Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

Petri!

Sers,
Heute war ich an unserem Kanal auf Forellenjagd.
Zwei hatte ich an der Angel und eine konnte ich zum Schluss landen.
Sie maß 44 cm.

44_cm_Regenbogenf_.JPG


Gerade wurde sie filitiert und landet jetzt in der Pfanne.

Mfg Torben

Na denn guten Appetit! :essen:

PS: War wohl ein Mädchen?! Erkennt man an der Blüte im Haar! :grins

 
@stecs
Um 6.00 Uhr packte ich entnervt alles zusammen und fuhr nach Hause...
das könnt ich ja nie.Wäre ich viel zu faul....;-)
Danke für den schönen Bericht.Um ehrlich zu sein,les ich sowas lieber als jede Angelstory aus der Zeitung.
Gruß und Petri von Herbert
 
Servus Torben,

Glückwunsch und lass sie dir schmecken!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hallo stecs
Macht mir immer mehr Laune deine Angelberichte zu lesen.:)
Die anderen natürlich auch,ganz klar.
So langsam bekomme ich doch mal Lust an die Oder zu fahren.
Vielleicht können Wir mal nen Treffen organisieren.
 
Mal wieder Kultushafen.Heute war es mal wieder soweit,Angeln am Kultushafen:Die Wettervorhersage,sagt Superwetter voraus.Morgens um halb Acht angekommen,und wie immer Köderfische stippen.Nach so ca 10 Stück,kleine Rotaugen so um die 6-8 cm.Posenrute fertig gemacht,Toter Köderfisch auf den Haken und ab in die Fluten.Keine 15 Minuten später taucht die Pose ab.Anhieb und Fisch hängt.Nach kurzem Drill kam ein Barsch an die frische Luft(Foto1)33cm und 480gramm schwer.Cool,der Anfang ist gemacht.Nächsten Köderfisch auf den Haken und wieder rein ins Wasser.Nicht lange und die Pose taucht wieder ab.Anhieb und schon kam der nächste Barsch an Land(Foto2)30cm und 370 gramm schwer.Dann war erst mal Ebbe mit den Fischen.Die Sonne stand hoch am Himmel und es wurde sehr warm.Die Fische wollten nicht mehr beissen.Köderfische waren auch nicht mehr in beisslaune,bis meine Pose von der Stipprute abtauchte und dann kam noch das hier zum Vorschein(Bild3).Eine kapitale Kessler Grundel.kam zum Vorschein.Fototermin und ab zurück ins Wasser.Fazit für heute,2 schöe Barsche,aber..........wieder kein Zander.Vielleicht das nächste mal.
Gruss
Red-Tag
Achim
 

Anhänge

  • IMG_1954.JPG
    IMG_1954.JPG
    598 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_1955.JPG
    IMG_1955.JPG
    740,9 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_1960.JPG
    IMG_1960.JPG
    491,7 KB · Aufrufe: 175
Hallo stecs
Macht mir immer mehr Laune deine Angelberichte zu lesen.:)

Ja lieber Torsten, da steckt noch Abenteuerlust drin :erschrock

So langsam bekomme ich doch mal Lust an die Oder zu fahren.
Vielleicht können Wir mal nen Treffen organisieren.

Bin mehr als dafür, denn soweit weg wohnst Du ja nicht. Hier in der Oder macht das Angeln Spaß... :angler: Kannst Dich ja mal per PN melden

Petri Heil stecs
 
@stecs
das könnt ich ja nie.Wäre ich viel zu faul....;-)
Danke für den schönen Bericht.Um ehrlich zu sein,les ich sowas lieber als jede Angelstory aus der Zeitung.
Gruß und Petri von Herbert

Hallo Herbert,

ich hatte die Hosen gestrichen voll :hahaha: (nur bildlich gemeint), ich mutterseelenallein an der Oder, stockfinster, überall raschelte es und die Dämmerung war noch um Stunden entfernt :wein
Ich bin auch eher faul, aber das war mir persönlich zu viel...

Gruß und Petri Stefan
 
..........bis meine Pose von der Stipprute abtauchte und dann kam noch das hier zum Vorschein(Bild3).Eine kapitale Kessler Grundel.kam zum Vorschein.Fototermin und ab zurück ins Wasser.
Gruss
Red-Tag
Achim

Hallo Achim,

Petri Heil zu den schönen Barschen.
Die Kessler-Grundel solltest Du aber nicht releasen, ansonsten fängt Du in ein, zwei Jahren nur noch diese Viecher.
Am Main besteht mittlerweile Entnahmepflicht, da man dem Problem nicht mehr Herr wird.
 
Hallo zusammen,

kam nach zwei Tagen Tapete abreissen am Sonntag doch noch kurz ans Wasser.
Also Spinnrute mit Gummifisch klar und ab ins kühle Nass...
Nach etwa 20 Würfen ein kräftiger Ruck direkt vor meinen Füßen. Nach einigem Hin und Her flog mir der Gufi entgegen...Mist...aber immerhin Fischkontakt
An der nächsten Stelle lief es besser. Nach ca. drei Würfen ein kurzer aber heftiger Ruck auf meinen Spinner...Köder gewechselt...Biss! Ein für seine Größe extrem kampfstarker Hecht von 69 cm und 4 Pfund konnte gelandet und versorgt werden ( ruht jetzt als Filet in der Truhe).
Auf dem Rückweg noch ein kurzer Stop an der ersten Stelle. Irgendwie ließ mir der erste Biss keine Ruhe...Nach einigen Würfen plötzlich ein leichter Zupfer-Anhieb -Nix...der Gummifisch war seinen Schwanz los...nächstes Mal kommt da ein Angstdrilling dran.
Für den Tag reichte mir jedoch der Hecht voll und ganz. Freu mich jetzt schon auf den nächsten Fischzug
 
:)Hallo Wallerfischer,
das sind sehr schöne Bilder. Sie haben auf mich sehr beruhigend gewirkt.

Liebe Grüße!

Bernd

Hallo Achim,
die Kessler - Grundel nicht mehr ins Wasser geben! Das sind Schädlinge, die uns die Brut vernaschen. Nimm das Ding mit ins Heim, schraube ihm eine Glühbirne ins Maul und stelle ihn aufs Fernsehen.

Ganz liebe Grüße von der Erft!:angler:

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war gestern am Forellenteich in Vöhrum. Für mich war es das erste mal dort, was ich auch direkt merkte. In der Dunkelheit gekommen mit noch müden Augen und erstmal den beschissensten Platz erwischt: Direkt über mir waren Bäume. Dazu gibts nicht viel zu erzählen, lediglich ein Biss auf Pose in der Nacht, allerdings ein Aussteiger. Nach 6 Stunden langweilen und nach 3 Montagen die nun im Baum hingen wurde ein Platz frei. Ca. 7 Plätze von Tor 1 entfernt hatte ich mich nun breit gemacht. Da mein letztes Angelerlebnis an einem Forellenteich 5 Jahre her ist, kam nach 5 Minuten ein an dem Tag äußerst erfolgreicher (51 Forellen als wir um 15 Uhr den Teich verlassen hatten) älterer Angler, der uns nach unserem Köder fragte. Wir antworteten, dass wir Maden nehmen. Er daraufhin direkt: ,,Nehmt lieber eure weiße Paste dort, geht viel besser". Gesagt, getan. Meinem unerfahrenen Angelkollegen baute er eine anständige Grundmontage und zeigte ihm, wo er hinwerfen solle. So weit es geht ans Gehege hieß es, was für mich leider außer Frage stand, da ich lediglich einen 20g schwimmenden Spiro hatte, mit dem ich nicht nah genug ran kam. Machte allerdings auch nichts, denn 3 Minuten nachdem ich meine weiße Paste dran hatte, der erste Erfolg des Tages:

forelle.JPG


Lag bei genau 35cm und ca. 500-600g


Als mein Kumpel die Grundmontage zum Auswurf bereit hatte, hatte ich meinen Gerade draußen. Er warf direkt den ersten Wurf nur ca. 1m vom Gehege entfernt. Kaum hatte er die Schnur gespannt, ging es auch schon los: Ein Biss der übelsten Sorte, dabei heraus kam allerdings auch nur so eine wie meine. Das ganze passierte danach noch ein zweites Mal, diesmal dauerte es allerdings 5 Minuten nach dem Auswurf. Von seinen beiden habe ich leider keine Bilder.
 
hallo ich war am Sonntag auf Hecht am See! angekommen Rute zurecht gemacht und Kofi ab ins Wasser 5min später Pose weg. der Kollege war drann aber ich hatte ne Schwachstelle in der Schnur und batsch :mad: mit tut der Hecht voll leid der hat noch die ganze Montage im Maul.

Ne Stunde später nach gründlichen überprüfen der Schnur 2 Hecht 66cm
und ab 14 Uhr ging nix mehr

der Hecht hat nen schönen Drill geliefert sprang 3mal aus dem Wasser
 

Anhänge

  • Bild 62111183.jpg
    Bild 62111183.jpg
    1 MB · Aufrufe: 186
Ja auch von mir Petri Heil zu dem Hecht. Vorallem vorbildlich abgeharkt.

Weiter so.

Gruss
Philipp
 
Zurück
Oben