 10-minütigem Drill staunte ich nicht schlecht was ich da im Kescher sah. :klatsch
Satte 33Pfund, ein richtig schöner Spiegler.
Er biss in 8,5m Tiefe und einer Entfernung von ca. 200m.
Köder war ein 22er Dumbell mit einem halben 20er PopUp.
Das Gewässer war eine 40ha große Kiesgrube.

MfG Marcus
 

Anhänge

  • 33Pfund2.jpg
    33Pfund2.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 172
  • 33Pfund.jpg
    33Pfund.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Petri ihr Wahnsinnigen... :prost

Heute am letzten freien Tag das schöne Wetter ausgenutzt und mal nach den Barschen geschaut. Am ersten Streckenabschnitt war das Angeln durch Unmengen an treibendem Laub so gut wie unmöglich, also etwas weiter hochgelaufen. Hier fand ich dann irgendwo einen großen Schwarm Futterfische und siehe da, die Barsche waren nicht weit, gab etwa 10 Stück auf kleine Gummis... :)



Wollte dann hoch an eine Brücke, doch da waren jede Menge Paddler am Aussteigen, also weiter an ein Wehr gefahren. Hier waren die Barsche sehr unwillig, aber im letzten Büchsenlicht gabs dafür noch einen Endsechziger Hecht auf Squirrley... :klatsch



 
Vorgestern hab ich u.a. diesen Hecht von exakt 90cm ans Band bekommen. Leider stand ich alleine mit Wathose im vom Schilf komplett umwachsenen See/Teich. Nachdem ich ihn ausgedrillt hatte, wobei er mir einmal durch die Beine durchschwamm ;), packte ich ihn im Nacken und merkte, dass er größer ist als die gefühlten 75cm. Unter Wasser sah er zum einen echt kleiner aus und war auch nicht so unbedingt kräftig im Drill. Jedenfalls musste ich zum Köder lösen mit ihm (Hand im Nacken unter Wasser Gassi gehend) durch den halben See zurück und durchs Schilf raus ans Ufer. Das gestaltete sich äußerst schwierig, Rute, Hecht, extreme Stolpergefahr, Enge und widerspenstiges Schilf... Ich hab dann irgendwann die Rute ins Schilf "gefeuert" Bügel auf und nur mit dem Hecht auf´m Arm ab ans Ufer. Hab ihn getragen wie einen Säugling, dementsprechend roch ich dann hinterher aber auch... Musste ihn dort leider ins etwas trockenere Schilf legen, sobald er Wasser fühlte gab er keine Ruhe. Hatte keine Zeit noch etwas zum vergleichen hinzulegen, von daher könnte er auch 60cm groß sein, ihr müsst mir die 90cm also einfach mal glauben:) Abschliessend schnell zurück ins Wasser und während er sich erholte hab ich ihn nochmal in Ruhe fotographiert.


Einen Fehler habe ich dann natürlich trotzdem wieder gemacht!! Anstatt nach dem Wirrwarr im Schilf 5m Schnur abzuschneiden, dachte ich natürlich alles halb so schlimm und beim nächsten Hecht dann nach wenigen Sekunden Schnurbruch! :augen Naja passiert mir ab jetzt auch nicht wieder, wann hat man nur endlich mal alle möglichen Fehler durch?!




Einmal an Land...







und einmal im Wasser...


 
Gestern habe ich diesen Kugelfisch beim Spinnangeln "erwischt". Gleich vorab, ich weiß zu 100%, dass in dieses Gewässer nicht eine einzige Boiliekugel fliegt und auch in keinster Weise angefüttert wird. Er sieht bei 50cm Länge trotzdem so aus...


 
Zurück
Oben