Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

Hallo liebe Kollegen :)

Gestern war Ich am Wörthersee in Velden! ein bisschen rumzuppeln mit Tauwurm brachte mir einige Döbel (leider keine Fotos)
und diesen für Österreichische verhältnisse kapitalen Sonnenbarsch :)
 

Anhänge

  • crapie.JPG
    crapie.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 198
Ja das ist mir auch bewusst !

Aber wenn man mit der dünnen Zange meint es doch zu schaffen und schon vorher sieht das der Fisch wie ein aufgeschlitztes Schwein blutet und dann quickt dann töte ich ihn lieber Weidgerecht und lass ihn net leiden!

Ich halte von der Haken im Fisch_lassen_Methode nicht all zu viel! Da ich der Meinung bin auf kurz oder lang verendet die Barbe drann.... Oder möchtest du mit nem Haken im Mund gerne weiter leben!

:D

In diesem Sinne trotzdem danek für die Info, der ein oder andere kennt das noch nicht, aber ich pers. rate davon ab!:spass

Der Haken wird wieder ausgeschieden. Wenn Du zum Beispiel einen Splitter drin hast und ihn nicht raus kriegst, ist der auch irgendwann wieder raus...genauso ist es beim Fisch auch!

Eine andere Möglichkeit hättest Du gehabt, wenn Du die Schnur auch abgeschnitten hättest und den Haken durch die Kiemen rausgeholt hättest...

Aber so hast wenigstens was für die Pfanne...oder Topf... :)
 
Kevin ging leider als Schneider heim, aber wir hatten trotzdem unseren spaß am Main bei Gustavsburg!

Bilder sind wie immer im Anhang viel spaß :D

Das musstest du ja erwähnen , das ich als Schneider nach Hause ging :hahaha::hahaha:

Ne Spaß war wirklich ein schöner Nachmittag / Abend :)
 
Richtig so schauts aus!

In diesem Sinne Petri Heil!

Der Haken wird wieder ausgeschieden. Wenn Du zum Beispiel einen Splitter drin hast und ihn nicht raus kriegst, ist der auch irgendwann wieder raus...genauso ist es beim Fisch auch!

Eine andere Möglichkeit hättest Du gehabt, wenn Du die Schnur auch abgeschnitten hättest und den Haken durch die Kiemen rausgeholt hättest...

Aber so hast wenigstens was für die Pfanne...oder Topf... :)
 
Kom gerade vom Posenfischen mit Tauwurmbündel am Vereinsweiher .Nach 4 Stunden hatte ich 15 Barsche .Zahlreiche Rotaugen und zum Kröndenden Abschluss konnte ich noch eine 50er Tinca auf die Matte legen:)
( Dieser wunderschön gefärbter Fisch wurde wieder zurück gesetzt da sie an dem Weiher ganzjährig geschohnt sind )

 
Hallo zusammen.Endlich habe ich nochmal Zeit gefunden um eine kleine Angelsession zu starten.Da ich nicht viel Zeit hatte,entschied ich mich für den kleinen Bach in meiner Nähe.
picture.php

Nach kurzer Wanderschaft und einigen Würfen,konnte ich diesen Döbel verhaften.
picture.php

Einige Würfe später habe ich dann noch diesen Döbel landen können.
picture.php

Das war mein bisher größter Döbel und da die Zeit eh viel zu schnell vorbei ging,habe ich es auch dabei belassen und meine Sachen eingepackt und den Angeltag beendet.
Gruß Matcher
 
kleine Gummitour

Bin heute 4 Stunden am Wasser gewesen um die Hechte zu ärgern. Klappte ganz gut und so konnte ich am Ende 3 Esox verzeichnen. Zwei halbstarke Schniepel von 30 cm und 38 cm, und einen schönen von 63 cm. Gelungener Sonntag:klatsch
 

Anhänge

  • Hecht.jpg
    Hecht.jpg
    527,2 KB · Aufrufe: 177
Ein Angeltag am Wörthsee

Servus,
bin heute mit Patrick beim Renkenfischen gewesen. Patrick konnte 4 schöne Renken verbuchen, ich verlor eine beim Drill. Da ich nicht als Schneider heimkehren wollte versuchte ich, als Patrick schon zuhause war, es auf Hecht. Ergebnis ein 50 er Hecht gefangén auf Mepps in Messing. Abdul konnte einen 65er Hecht beim Schleppen mit Firefish Wobbler erwischen. Wenn es beim Königsfischen nächsten Sonntag auch so gut auf Hecht geht dann klappt es vielleicht mit einem Platz unter den ersten dreien. Bericht folgt. Petri
W%F6rthsee_216.jpg

W%F6rthsee_217.jpg

W%F6rthsee_220.jpg

W%F6rthsee_221.jpg

W%F6rthsee_223.jpg

W%F6rthsee_226.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren heute an der Oder angeln.
Und was soll ich euch schreiben, es ging zu wie im Forellenpuff ;) Von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr hatten mein Kollege (8 Kaulbarsche) und ich (1 Güster, 2 Rotfedern, 3 Barsche und einen Kaulbarsch) eine ganze Menge zutun. Neben mir angelte ein Pole, der fütterte wie blöde an. Er konnte in der ganzen Zeit nur 2 Fische verhaften *lol*
Als Köder benutzte er Nudeln, mein Kollege klassisch auf Dendrobenas und ich auf Dendrobenas und Maden mit Custer. War ein netter Sonntag, nur kam man nicht zum snacken... Ab 19.00 Uhr war es dann mit den Bissen vorbei und wir starteten 20.00 Uhr Richtung Heimat.
Von den ganzen abgefressenen Würmern ganz zu schweigen...

Petri! stecs
 
Hallo Forumgemeinde.
Ich war Donnerstagabend mit dem Vater meines Kumpels und dem Bruder meines Kumpels angeln.
Auf Wurm ging nichts, doch ich fing auf einen 5er Mepps in Platinum Rot 1 52er Hecht und 2 Barsche(24cm und 28cm).
Der Vater meines Kumpels fing einen kleinen Hecht auf DDR-Spinner.

SN851917.jpg


SN851919.jpg


SN851920.jpg



Gruß Georg

hallo!!! sorry Leutz aber mal ehrlich wenn du bei den Hecht den Kopf und den Schwanz weg machst hast doch nix mehr^^ kann man die nie wieder schwimmen lassen?!
 
ich habe mit nen Kumpel von Samstag ab um 15 bis Sonntag um 9Uhr geangelt aber leider ohne die großen Fischen hatten Mittwoch angefangen mit Boillies zu füttern. Mein Kumpel hatte 0 Bisse und ich 2 einer hat nicht weiter gezogen wieso meine Selbsthack nicht funzt hat weiß auch nicht und nen anderer ist mir kurz vor dem Ufer ausgeschlitzt aber sonst nix.:heulend:
 
Mal wieder unterwegs

Moin !

Mich riss mal wieder zum Spinnfischen an die Trave.

Also ankommen ,

Bild_1204_a_%281%29.jpg


Spinne fertig gemacht und erstmal mit ein paar Wobblern getwitcht, dann auf Blinker und Spinner gewechselt aber erfolglos, dann war ich unter der Brücke und beim 3. Wurf kam dann der Biss auf einen kleinen Effzett Blinker im Rotaugendesign.

Ein 20er Barsch nahm den Blinker

Bild_1203_a~1.jpg


Bild_1204_a~1.jpg



Dann verlor ich auch gleich mienen Blinker in einem Baum unter Wasser , was mich richtig wütend machte, aber was solls kaufts nen neuen, also nen Spinner ran gemacht und nach ein paar Würfen kam dieser 15er:hahaha: Barsch zum Vorschein

Bild_1204_a_%282%29.jpg


Bild_1204_a_%283%29.jpg


danach tat sich nichts mehr und ich beschloss zu einem anderen gewässer zu fahren , einem kleinen Fluss 2 km entfernt, also aufs Fahrrad geschwungen und los gedüst.

Als ich ankam klinkte ich schnell ein 80 cm Vorfach mit nem 10er Haken an machte ein leichtes Bleischrot drauf und warf unter dem Treppenvorschprung

Bild_1220_b_%285%29.jpg


Die Fische bissen sehr vorsichtig, deshalb diese Vorgehensweise.;)

Es kamen ein Barsch nach dem anderen an den Haken allerdings alles kleine Exemplare trotzdem machte es an der kleinen Rute richtig Spaß:klatsch

Barsch Nr. 1

Bild_1204_a_%285%29.jpg


Barsch Nr. 2

Bild_1204_a_%287%29.jpg


Barsch Nr. 3

Bild_1204_a_%289%29.jpg


danch hatte ich keine Lust mehr alle 10-17er Barsche zu fotografieren.

Nach einer Weile erwischte ich auch mal einen Döbel

Bild_1217.jpg


Als ich wieder auswarf bekam ich ein ganz komischen Fisch an den haken

Bild_1220_b.jpg


Bild_1220_b_%281%29.jpg


Warscheinlich eine Mutation!:heulend:

Zum Abschluss bekam ich noch einen besseren Barsch, der vll 19 cm hatte

Bild_1220_b_%283%29.jpg


aber immerhin, das gewässer hatte gerade mal 2 m Breite und 50 cm Tiefe, wusste gar nicht, dass sich da soviele Fische aufhalten.
Die Tiefe varriert dort sehr stark. Unter der Brücke waren es ein halber Meter Tiefe dahinter oder davor aber gerade mal 20 oder 30 cm:hahaha:

So das wars, jetzt hat die Schule angefangen, und ich ahbe noch weniger Zeit zum Angeln, aber vll gehts nach der Schule in die Innenstadt nach Lübeck zum Barschangeln, Bericht folgt!:schrei

LG Svenno;)
 
Dein "komischer Fisch" hat als Jungfisch eine Wirbelsäulenverletzung davon getragen...Nix mUtation:nein

wenn ihr bei euch in der nähe n Kraftwerk oder so habt dann würde ich wetten das er durch die Turbinen kam....
 
Gestern am 31.8.08 war es wieder mal so weit,ab zum Kultushafen und angeln.Genau wie letzte Woche Köderfische stippen und dann auf Zander,aber gefangen wiederum nur so halbstarke 45er Zanderchen.Frage mich langsam wo die grossen sind,aber egal hauptsache es beisst was.Die kleinen Zander schwimmen alle wieder damit sie grösser werden.So gegen 14:00 uhr,ein totes ca 10 cm langes Rotauge,auf dem Haken und dann rein ins Wasser.Rute auf den Bissanzeiger(bild 1wenn man genau hinschaut sieht man die Pose),und treiben lassen.Dann so ca 15 min Später taucht die Pose ab kommt aber sofort wieder hoch.das Spiel ging eine ganze weile,als die Pose dann zügig abtauchte,der Bissanzeiger laut gab und Schnur von der Freilaufrolle genommen wurde.Rute in die Hand,Schnur wurde immer noch genommen,Freilauf raus und ein gefühlvoller Anschlag,sitzt.Der Fisch gab Gas und zog noch ein paar meter Schur von der Bremse.Nach einen ca 10 minutigen Drill kam ein dicker Barsch an die Wasseroberfläche.Mein Kollege der ein wenig weiter neben mir saß half beim Keschern.Ein super dicker Barsch lag in den Maschen.(bild 2).Die Freude war gross,mein bisher grösster Barsch mit 46cm Länge und einen Gewicht von 1820 gramm.Ein dickes Pertri von den anderen Anglern die dabei waren und dann erst mal eine Runde Bier ausgeben.Gegen Abend noch schnell den Sonnenuntergang eingefangen(Bild3),und dann zufrieden nach Hause gefahren.Muss sagen der Kultushafen entwickelt sich immer mehr zu meinen Lieblingsgewässer,Bleibt nur noch zu hoffen mal einen dicken Zander zu erwischen.
Gruss
Red-Tag
Achim
Leider musste ich ihn mitnehmen ,da er den Haken trotz rechtzeitigen Anschlag zu tief geschluckt hatte,sonst würde er natürlich wieder schwimmen.
 

Anhänge

  • kultushafen barsch 012.jpg
    kultushafen barsch 012.jpg
    657,1 KB · Aufrufe: 192
  • kultushafen barsch 016.jpg
    kultushafen barsch 016.jpg
    1 MB · Aufrufe: 260
  • kultushafen barsch 020.jpg
    kultushafen barsch 020.jpg
    909,3 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben