Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

PB hochgeschraubt

Petri an alle Fänger.
Eigentlich wollte ich heute nachmittag nochmal zum Rhein um ein paar Großbarsche zu fangen. Am Ufer in Köln angekommen
sah ich aber schon das da heute nix draus wird. Die Buhnen mitsamt Steinpackung waren im Hochwasser verschwunden:mad:
Also wieder ins Auto, und 30 Kilometer zum Vereinssee gefahren.
Dieser hatte in den letzten Wochen richtig an Kraut zugelegt,
und ich wusste nicht ob ich überhaupt angeln konnte.
Desto größer war die Freude, als ich am Wasser ankam.
Fast alles wieder frei. Zwischendurch schwamm mal ein Krautteppich
vorbei, aber das war nicht weiter schlimm. Im Gegenteil...das Kraut
sammelte sich an einem Seerosenfeld, wo ich mich dann auch mit meiner Spinnrute hinbegab. Es war so der 10 Wurf, als er
plötzlich in meine Rute krachte ... mein neuer persönlicher Hechtrekord von 95 cm.
Gefangen habe ich ihn auf einen 3er Mepps im Barschdesign.
picture.php


picture.php
 
Petri an die Lahn!

Hier wars heute Abend zäh. Ich hatte einen 45er Zander, das Hakenlösen dauerte sehr lange und er blutete aus den Kiemen, daher kein Foto. Ich hoffe er schafft es!

@barbus: gestern war wirklich ein Ausnahmetag.
 
@eckhaard ! Schöne Fische:-) dickes petri! Hoffe ich kann
Montag auch mal wieder was Posten:-) ziehe heut Abend und morgen los..
Je nach dem wie es läuft auch Sonntag morgen:-)
 
Hallo alle Miteinander,

Heute habe ich „falschen Samstag“, da ich morgen arbeiten muss. Da alle Kinder in der Schule oder im Kiga sind und meine Frau arbeiten musste, hatte ich 3 Stunden Zeit, die ich für eine kurze Spinnsession genutzt habe.

Kurz nach acht war ich am Wasser und es herrschte absolute Flaute, sowohl beim Wind als auch bei den Bissen. Bis kurz nach elf ging überhaupt nichts. Dann klingelte der Alarm meines Handy, das Zeichen das ich nach Hause musste und mich um das Mittagessen kümmern. Es folgte noch der obligatorische letzte Wurf, mit dem ich in 28 Jahren Angeln noch nie etwas gefangen hatte (und das obwohl der letzte Wurf manchmal über 10 Min dauern kann). Heute hats endlich mal geklappt

picture.php


Kein Riese, aber für seine Größe war der Drill richtig gut und ich hatte eigentlich mit einem 70+ Fisch gerechnet.
 
So, jetzt kann ich auch endlich mal wieder was berichten.
Hatte mir am Mittwoch extra Urlaub genommen, um nochmals dieses Jahr den Hechten nachzustellen.
Der Ausflug ging an einem sehr zickigen See mit sehr klarem Wasser.
Um 07.30 Uhr angekommen und geworfen und geworfen und geworfen. Mit Gummi, mit Wobbler, mit Spinner und mit Blinker... nichts ging. Nicht einmal einen Anfasser. Alle möglichen Farben probiert (natürlich nur gedeckte und natürliche - der See ist ja zickig und glasklar), nichts ging...
Dann aus frust doch noch einen 12,5 Kopyto in Lila-Glitter drangehangen. Ein Wurf, Bodenkontakt, angehoben, BISS!
Und was für einer. Nach4 Stunden endlich was... Der zog vielleicht ab. Die Bremse kreischte immer wieder auf und ich hab soo gehofft das alles hält und nichts reisst. Nach ca. 10 min hatt ich endlich (kam mir viel länger vor...)!
Meine erste richtig schöne Hechtdame mit 93 cm und 6,6 kg.
JUHUU!!!
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 185
  • 1.jpg
    1.jpg
    722 KB · Aufrufe: 196
Erstmal Petri zum Fisch...

das mit dem letzten Wurf kenne ich. Der kann bei mir auch schon mal ne Stunde dauern, immer in der Hoffnung das doch noch was geht. :lach:lach:lach

Genau so ist es bei mir auch :). Aber bislang hatte ich noch gar nie den Fall, dass ich mit dem "ersten letzten Wurf" einen Fisch fangen konnte.
Klar, oft ging bei mir der letzte Wurf auch fast eine halbe Stunde, das Essen zu Hause wurde kalt, dafür die Köchin immer heißer :mad:.... Na ihr kennt das ja. War heute auf jeden Fall ein richtig schöner kurzer Spinnausflug!
 
Genau so ist es bei mir auch :). Aber bislang hatte ich noch gar nie den Fall, dass ich mit dem "ersten letzten Wurf" einen Fisch fangen konnte.
Klar, oft ging bei mir der letzte Wurf auch fast eine halbe Stunde, das Essen zu Hause wurde kalt, dafür die Köchin immer heißer :mad:.... Na ihr kennt das ja. War heute auf jeden Fall ein richtig schöner kurzer Spinnausflug!

Ich glaube damit haben wohl einige hier zu kämpfen:schmatz

Petri
barbus99
 
I'm back! :grins Heute gabs einen Zander mit knappen 50 cm. Ich wollte den diesmal schön gerade vor die Kamera halten, da machte er einen Satz und war wieder im Wasser. Aber lieber er als mein iPhone, er wäre sowieso released worden ...
 
I'm back! :grins Heute gabs einen Zander mit knappen 50 cm. Ich wollte den diesmal schön gerade vor die Kamera halten, da machte er einen Satz und war wieder im Wasser. Aber lieber er als mein iPhone, er wäre sowieso released worden ...

Wie wieder ins Wasser??? Habe gedacht bei Euch haben sie den Stöpsel gezogen und deshalb fängst Du jetzt die ganzen Zander:hahaha:


Petri
barbus99
 
Naja gestern war's bei mir auch mit dem letzten Wurf nix:-(
Kollege konnte an der Mosel nen 65 cm rapfen verhaften und hat noch einen
Vorm Ufer verloren... Keine Bilder gemacht da wir einfach in letzter zeit
Zu viele von den Dingern fangen:-) mal schauen was heute mit Barbie an der Saar
Geht;-)
 
Ich nochmal. Heute morgen war ich um 9 auf dem Wasser, den ganzen morgen nichts. Gegen 14 Uhr bekam ich nen hammerharten Biss im Flachwasser kurz vorm Ufer auf Gummi.

65er
ImageUploadedByTapatalk1350740849.217160.jpg

Ich hab ihn schnell gelandet weil ich nur Fluovorfach hatte, da mein Lipgrip ja weg ist, mit der Hand. Nun habe ich ein Loch im Finger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben