Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

@ Regulator : Leider nein. Musste ich bestellen. Sind aber tolle Koeder. Nur die Haltbarkeit ist so ne Sache. Eine noch so weich gekochte Nudel ist " bissfester ".

@ Stachelritter : Da ich beinahe jeden Tag angeln war und genau den Wasserstand beobachtete, ist mir einiges aufgefallen.
Umso geringer die Wassertiefe- desto sprunghafter sind die Barsche.
Die Fischbrut hat eine Groesse erlangt, die den Barsch nachhaltig saettigt.
Sie scheinen nur zum fressen an die Fischbrutstellen im seichten Bereich zu kommen, da sie sonst Gefahr laufen, von den herumstreunernden Hechten erwischt zu werden.
Gumpen sind bei drm niedrigen Wasserstand keine Garanten mehr, Barsche zu fangen, da sie quasi wie rin Gefaengnis sind. Gumpenoberkante zu Wasserflaeche sind zu wenig cm, um sicher vor Hecht zu fliehen.

Ich hab das die ganze Woche vermutet, doch durch das Waten konnte ich es fuer mich unterstreichen.
Der Hecht raubt im Moment wohl recht flach, weil die Fische nur 2- dimensional fliehen koennen. Sprich rechts links und nit noch hoch runter .
Kein Hechtbiss kam bei mehr als 70 cm Wassertiefe. Keinen Barsch erwischte ich an nem Seerosenfeld. Kein Barsch bisd in Gumpen. Allesamt nur in Stroemungskanten, in der Stroemung.

TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 
Hallo

Ich konnte auch endlich mal eine schönen Barsch aus der Weser erwischen.
Er war 36 cm groß und hat 780 Gramm gewogen. Gebissen hat Prachtkerl auf einen silbernen Mepps Spimmer Gr. 5. Ich konnte noch ein paar kleinere Exemplare von ca 20 - 25 cm erbeuten von denen ich aber keine Fotos gemacht habe. Petri Heil an Alle.

gruß
Jan
 

Anhänge

  • P1010086.JPG
    P1010086.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
An der gleichen Stelle wie Vorgestern, hat heute ein 35 Zentimeter Rotauge den Madenköder genommen.Ich habe wohl den Tummelplatz der Großrotaugen am Dattel-Hamm-Kanal gefunden:)
 
Ich finde mit den weisen Worten von Eckhaard, kann man nun diese Diskusion beenden. Danke schonmal im vorraus.
Um beim Thema zu bleiben, ich war Dienstag am Rhein und konnt 3 Zander Nachts und einen Barsch erwischen. Da ich keine Kamera hab und mein gutes altes Nokia keine kamerafunktion (ja das gibts noch) hat gibts leider keine Fotos. Zander waren zwischen 40-55 cm groß. Den 55er habe ich entnommen, da man als Student auch mal gerne was außer Nudeln und Pizza essen möchte. zander habe ich alle auf Flachlaufende Wobbler gefangen (nah am Ufer) und den Barsch (22cm) auf einen Spinner.
 
Als eingefleischter Kunstköderangler kommt es zwar nicht oft vor, aber aus Tradition mit einem Kumpel führte es mich letzte Woche mal wieder zu den Karpfen.
Früher war das keine Seltenheit, aber mittlerweile beschränkt es sich auf einmal im Jahr! Eine Woche im Jahr mal Ruhe und Natur genießen... Dabei den ein oder anderen Fisch fangen. Es lief relativ schleppend mit 5 Fischen in 5 Tagen und einen Höchstgewicht von knappen 10pfd..
Aber gut man gibt ja nicht auf und so konnte ich in der letzten Nacht noch einen Biss verzeichnen... wieder so ein Zwerg :wein
Meine 2. Rute legte ich Hop oder Top auf einen am Vorabend gefütterten Platz, auf dem ich meine kompletten Boilie- und Maisreserven geknallt habe. Wie sollte es denn anders sein... 2 Stunden vor geplantem einpacken, machte der Bissanzeiger Lärm und es wurde gleich klar das der Fisch diesmal wohl etwas besser ist. Ich entschied mich dann auch vom Boot aus zu drillen und 10-15min. später lag mein neuer PB auf der Matte!!

90cm lang und geschätzte 30pfd. schwer... Leider geht meine Digiwaage nur bis 14kg und sagt danach nurnoch Error. Schwerer würde ich ihn aber auch nicht unbedingt schätzen.
Leider hatte ich ihn nicht optimal gehalten, sodass man nicht die komplette Körperhöhe wahrnimmt.

255245_268103186638666_227714203_n.jpg
 
Ich muss mal was loswerden.

Liebe Leute.
Gestern bemerkte ich beim Spinnfischen im Schilf neben mir Aktivität.
Plätschern, Platschen, etwas mehr als nur Kleinfisch. Also, näher ran und Ursache gesucht. Es war ein Blesshuhn im Todeskampf. Es hatte um beide Beine Schnur, stark verwickelt, diese hatte sich an einem Schilfhalm in Höhe der Wasseroberfläche verhakt so das sich der Vogel anstrengen musste um den Kopf über Wasser zu behalten.
BITTE NEHMT EURE SCHNURABFÄLLE UND HAKEN MIT!!!
Wer achtlos seine Schnüre und Haken in die Gegend wirft zeigt damit das ihm Leben und Wohlergehen anderer Wesen S******egal ist. Wer soetwas macht ist ein ..... denkt euch was aus.
Petri Heil und viel Freude in einer Natur die für alle schön sein sollte, auch für Vögel!

PS: Das Blesshuhn schwimmt wieder.
 
Ich hab auch mal wieder ein paar Fotos von meinen letzten Angelausflügen gemacht. Das aktuellste von Heute dieser 46 Rapfen:

picture.php


Vor paar Wochen, hab ich auf so nen Keitech-Gummiköder, der mal bei der Esox-Ausgabe dabei war nen Barsch gefangen, aber auch keinen besonders Großen:

picture.php



Fast jedes mal in der Früh treffe ich so ein Kerlchen hier an:

picture.php


Langsam haben wir echt viele Biber in unserem Gewässer, aber der Schaden an den Bäumen hält sich noch in Grenzen.

Zum Abschluss noch ein recht schönes Foto von meinem Gewässer:

picture.php
 
Liebe Leute.
Gestern bemerkte ich beim Spinnfischen im Schilf neben mir Aktivität.
Plätschern, Platschen, etwas mehr als nur Kleinfisch. Also, näher ran und Ursache gesucht. Es war ein Blesshuhn im Todeskampf. Es hatte um beide Beine Schnur, stark verwickelt, diese hatte sich an einem Schilfhalm in Höhe der Wasseroberfläche verhakt so das sich der Vogel anstrengen musste um den Kopf über Wasser zu behalten.
BITTE NEHMT EURE SCHNURABFÄLLE UND HAKEN MIT!!!
Wer achtlos seine Schnüre und Haken in die Gegend wirft zeigt damit das ihm Leben und Wohlergehen anderer Wesen S******egal ist. Wer soetwas macht ist ein ..... denkt euch was aus.
Petri Heil und viel Freude in einer Natur die für alle schön sein sollte, auch für Vögel!

PS: Das Blesshuhn schwimmt wieder.
Das kenne Ich leider. Vielen scheinen die Folgen ihres Treibens egal zu sein.
Wenn ich angeln war, komme ich mit Taschen voller alter Schnur wieder...
 
Zurück
Oben