Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

war mal wieder bissel hartmais baden :)
 

Anhänge

  • IMG_0032.JPG
    IMG_0032.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 206
Hallo liebe Anglergemeinde, wollte auch von letzter Nacht berichten.

3 Karpfen waren es, dabei ein Graser mit 16 Kg und 97 cm. Der wollte nicht wirklich ans Ufer bzw in Netz wandern :-) 25 min Drill mit heißen Fluchten.

Den anfang machte ein kleiner Spiegler mit 6 Pfund etwa. Die Nacht blieb sehr ruhig bis dann 5 Uhr morgens der Graser kam und 2 Stunden später dann nochmal ein 10 Kg Spiegler. War wieder sehr geil und angenehm unterm freien Himmel zu schlafen.

Gruß Patrick
 

Anhänge

  • graser1.jpg
    graser1.jpg
    331 KB · Aufrufe: 141
  • graser3.jpg
    graser3.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 160
  • graser4.jpg
    graser4.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 150
  • schuppi10k.jpg
    schuppi10k.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 152
  • schupi1.jpg
    schupi1.jpg
    360,1 KB · Aufrufe: 149
Moin liebe Angelfreunde,

nachdem ich gestern mit Heringen, Wattwürmern und Seeringelwürmern bewaffnet das erste Mal abends an der Trave (Mündung zur Ostsee beim Priwall) angeln war, durfte ich so allerhand für mich neue Dinge erleben.

Ja, Schiffsverkehr war mal ein Lied von Herbert Grönemeyer und als eigentlicher Süßwasserangler bin ich immer an kleinen Binnenseen gewesen. Hier konnte ich in Belangen rund um Strömung und Schiffsstreß einiges an Erfahrung sammeln, denn die dicken Fähren fuhren gefühlt im halbstunden Takt und wurden nachts lautstark durch ein ca. 400m entferntes Feuerwerk unterstützt.

Wir fangen mal maritim an.

44179251.jpg


Fährenatmosphäre bei Sonnenuntergang:

26596892.jpg


Sie wendet sich und die Klappe der Auffahrt ist schön zu sehen.

58475731.jpg


39266154.jpg


um ca. 23 Uhr kam dann endlich mal die Personenfähre bei Feuerwerk hinter uns:

14210731.jpg


Nun zum Fisch, insg. zwei Hornhechte konnte wir ab 20 Uhr noch verhaften auf Heringsfetzen. Für mich natürlich ein Erlebnis, denn an der Angel hatte ich noch nie Küstenfische und alles war wie neu. :) (Fisch liegt hier bereits nach Herzstich im Wasser)

27369414.jpg


Zwei kleine, handgroße Plattfische sind bei mir auf Grund eingestiegen. Ein Kumpel hat durchweg nur Schwarzmaulgrundeln gefangen und war etwas enttäuscht.

92672480.jpg


26946202.jpg


Das war unser Samstag Abend und es hat eine Menge Spaß gemacht. Etwas zu viel Schiffsverkehr aber es war aushaltbar. Unsere Nachbarn haben beim Ansitz übrigens nur Schwarzmaulgrundeln gefangen. Jetzt kann ich mir auch eine Meinung zu dieser Fischart bilden....

In dem Sinne wünsche ich euch einen sonnigen und schönen Sonntag,
genießt das Wetter!

Grüße
 
So heute war ich mal wieder Angeln, wegen einem schweren Autounfall im Juni konnte ich lange zeit nicht angeln gehen.
Bin ca um 20 uhr ans Wasser gegangen unter einer Brücke hab ich mit Schwimmbrot und Wasserkugel geangelt. Ein Döbel kam dabei raus zwar kein Riese aber besser als nix nach der langen Durststrecke. Schätzen würde ich ihn auf 20-25cm
 

Anhänge

  • IMAG0497.jpg
    IMAG0497.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 202
Nach ner Woche Krankheit gings heute endlich mal wieder an s Wasser. Ausgerechnet an so nem heissen Tag. Egal. Ein bissl Strecke machen- sich die Beine vertreten.
Am 2. Spots gabs nen Babybarsch. Haette ich ein Foto schiessen sollen, so haette ich den Makromodus aktivieren muessen ;-) .
Und weiter gings. Am 3. Spot bissen Barsch 2 und 3.
Die naechsten Anlaufpunkte waren sowas von tot, sodass ich in den sauren Apfel biss, und 2 Km flussaufwaerts Richtung Innenstadt dackelte. Ich lag mit meinem Gefuehl richtig. Kaum an der ersten Stelle angelangt und ausgeworfen, gabs nen harten Einschlag auf meinen Keitech. Oha Hecht. Nein doch nicht.
Barsch. Ein guter 30+. Bei der Landung entwischt......
Und es ging weiter. Und wie. Am naechsten Platz fing ich nen 29 er. Gut. Dann ein etwas kleineres Exemplar- gefolgt von einem kleinen Barsch.
Beim Landen des kleinen Barschbuben wurde es wieder unheimlich. Der Biss erfolgte am gegenueberliegenden Ufer im Flachwasser. Vor mir war die Fliessrinne . Und genau in die Fliessrinne ragen wie ne Minibuhne ein paar Felsen/ Steine. Darauf stand ich. Betonung liegt auf stand...
Ich bueckte mich zum Barsch herab, als " mal wieder" das Wasser zerteilt wurde ( nebenbei auch fast meine Hand...) , weil ein Hecht von 75+ mir den Fang nit goennte. Ich konnte schnell die Hand weg ziehen, liess vor Schreck die Rute fallen,verlor das Gleichgewicht und sass auf dem Hosenboden.

Ei zum Glueck liess der den Barsch los, sonst haette der meine Rute geklaut.....

Hat das von Euch schonmal einer erlebt. Das ist innerhalb eines Monats die 3. Aktion, wo ein Hecht auf nen im Drill befindlichen Barsch geht.
Am den naechsten beiden Spots gabs dann jeweils noch einen Barsch.

Schoene Ausbeute. Bin zufrieden.

TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1345419961068.jpg
    uploadfromtaptalk1345419961068.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 126
  • uploadfromtaptalk1345419970910.jpg
    uploadfromtaptalk1345419970910.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 125
  • uploadfromtaptalk1345419985463.jpg
    uploadfromtaptalk1345419985463.jpg
    102 KB · Aufrufe: 126
  • uploadfromtaptalk1345419996888.jpg
    uploadfromtaptalk1345419996888.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 130
Ein erfolgreicher Abendspaziergang. Bei Helligkeit biss nix und bei Dunkelheit bzw Daemmerung ging die Post ab. Septen hatte ich in so kurzer Zeit so viel Abwechslung.....

Zuerst 3 Barsche. Danach wurden die Hechte aktiv. Bumm- da hing der erste 45 er. Also die Rute doch noch ein bissl schwingen. Und siehe da - rumms - hing ein 60 er. Foto gibt von Ihm keines, da ich ihn an einer bloeden Stelle im Wasser direkt enthaken musste. Ich haette ihn liften muessen....

Als wenn der Abend nicht schon sehr ordentlich war, kam erneut ein Biss. Ich konnte einen ordentlichen 30 er Zander landen.
Sein Nachwuchs kam dann auch noch ans Band. Er mass 20 - 22 cm.

Was ein Abend.

TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1345494583871.jpg
    uploadfromtaptalk1345494583871.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 118
  • uploadfromtaptalk1345494599793.jpg
    uploadfromtaptalk1345494599793.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 162
  • uploadfromtaptalk1345494634345.jpg
    uploadfromtaptalk1345494634345.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 188
  • uploadfromtaptalk1345494658310.jpg
    uploadfromtaptalk1345494658310.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 167
Ne leider nicht
ich habe zwar wieder ne Kamera aber immer wenn
ich mal was vernünftiges fange habe ich sie nicht dabei.
und letztes mal als ich eine dabei hatte habe ich bemerkt das
sie Kaputt war.
Musst mir also blind vertrauen.
 
Ein erfolgreicher Abendspaziergang. Bei Helligkeit biss nix und bei Dunkelheit bzw Daemmerung ging die Post ab. Septen hatte ich in so kurzer Zeit so viel Abwechslung.....

Zuerst 3 Barsche. Danach wurden die Hechte aktiv. Bumm- da hing der erste 45 er. Also die Rute doch noch ein bissl schwingen. Und siehe da - rumms - hing ein 60 er. Foto gibt von Ihm keines, da ich ihn an einer bloeden Stelle im Wasser direkt enthaken musste. Ich haette ihn liften muessen....

Als wenn der Abend nicht schon sehr ordentlich war, kam erneut ein Biss. Ich konnte einen ordentlichen 30 er Zander landen.
Sein Nachwuchs kam dann auch noch ans Band. Er mass 20 - 22 cm.

Was ein Abend.


Darf ich fragen welche Rute du da gefischt hast ?
Sieht sehr stark nach einer balzer diabolo aus nur welche genau ?? :confused:
Ich selber fische die Micro Spin und bin sehr zu frieden :) :klatsch
 
Würde ich auch gerne wissen !
Ich angle derzeit viel mit meiner Hechtrute, dass auch auf Barsch...
Das feeling geht dabei ein wenig kaputt, und daher habe ich mir schon einige im Laden angeschaut.

Und nebenbei, hast Du da Hartmono als vorfach, oder was ist dass ?
Ein Gelben Kopyto sehe ich da schonmal, mit der Farbe bekomm ich hier einfach kein Biß

Achso, Edit: Petri !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne Daiwa Megaforce Jiggerspin 1-9 g mit 2,20 m .

Ist ne Rute mit Spitzenaktion auf den ersten 30 cm. Danach ist sie sehr hart.

Der Koeder ist ein 5 er Kopyto in perlmutt/ gelb. Den benutze ich auch nur erst in der Daemmerung. Sonst zieht eher der Perlmutt / braune.
Ich habe den Koeder gaaaanz langsam gefuehrt. Nur dann-2 Sekunden Pause beim jiggen- kamen die Bisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
war heut abend zum spinnen auf barsch unterwegs, doch die brüder wollten nicht so recht !
aber, als ich schon aufgeben wollte erbarmte sich ein esox (60 cm) und stürzte sich auf meinen spinner !
leider inhalierte er das teil so tief, daß ich ihn eins überziehen musste !
er schnappte sich meinen spinner auf einer sandbank in nur 30 cm tiefen wasser aus einem krautfeld heraus !
der kleine gierschlund hatte schon zwei krebse und einen kleinen barsch im magen !
PICT0075.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber :)

Immer wieder lesen wir dass, die Hechte stehen dieses Jahr besonders flach und an Blätzen,
wo normalerweise Barsche stehen. ich bin mir sicher, die Barsche werden derzeit an ihrem
Platz einfach von Hechten verdrängt...

Lass es Dir schmecken, und p.s. nenn mir dein Rezept wie Du ihn gemacht hast :)
 
Zurück
Oben