Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

Hab auch wieder was zu vermelden.

Tatorte:
Donau bei Hofkirchen: Von Freitag 9.7 auf Samstag 10.7.
Ergebniss: 1 Aal mit 600gr und 45 cm, 3 Brachsen mit je 1 kg, 2 mittlere Rotaugen mit je 300gr

Donau bei Deggendorf: Gestern 14.7
Ergebniss: 1 schöne Brachse mit 3 kg und einer Länge von 60 cm:eek:


mfg Hadl


Und allzeit volle Kescher:angler:

Entweder hattest du einen Schreibfehler, aber ein Aal von 45 cm und 600gr haut echt nicht hin.
 
Hallo!!!
Wer gestern mit meinen Sohn wieder mal angel,also ein paar Semmel gepackt und los an den Weiher. Da es so warm ist und die Karpfen an der Oberfläche stehen. schnell ein Stück Semmel an den Hacke und los ging es, 10 min später haten wir den ersten Karpfen

picture.php


47cm lang. insgesamt haten wir 5 Stück und alle schimmen wieder. C&R

Mfg Sylvio
 
Hallo Leute

War gestern wieder mal auf Aal. Um 21:00 Uhr war ich am Wasser. 20 min später bekam ich Besuch von meinem Schwager. Hat mir sogar ne Gyros Pita mit gebracht.:klatsch: Sehr netter Kerl. War Lecker. Dann so gegen 23:00 Uhr fing es an zu Regnen, da dachte ich mir nichts bei, weil ich mein Poncho mit hatte, das wir uns beide über den Köpf hielten. Nun ja, als ich dann die BLITZE sah, wusste ich das ein Gewitter aufzieht. Aber was für eins.:eek: Mein Schwager sagte ich solle einpacken. Aber…. Nur die Harten kommen in den Garten.:2lol: Ich sage, das das Gewitter bestimmt gleich vorbei geht. Aber wenn er will kann er ja fahren. So war es dann er ist gefahren und ist bis auf die Knochen Nass geworden. Da saß ich nun Alleine, ich muss zugeben ich hatte schon ein bisschen Schiss vor den vielen und sehr sehr hellen Blitzen. Aber da hinten wird es schon wieder Hell. OK! Ich bleibe, dachte ich mir. So Schnell wie der Sturm kam, ging er auch wieder. Keine 2 min nach dem Regen, klingelt das Glöckchen. Anhieb! WOW Fühlt sich nach ner Brasse an…… Breitkopf 90 cm - 1423 g !!!:eek: Mein dickster Aal denn ich je gefangen habe! 20 min Später Breitkopf 78 cm - 1023 g und noch 20 min Später Spitzkopf 77 cm - 845 g ! 2 Bisse konnte ich nicht verwerten. Alle Haben auf je nur ein Tauwurm gebissen (Grund Montage) Da hat sich der Schiss echt gelohnt! Das sind richtig dicke Dinger! Ich bin mit so einem Dicken Grinsen nachhause gefahren! Heute geht’s noch einmal an die gleiche Stelle…. Bericht folgt
 

Anhänge

  • CIMG0038.JPG
    CIMG0038.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 270
  • CIMG0041.JPG
    CIMG0041.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 206
  • CIMG0043.JPG
    CIMG0043.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 172
  • CIMG0051.JPG
    CIMG0051.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 183
  • CIMG0054.JPG
    CIMG0054.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 164
  • CIMG0046.JPG
    CIMG0046.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 236
  • CIMG0040.JPG
    CIMG0040.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 236
Hallo zusammen!
War letztes WE mitm Kumpel an der Elbe ma einen Nachtansitz wagen. Kurz gesagt, viel war ni los, aber wir fanden es trotzdem schön. Folgendes Ergebnis konnten wir verbuchen: Kumpel einen Miniwels von ca. 15cm und ich ebenso n Miniwels in dieser Größe, ne Brasse von ca. 40cm und ne sehr schöne Rotfeder von 34cm Länge! Meine Größte bisher. Gewogen haben wir keinen der Fische. Die Rotfeder und ein Wels durften wieder schwimmen, über die Brasse haben sich die Katzen gefreut und der zweite Wels diente als Köder, da er den Haken zu weit geschluckt hatte.

Petri heil euch allen und Glückwunsch zu den super Fischen!

Grüße,
Dirk

PS: Der Sonnenuntergang hat natürlich auch für vieles entschädigt!
 

Anhänge

  • Rotfeder 34cm-1.JPG
    Rotfeder 34cm-1.JPG
    1 MB · Aufrufe: 177
  • Rotfeder 34cm-2.JPG
    Rotfeder 34cm-2.JPG
    1 MB · Aufrufe: 163
  • Wels 15cm.JPG
    Wels 15cm.JPG
    928,8 KB · Aufrufe: 224
  • IMGP5446.JPG
    IMGP5446.JPG
    598,1 KB · Aufrufe: 118
  • IMGP5455.JPG
    IMGP5455.JPG
    711,4 KB · Aufrufe: 113
Hallo zusammen!
War letztes WE mitm Kumpel an der Elbe ma einen Nachtansitz wagen. Kurz gesagt, viel war ni los, aber wir fanden es trotzdem schön. Folgendes Ergebnis konnten wir verbuchen: Kumpel einen Miniwels von ca. 15cm und ich ebenso n Miniwels in dieser Größe, ne Brasse von ca. 40cm und ne sehr schöne Rotfeder von 34cm Länge! Meine Größte bisher. Gewogen haben wir keinen der Fische. Die Rotfeder und ein Wels durften wieder schwimmen, über die Brasse haben sich die Katzen gefreut und der zweite Wels diente als Köder, da er den Haken zu weit geschluckt hatte.

Petri heil euch allen und Glückwunsch zu den super Fischen!

Grüße,
Dirk

PS: Der Sonnenuntergang hat natürlich auch für vieles entschädigt!


das sind Zwergwelse oder werden auch katzenwelse genannt!!! also keine echten welse und deine rotfeder sieht mir eher nach einer Plötze aus ;)
 
Hallo Schleienangler,
ich geb dir bezüglich der Welse recht, das sind Zwergwelse. Fehler von mir. Ist auch schon ne Woche her und so genau hab ich mir die Bilder jetzt ni mehr angeguckt. Sorry! :)
Allerdings ist die Rotfeder wirklich eine Rotfeder. Man kann es auf den Bildern schlecht erkennen, aber die Rückenflosse saß recht deutlich hinter dem Bauchflossenansatz. Das kannste mir glauben. :)
Trotzdem danke für den Hinweis.

Viele Grüße,
Dirk
 
Zurück
Oben