Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

Ein Wochenende am Fluss

So ich bin zurück von meiner kleinen Flusssession.
Drei Kumpels von mir und ich versuchten dieses Wochenende unser Glück an einem Kleinen Fluss in der nähe. Die Drei fingen schon am Donnerstag an während ich erst am Freitag an kam.


Statisktik

4 Carphunter 3 Tage:


Karpfen:23,22,14,8,8,7 Pfund

Brachsen:8x 50-55cm

Hechte: 2x Schusshecht

Fehlbisse: 11 Stück

Aussteiger: 1

Hier ein paar Fotos ,Fotos von den restlichen Fängen reich ich nach wenn ich sie bekomme







Als ich ankam hing schon der erste am Haken und lieferte meinen Mitangler einen Harten Drill



22 Pfund Flussspiegler




"Mittagessen"


"Mitternachs Snack"



Nachts um 22.50Uhr ging der Bissanzeiger meines Kumpels

Nach mehreren Minuten hartem Drillen konnte er seinen neuen PB fangen



Ein Hammer Flussschuppie





Nach dem Drill mit seinem neuen PB war die Schnur leider hinüber











" Mein Maishecht"









"Die Behausungen"





"Mais braten aus Langeweile"



"Angelplatz überlastet!!!!!"

"Weitere Bilder Folgen"
 
Beim heutigen Spinnfischen gab es die hier.

barsch5.10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hechte angeln in McPomm

So bin gerade aus dem Urlaub zurück! Ich war am Holzendorfer See nahe bei Dabel in McPomm.
Es war einer meiner schönsten Urlaube die ich in meinem Leben hatte, das liegt warscheinlich alleine daran das ich diesesmal nen bischen gefangen hatte.
Insgesammt haben wir ein paar Rotaugen gefangen. Die meisten endeten als Kofi aber wir ließen auch nen paar wieder frei weil sie zu klein oder groß waren. Dann noch eine Brasse und drei Rotfedern.
Außerdem 5 Hechte wobei 3 viel zu klein waren und die anderen 42,70cm hatten. Der eine landete dann in der Pfanne und konnte mal uns ernähren :)
Hier noch die Bilder.
 

Anhänge

  • Angeln 001.jpg
    Angeln 001.jpg
    979,8 KB · Aufrufe: 120
  • Angeln 005.jpg
    Angeln 005.jpg
    1.022,2 KB · Aufrufe: 121
  • Angeln 014.jpg
    Angeln 014.jpg
    556,5 KB · Aufrufe: 110
  • Angeln 020.jpg
    Angeln 020.jpg
    960,5 KB · Aufrufe: 113
  • Angeln 042.jpg
    Angeln 042.jpg
    1.011,2 KB · Aufrufe: 100
  • Angeln 035.jpg
    Angeln 035.jpg
    1.002,9 KB · Aufrufe: 104
Hallo Leute,

ich war heute endlich mal wieder an den Binsfeldseen angeln.

Zu erst war ich mit meinem vater, er hat sich endlich mal wieder motivieren können, mit dem kahn unterwegs, leider war der wind so stark das kaum was möglich war. Ich fing dennoch einen kleinen 20er Hecht auf einen 6er Effzett :)
Als wir dann einsahen das es keinen Sinn mehr auf dem boot machte, gingen wir an den nachbarteich, und mein dad fing, zu unserer überraschung, folgenden 850 gr und 48 cm langen Saibling:

cimg4005ou2.jpg


so sah er vor einer 3/4 std noch aus :) mann, war der lecker.
köder hier war ein alter bronze blinker,größe 5.


Also war der tag geretten und das abendessen auch.

gruß und petri euch allen

warrior88
 
Tolle Fänge Kollegen!
good.gif


Heut war ich wieder an meinem Haussee (Faakersee) bei Traumhaften Wetter!

Ich war in kurzen Klamotten unterwegs und hab richtig geschwitzt am Boot.

Ich bin aber mehr in der Sonne gelegen als ich gefischt hab.

aber irgendwann sah ich dann ein paar Döbel und dachte mir einen wirst ja wohl fangen, auf Sicht :)

als Köder hatte ich Heute nur Tauwürmer dabei. Einen aufgefädelt, freie Leine 0,16er Mono und Gamakatsu Wurmhaken. Wurf mittenrein und sofort schnappte sich einer den Tauwurm, was hier sehr selten ist, da sie durch das klare Wasser und etwas Fischdruck sehr vorsichtig sind.

Ein spannender Kampf mit der feinen Rute und bald war er schon am Boot.

gemessen hab ich ihn nicht!

Ps:Bei uns nennt man den Döbel, "Oltn" = Aitel

+ ein Bild von meinem Hausberg (Mittagskogel/Karawanken) ! Beeindruckend wie er vor dem Faakersee emporragt.

Ja es hat auch schon geschneit ;-) in der Nacht frierts teilweise schon und tagsüber warn wir Heute auf knapp 27°C !
 

Anhänge

  • Oltn.jpg
    Oltn.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 190
  • Oltn2.jpg
    Oltn2.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 147
  • Mittagskokel-Karawanken.jpg
    Mittagskokel-Karawanken.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
war heute nochmal ab 18:30 Uhr am Main eine neue Stelle testen! Nach ner Stunde und 15 Minuten bekam ich dann nen leichten biss auf Wurmstücke! Klasse schnell gedrillt da vor mir eine Steinpackung war und dann kurz vorm Netz ist der kleine geschätzte Aal von 35 bis 40 cm leider ausgestiegen! Auf meinen kleinen Köderfisch ging nichts! Hab dann nach fast 2 Stunden zusammen gepackt da ich zu dumm war meine Tauwürmerbox richtig zu zu machen und die Würmer suchten das weite. was ein glück waren es nur 5 Stück :D
 
Ich war gestern oberhalb eines Wehres Feedern . Auf 3 Stunden keinen einzigen Biss (Kommt dort eigentlich selten vor,aber naja das gehört zum ANgeln )


Dafür konnte ich aber einen Taucher ausmachen der ( An meinem Köderplatz ) auf der anderen Seite tauchte.:mad:


(Zum glück habe ich nen Guten Zomm mit Makro in meiner Kamera

Irgendwie hatte ich dann Lust auf Aiteln zu gehen und Setzte mich mit meiner 4,20er Feeder auf der Freienleine unterhalb der Strömung einer Wehrturbine rein.

Erster Wurf mit Kartoffelstückchen

Ein Wunderschöner kleiner Spiegelkarpfen (??cm)







 
Starke Form hat der Karpfen. In einem Teich meines ex Vereines gabs sowas auch
mal.
Das waren dann die Diskusskarpfen aus dem Kolk.
Blitzsauber übrigens der Fisch.
Petri Armin
 
Zurück
Oben