Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heut war mal wieder der Krautweiher dran, der einigermaßen behindertengerecht für mich ist.

Abfahrt mit dem Taxi zu see um 6.00.
Am See angekommen hat es natürlich geschüttet wie aus eimern, aber egal - los gehts!
30min später nichts, kein Biss und schon patsch naß.
Dann sah ich den Bieberbau ( fühlte mich magisch angezogen von dem großem Holzhaufen ) , ich mußte da irgendwie hoch und dann wieder runter zum Wasser , egal was es kostet.
Krücken genommen - Rucksack rauf - Spinnrute in die rechte Hand und gleichzeitig mit der Krücke festgehalten ( Wobbler war natürlich schon montiert und eingehängt, keine 10cm von meiner Hand weg ). Hoch ging es einwandfrei fast wie Treppensteigen, aufn weg nach unten nahm das Unglück seinen Lauf, mit der linken Krücke am feuchten Holz ausgerutscht und dan gleich voll in den Bieberbau bis zum anschlag eingesackt.
Voll erschrocken versuchte ich die Hand aus dem Bau zu ziehen, wollte mich dan mit der rechten abstützen, s****e jetzt seh ich`s erst :shock
Der Wobbler steckte mit dem ersten Drilling in meiner Hose kurz über der Kniescheibe und der zweite steckte in meinem rechten Zeigefinger ) aber gleich komplett drin ) ! Nach zig minuten konnte ich mich aus meiner misslich lage befreien. Loch in die Hose geschnitten, bieberbau wieder hoch gewälzt und geschafft :klatsch jetzt steckt nur noch der Drilling in meinem Zeigefinger und kein Handy dabei ( abholung in ca 2std zeigt mir meine Cam an). Also Seidenschneider raus Drilling abgezwickt, wieter geht´s, messer raus und so lange von unten am Finger gebohrt und geschnitten bis ich die Spitze vom Hacken sah und den dann von oben nach unten mit der Köfinadel durchschob. Operation war geglückt :) ( geblutet hat`s wie Sau ) Schnürsenkel abgeschnitten und fest rumgewickelt, knoten und fertig.
Finger wurde zwar dann sehr Blau und pelzig aber ich hatte ja noch ca. 1,5sdt zeit zu fischen und ich lies mich auch nicht aufhalten.

Zum guten schluß konnte ich doch noch einen landen.

Zwar kein Rieße aber mit 78cm war ich sehr zufrieden :).

Bilder vom Finger erspar ich euch leiber.
 

Anhänge

  • CIMG1917.JPG
    CIMG1917.JPG
    487,5 KB · Aufrufe: 248
Tja hier nochmal ein kleiner Nachtrag zum 1. Mai:

Die Sachen wurden natürlich schon am Vorabend gepackt. Als jedoch morgens 4.30 Uhr der Wecker klingelte war es noch dunkel. Da ich ja unbedingt noch am 30. feiern gehen musste, gönnte ich mir noch ein Stündchen Schlaf. Ich stand also halb 6 auf, setzte mich auf mein Moped und fuhr ans Wasser. Ein wunderbarer, wenn auch ziehmlich kalter morgen erwartete mich da. Zuerst angehalten hab ich dann an unserem Baggersee. Erster Wurf = erster Fisch in 2012! Leider blieb es an diesem Tag bei der Größe, d.h. ich fing nur Hechte um die 40 cm, bis auf einen, der hatte wohlgenährte 60. Insgesamt waren es 8 oder neun Hechte, ich wollte ungern von allen Fotos machen, denn die die gut hingen wurden schon im Wasser abgehakt. Den 60er nahm ich jedoch mit und ließ mir auf dem Grill schmecken.Ich fand auch noch eine kleine Überraschung beim Ausnehmen, die seht ihr auf den Bildern.
 

Anhänge

  • 2012-05-01_06-20-33_266.jpg
    2012-05-01_06-20-33_266.jpg
    907,2 KB · Aufrufe: 189
  • 2012-05-01_07-13-06_458.jpg
    2012-05-01_07-13-06_458.jpg
    950,5 KB · Aufrufe: 169
  • 2012-05-01_07-20-03_310.jpg
    2012-05-01_07-20-03_310.jpg
    979,7 KB · Aufrufe: 171
  • 2012-05-01_08-19-32_726.jpg
    2012-05-01_08-19-32_726.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 154
  • 2012-05-01_10-58-14_677.jpg
    2012-05-01_10-58-14_677.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 201
  • 2012-05-01_12-11-16_753.jpg
    2012-05-01_12-11-16_753.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 306
Hallo Leute..
..mein erster Aal 2012..ca 30 cm...Gewichtsmessung habe ich Ihm erspart und ihn sofort wieder *nachhause* geschickt.
Fang: heut morgen um 03:20 Uhr..Köder 3 Tauwürmer als Bündel..Ort: OHK
vg Euer Tommy

PS: anbei noch ein kleiner nebenfang....
 

Anhänge

  • 006.JPG
    006.JPG
    435,7 KB · Aufrufe: 220
  • 007.JPG
    007.JPG
    393,8 KB · Aufrufe: 218
Was hier generell schön wäre, wenn man noch dazu schreibt, mit was für Köder der Fisch gefangen wurde.

Bei mir siehst du den Köder. Ist ein flachlaufender Wobbler von Prologic glaube ich. Bei zwei Hechten wars ein 5er Mepps in gelb.




Übrigens: Ich hab mit mal die leichte Abu Garcia Vendetta ausprobiert (WG 20 gr.) .Auch die kleinen Hechte haben extrem großen Spaß gemacht, jedoch hatte ich zwei Fische schon beim Biss verloren, d.h. nich richtig Haken können und das könnte man eventuell auf die doch relativ weiche Rute schieben. Mit der Jerkrute hätten sie vielleicht doch noch gehangen!?
 
So gestern war ich zum ersten mal dieses Jahr angeln (hab seit 1.01 ne neue Arbeitsstelle und find kaum noch Zeit :/)
Ich bin so gegen 16 Uhr ans Wasser gegangen mit kleinem Silbernem Blinker nach 4 oder 5 Würfen die erste Forelle dran mit 43cm und 650g danach ging 3 stunden lang nix mehr. Immerhin etwas :)
 

Anhänge

  • IMAG0309.jpg
    IMAG0309.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 142
  • IMAG0310.jpg
    IMAG0310.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 153
  • IMG-20120505-WA0000.jpg
    IMG-20120505-WA0000.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 200
Servus,

am Freitag war ich eine Runde Feedern an unseren Flüsschen:). Den ersten guten Fisch verlor ich im Drill, danach folgten zahlreiche Bisse und zwei kleine Döbel. Zum Abschluss konnte ich noch einen kleinen kampfstarken Spiegler überlisten. Schöner Angeltag mit Top Wetter;). Was will man mehr.





Lg Andi
 
Hi Leute ,

war heute Abend auch kurz am Wasser und konnte neben drei Regenbogenforellen auch zwei Bachforellen landen, welche aber released wurden.
Komischerweise ging beim knapp zweistündigen Spinnfischen garnichts, obwohl alle möglichen Köder gewassert wurden.
Zum Glück hatte ich meine beiden Spinnruten eingepackt, wo die schwerere Spinne der Beiden auch sehr gut zum Posen- oder Grundangeln geeignet ist.
Also umdisponiert und am Wehr mit der Grundrute ein paar Forellen zum Landgang überredet.
Eine hatte aber eine Wirbelsäulenverkrümmung, allerdings war sie weder in der Kampfkraft beeinträchtigt und gut im Futter stand sie auch.

Zwei wurden eingefroren und eine habe ich morgen zum Essen eingeladen, was ich daraus mache , gibts dann morgen zu sehen.:hahaha:

Guckt mal hier!

http://fisch-hitparade.de/angeln.php?p=521441#post521441
 

Anhänge

  • Illerkanal 2012 001.jpg
    Illerkanal 2012 001.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 121
  • Illerkanal 2012 005.jpg
    Illerkanal 2012 005.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 156
  • Illerkanal 2012 008.jpg
    Illerkanal 2012 008.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 108
  • Illerkanal 2012 012.jpg
    Illerkanal 2012 012.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 140
  • Illerkanal 2012 003.jpg
    Illerkanal 2012 003.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben