Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

hallo zusammen !
war am samstag mal wieder zum stippen,hatte ganz bescheidenes wetter es war extremer wind und stark bewölkt.gefangen habe ich auch nicht besonders nur ein paar kleine plötzen aber es hätte auch schlimmer kommen können.

Petri silverback70




Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
 
Servus,

Heute ging garnichts! Außer der Wind, bis es sogar mir zuviel wurde!

Jetzt heist es bis Donnerstag warten, da habe ich wieder Frei.

Gruß Red Twister
 
Die Forellen wurde natürlich nicht alle in 5 min gefangen und lagen zusammen in einer Tüte daher dieses Muster sahen nach dem Fang ganz Normal aus. Ja sie sind aus einer Forellenanlage.
Danke

ich würde dir raten fische nie zu lange in eine Plastiktüte zu legen
denn vorallem wenn es wärmer wird verändert sich dann der geschmack der fische
beim forellenfischen tu ich sie meistens in dem schatten und mit einem nassen tuch bedecken
aber wenn meistens nehme ich einen eimer mit
 
Hallo,
der see an dem ich angele ist eigentlich nicht als Karpfensee bekannt, trotzdem gelingen mir jetzt im Frühjahr fast unglaubliche Fänge.
Ich habe meine Taktik geändert.
Ich gehe jetzt nur noch ab 19 Uhr los und beangele die flachen Gewässerbereiche.
In der abenddämmerung fange ich Karpfen wie noch niemals zuvor.
Denke mal das die Fische tagsüber im tiefen stehen und in der abenddämmerung ins flache ziehen, um Nahrung zu suchen.
Das Gewässer in dem ich angele ist ca 7 ha groß und bis 9m tief.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich oder ist es nur Zufall, oder ist es von Gewässer zu Gewässer verschieden?
Würde mich freuen wenn jemand antwortet.
Gruß Torben
 
Heute hats geklappt mit den Aalen!!
Wetter war zwar schlecht Wind und Dauerregen aber konnte 2 schöne überlisten!
Insgesammt hatte ich 6 zaghafte Bisse!!
 

Anhänge

  • IMG00013.JPG
    IMG00013.JPG
    755,2 KB · Aufrufe: 173
  • IMG00015.JPG
    IMG00015.JPG
    649 KB · Aufrufe: 161
hallo tobbo. hab bis jetzt die meisten bisse auch erst gegen abend hehabt! ist aber für mich kein grund,es nicht auch am tage zu versuchen.schließlich will ich ja auch am see ein bischen entspannen und die ruhe genießen und um so mehr freut man sich,wenn man am tage auch mal den einen oder anderen fisch fängt :angler: gruß Frank
 
Schonzeit in Bayern?

torben{spinnfischer} schrieb:
:spass :spass :spass :spass
Sers,
war heute für 3 Stunden am Höglinger Weiher und habe einen neuen persönlichen Rekord :spass :spass :spass :spass :spass


Ein Hecht von 54 cm biss auf meinen Gummifisch im Barschdesign. :klatsch :klatsch :klatsch

Hecht_Gummifisch.JPG


Wirklich toller Fisch. :spass :spass :spass

Mfg Torben


Haben in Bayern die Hechte nicht noch Schonzeit? :nein: :nein: :nein:
 
Hier in der Pfalz ist die Hecht Schonzeit bis 1.05.
Wobei manche Vereine die Schonzeit vorziehen, sprich sie bereits am 1.01 anfängt und zu 15.04 endet.

vllt ist das ja bei dem Gewässer so.. aber ganz ehrlich, wer nimmt überhaupt Hechte mit die unter 60 cm sind?
was will man den mit einem 50er? der wiegt dann gerademal 1-1,5 kilo, und das noch mit Eingeweide. Für mich ist 60 die absolute Untergrenze, solange ich sicher bin das der Fisch das Releasen überlebt und nicht 5 min später tot an der Oberfläche treibt.


mfg
 
Das gute Wetter gestern abend hab ich einfach ausnützen müssen, nach dem arbeiten am Vereinsgewässer in Schaidt gewesen, hab nur mit der Kopfgerte gefischt, von ca. 18.30 bis 20.45 Uhr.

6 schöne (Satz-) Rotaugen von ca. 20 cm und 2 kleinere gefangen.
Köder war Made/Pinkie auf 16er Häkchen.
 
ich hoffe das du die Grundel nicht wieder zurückgesetzt hast.. wenn du sie nicht selbst essen willst, da kannst du die ja an ne nachbarskatze verfüttern hauptsache anständig verwertet und nicht mehr im wasser, den diese fischart bringt einige probleme mit sich: klicken
wenn auch über Österreich beschrieben betrifft es alle Flüsse in der die Grundel vorkommt!


mfg

warrior88
 
warrior88 schrieb:
ich hoffe das du die Grundel nicht wieder zurückgesetzt hast.. wenn du sie nicht selbst essen willst, da kannst du die ja an ne nachbarskatze verfüttern hauptsache anständig verwertet und nicht mehr im wasser, den diese fischart bringt einige probleme mit sich: klicken
wenn auch über Österreich beschrieben betrifft es alle Flüsse in der die Grundel vorkommt!


mfg

warrior88

Servus Krieger,

ne,ne, ich schmeiß die schon wieder ins Wasser, halt tot und mit Haken in der Fresse auf Aal. Habe damit letztes Jahr einen erwischen können.
Deine Erkenntnisse zur Kessler-Grundel kannst Du gerne in diesen
Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
meine aktuellen Fänge

Also war an dem Wattenbach...
leider Privat und klein, dafür Fischreich ohne Ende !
5 Forellen Regenbogen 55cm, Bach.- 50cm, Bach.-52cm, und Gott sei Dank 2 Essforellen (Regenbogen mit 32cm),
5 Karpfen 35cm, 36,cm und kleinere.
2 Schleien ca 32-35 cm. Barsche, Barbe, Rotaugen, Koi !!, und ähnliches. (wahrscheinlich alle Arten an Goldfische was die Leute so heimlich aussetzen)

:prost

stephan
 
Zurück
Oben