Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

 
Hallo, war gestern nachtangeln :) Ich hatte 2 Ruten auf Boilie und 3 auf Mais ( Privatteich, deswegen 5 Ruten!)
Ich wartete auf einen biss! Plötzlich zog meine Pose weg und meine Rute hinterher! Ich konnte so schnell garnicht reagieren! :eek: Ich dachte nur, wie geht das denn jetzt? :heulend: wie sollte ich die Rute da nur wieder rausbekommen! Ich sah das plötzlich in mitten des Sees meine Pose zum Vorschein kam! Ich warf meine Boilierute in die Gegend und zog sie langsam durch das Wasser! In Hoffnung das ich die rute erwische! So war es dann auch, ich zog vorsichtig die Rute und am Haken einen Karpfen raus. So etwas hab ich noch nie erlebt! naja ist ja nochmal gut gegangen :engel
Ich habe dann noch 4 Karpfen gefangen und 1 Brasse ( wurden natürlich alle released :) )

Hier der Übeltäter :augen

https://www.fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=15226&stc=1&d=1219607534
CARP.JPG

3900g.
 

Anhänge

  • CARP.JPG
    CARP.JPG
    42 KB · Aufrufe: 228
Hey,

warn gestern wieder mal draußen...wollte noch etwas abschalten da ich ziemlich nervös war/bin,da heute mein erster Ausbildungstag ist....

naja,wie dem auch sei....

Haben wieder mal unsere Krautbucht angesteuert,welche leider kaum noch zu befischen ist,da das Wasser wieder gesunken ist....trotzdem haben wir es an der Kante versucht....

nach ca. 2 Stunden hatten wir dann auch keine Lust mehr und wollten an nen Auslauf fahrn....zum glück stand da schon jmd,sonst hätten wir nicht nen neuen Hot Spot gefunden....

Der Hotspot war inner Art Bucht und hat sich als Krautfeld unter Wasser entpuppt....

nach ca. 4 Würfen hing der erste Esox bei meinem Kumpel...Leider haben wir auch den kurz vorm Landen verloren (wie die anderen auch)

Nachdem der erste Fisch gefangen war (zählt für uns als gelandet :p ) machten wir uns natürlich voller Euphorie wieder an die Arbeit....da sich das Boot drehte musste ich kurz meine Rute hinterm Rücken wenden (schwer zu erklären),plötzlich lässt es nen Schlag in meiner Rute und sie is krumm....wieder kurz vorm Kescher hat er sich ausgehakt...

Da an diesem Krautfeld erstma nichts ging sind wir weiter gefahrn,da in ca. 15 meter entfernung sich noch ein anderes Krautfeld befand....

Wieder 2 Würfe meinerseits-Fisch....Richtig geil diese Schläge anner 40 gr. WG-Rute...

Kurz vorm Kescher wieder ab....

naja egal....diese Stelle brachte dann noch 1 Hecht welcher der größte war....ca. 70 cm...

Kann mir das Verlieren der Hechte nur so erklären das sie a) zaghaft gebissen haben an dem Tag und so nich richtig gehangen sind und b) es nich so ne gute Idee war,die wiederhaken anzudrücken:p

Trotzdem nen schöner Tag,der mich einige Stunden meine Nervosität vergessen ließ....

Gruß
 
War am Sonntag den 24.8.2008 mal wieder im Kultushafen/Duisburg Angeln.Früh Morgens um 4:00 Uhr angekommen,und niemand da.also freie Platzauswahl.2 Ruten mit Laufpose fertig gemacht eingestellt ca 50 cm über Grund,für Zander mein heutiger Zielfisch.Es fehlten nur noch Köderfische,also 6m Stipprute,18er Haken und dann mit Pinkie(kleine Maden)kurz über Grund.Nach 20Min hatte ich dann so meine 8 Köderfische,10-12cm lange Rotaugen gestippt.Ein letzter Wurf die kleine Pose taucht ab,und Nummer 9 hängt am Haken.Beim rausholen plötzlich ein Ruck in der Rute,ein hässliches Geräusch und meine Rutenspitze hing im rechten Winkel runter,Vorfach gerissen.War wohl ein grösserer Räuber der sich den Fisch geschnappt hat,Na toll spitze in 2 Teilen(foto1).
aber nun die beiden Zanderruten mit totem Köderfisch bestückt,und rein in die Fluten.Die Posen schwammen durch die leichte Strömung im Hafenbecken rum.Keine halbe Stunde später zog die erste Pose ab und der Fisch nahm Schnur,Anschlag ein leichtes rucken,und ein 40er Zander kam zum Vorschein,Na ja eher ein Zanderlein der sofort wieder zurück in die Fluten durfte.So ging es es die nächsten Stunden weiter,nur so kleine Zanderchen.Nun gut besser als kein Fisch.Zwischendurch Köderfische als Nachschub fangen.Gegen Mittag tauchte wieder eine Pose ab,aber die Schnur lief nicht ab von der Rolle,trotzdem Anschlag und......Hänger,Nach einigen Verenkungen löste sich der Hänger und eine alte Rolle kam zum Vorschein,(foto2).Eine Garcia Mitchell 300,voll verschlammt,Abends im Internet gesucht und fündig geworden,ca BAujah so um 1977)78.aber mit Fehlteilen,Dann eben ein nettes Andenken.Gegen 14:30 warf ich dann einen Köderfisch(natürlich toter) weiter raus,die Pose schwamm durch die Strömung,durch fast den ganzen Hafen.Dann blieb sie trotz Strömung kurz stehen,um dann weiter zu treiben.ich widmete mich wieder zu meiner anderen Rute,als sich der Bissanzeiger kurz meldete,un dann wieder ruhig war,dachte war wohl ein kurzer hänger,aber dann ging der Bissanzeiger los mit einem Dauerton und die Schnur lief wie ein D-Zug von der Rolle.Rute in die Hand Anschlag,sitzt und was grösseres zog Schnur von der Bremse.Nach einen Superdrill von fast 15 Minuten konnte ich dann einen Rapfen Keschern,mit 72 cm und 3180 gramm,ein toller fisch(foto3).War doch noch ein erfolgreicher Tag nach den kleinen Zandern.
Gruss Red-Tag
Achim
 

Anhänge

  • kaputt 001.jpg
    kaputt 001.jpg
    657,3 KB · Aufrufe: 139
  • kaputt 003.jpg
    kaputt 003.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 154
  • rapfen 005.jpg
    rapfen 005.jpg
    648,1 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Angler!

Bis vor kurzem war ich ja kein so richtiger Freund von Gummifischen. Mein Bericht dazu ist ja hier auch schon drin.

Mittlerweile habe ich einen ganz bestimmten Gummifisch im Barsch-Design, mit dem ich grundsätzlich (!) einen Hecht fange!

Nun war ich heute im Angelladen und hab mir einige andere Gummifische besorgt. Einfach, um etwas Vielfalt in mein Sortiment zu bringen. Andere Kunstköder, wie Blinker, Spinner Wobbler etc. habe ich ja genug. Die neuen Gummifische sehen gut und fängig aus - sie haben auch ein hervorragendes Laufverhalten...nur leider habe ich überhaupt nichts damit gefangen. Zugegebenermaßen wollte ich sie mehr oder weniger auch nur testen...aber es hätte ja auch was anbeißen können! :angler:

Ich habe etwas über 2 Stunden an ein und der selben Stelle gestanden und die Köder nach allen Regeln der Kunst tanzen lassen...aber wie gesagt, nichtmal ein Zupfer am anderen Ende.

Ich habe dann meinen oben beschriebenen Gummifisch im Barsch-Dekor dran gemacht und prompt fing ich an eben dieser Stelle beim ersten Wurf einen Hecht von 52 cm. Es ist zwar kein Riese, aber das Mittagessen für morgen ist gesichert :)

Ich habe mal in einer Angelzeitung gelesen, dass man nicht Unmengen an verschiedenen Kunstködern benötigt. Man solle vielmehr in wenige Köder Vertrauen haben, dann klappts auch mit den Fischen! Der Mensch hat vollkommen Recht gehabt!

Ich will an dieser Stelle auch mal sagen, dass es auch nicht die teuersten Köder sein müssen, um Hechte oder sonstwas zu fangen...meine "Geheimwaffe" hat ca. 1 Euro gekostet (mit Haken). Ich habe mit den teuersten Ködern in meiner Sammlung bisher die wenigsten Fische gefangen!!!
 
moin,
gerstern war der erste urlaubstag (zuhaus). nachdem verregneten wochenende endlich am wasser. 5 stunden spinnfischen. ergebniss: 3 hechte zwischen 51cm und 57 cm. heute nacht nochmal auf aal. bericht folgt.

gruß
tom
 

Anhänge

  • angeln 011.jpg
    angeln 011.jpg
    596,7 KB · Aufrufe: 164
Da hat der Fisch ja richtig Glück gehabt als untermaßiger von Dir gefangen zu werden und im Dreck zu liegen ... Ohne Worte

Lieber leg ich meinen Zander ins NASSE Gras, als ihn dauernd in den trockenen Händen zu halten. Außerdem lassen sich viele Fische so wesentlich bequemer abhaken!
Man kann sich über Zeug aufregen des ja unglaublich wie hättest du es denn gemacht?!
Aber ok wer keine Fische fängt muss sich übers abhaken keine gedanken machen, oder? :hahaha:
 
Da hat der Fisch ja richtig Glück gehabt als untermaßiger von Dir gefangen zu werden und im Dreck zu liegen ... Ohne Worte



Der Fisch liegt nicht im Dreck sondern im nassen Gras und dort lag er nur ganz kurz . Und wurde gleich nach dem Abhacken wieder zurück gesetzt .( Meine Abhanckmatte oder eine Plastiktütte hatte ich leider nicht dabei was solte ich den machen ????????????, und ich kann mir nicht ausuchen was mir an den Haken geht )
 
Das ist doch eigentlich bei einem Zander egal ob Hände oder nasses Gras! Bei einem Karpfen würde ich sogar das nasse Gras vorziehen!
 
moin
ich war in den ferien kurz in mecklenburg an der seenplatte, und konnte ein paar Raubfische beim Spinnangeln überlisten. allerdings war die sonstige ausbeute bei schlechtem wetter eher bescheiden. aber naja hauptsache am wasser. ^^
 

Anhänge

  • gbgfzjntmh 061.jpg
    gbgfzjntmh 061.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 147
  • gbgfzjntmh 012.jpg
    gbgfzjntmh 012.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 105
  • ayq.jpg
    ayq.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 181
  • awx.jpg
    awx.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 201
Entweder sind der Barsch und das Seerosenblatt sehr groß oder der Hecht ist ziemlich klein. Ich tippe ja eher auf letzteres und finde es schade einen so kleinen Babyhecht abzuschlagen... Der hat doch erst max. 45cm erreicht...
 
moin,

da mein Weib diese Woche durch die Alpen klettert, bin ich z.Z. Hausmann. Das muß ausgenutzt werden und daher geht es jeden Morgen, wenn die Zwerge in der Schule sind für 1-2 Stunden an den Hausbach. Heute durfte ich einen prächtigen Döbel verhaften. Mit gemessenen 54 cm wohl einer der Größten, die der Bach herzugeben hat. Gestern waren es 3 Döbel und ein Küchenbarsch. :hops

picture.php


Gruß Thorsten
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Döbel. Na mensch Hausmann würde mir auch mal ne Zeit lang gefallen. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg in dieser Zeit!

Mfg

PS: Allzeit Petri Heil
 
Heute waren wir ( Kevin und ich ) von 17 bis 20.15 Uhr am Main fischen! An der selben Stelle wie letztes mal....

Da es mein 2. mal war, war ich sehr optimistisch das es dies mal auch mit den Barben klappen sollte! ( Letztes mal eine Barbe siehe Bericht hier im Thema)

Leider wieder keine großen aber immerhin FISCH

Um 18.35 ruckelte es in meiner Rute und zum vorschein kam eine schöne 42 cm Barbe! Sie nam nur am Ende nochmal so richtig Schnur und wollte erst nach dem 3 anlauf entkräftigt in den Kescher von Kevin einsteigen!

Kurz davor hatte ich einen Biss bekommen und nach nem saften kurzen Drill riss mein 0,22 Vorfach kurz unterm Wirbel!

Vermute mal das es eine kleine Rissstelle wegen der Steine hatte. LEIDER!

Um 19.00 Uhr ruckete es das dritte mal an meiner Rute.

Eine 38 cm Barbe war kurz darauf im Kescher gelandet....

19.15 Uhr ein leichter ruck in meiner anderen Feederrute, ich dachte schon :

VERDAMMT fehlbiss, aber nein ein kleiner , aber doch recht kräftig gebauter Barsch fand die Maden wohl sehr lecker!

Die erste Barbe musste abgeschlagen werden, da sie den Haken sehr tief sitzen hatte und schon geblutet hatte...

Barbe Nummero 2 ist mir beim Foto machen aus der Hand geflutscht und ins Wasser gefallen.....

Der Barsch wird bei Gelegenheit an einen Hecht verfüttert, so Gott es gut mit mir meinen sollte!


Kevin ging leider als Schneider heim, aber wir hatten trotzdem unseren spaß am Main bei Gustavsburg!

Bilder sind wie immer im Anhang viel spaß :D
 

Anhänge

  • Main Barbe 28.08.JPG
    Main Barbe 28.08.JPG
    308,6 KB · Aufrufe: 146
  • Main Barbe 28.08 1.JPG
    Main Barbe 28.08 1.JPG
    326,9 KB · Aufrufe: 154
  • Main Barbe 28.08 2.JPG
    Main Barbe 28.08 2.JPG
    369 KB · Aufrufe: 127
  • Main Barbe 28.08 2.3.JPG
    Main Barbe 28.08 2.3.JPG
    242 KB · Aufrufe: 146
  • Main Barsch 28.08.JPG
    Main Barsch 28.08.JPG
    352,1 KB · Aufrufe: 144
Wenn der Haken sehr tief sitzt, soll man die Schnur an der Schnauzenspitze abschneiden und den Fisch zurück setzen! Der Haken bleibt dabei im Fisch.

Ja das ist mir auch bewusst !

Aber wenn man mit der dünnen Zange meint es doch zu schaffen und schon vorher sieht das der Fisch wie ein aufgeschlitztes Schwein blutet und dann quickt dann töte ich ihn lieber Weidgerecht und lass ihn net leiden!

Ich halte von der Haken im Fisch_lassen_Methode nicht all zu viel! Da ich der Meinung bin auf kurz oder lang verendet die Barbe drann.... Oder möchtest du mit nem Haken im Mund gerne weiter leben!

:D

In diesem Sinne trotzdem danek für die Info, der ein oder andere kennt das noch nicht, aber ich pers. rate davon ab!:spass
 
Zurück
Oben